Kann denn das überhaupt funktionieren...

L

Laledevri

Guest
nicht wirklich..frage mich aber gerade warum du dann erwähnt hast das es gründe für das deutsche konsulat gibt bei visa entscheidungen aufzupassen..

Weil die Entscheidungen über die Visavergabe selbstredend immer noch das Konsulat trifft. Die Leute gehen nur mit ihren Unterlagen zu Idata, dort wird geprüft, ob alles vollständig ist und wenn der Pass zurück ist, gibt es eine Benachrichtung per SMS. Mit Beamten der Visastelle hat kein Mensch mehr was zu tun.
 

frau flodder

Gesperrt
Ich behaupte weder, dass jeder studiert haben muss, noch, dass alle sich bereichern wollen. Aber wenn von 100 Touriarbeitern sich 5 ehrlich verlieben, ist das schon eine verdammt hohe Quote. Du bist doch auch nicht erst seit gestern in diesem Forum- wie viele Geschichten mit gutem Ausgang hast Du hier gelesen? Eine Hochzeit alleine ist kein guter Ausgang, nebenbei gesagt.

Und hier gehts darum, dass jemand schon gewaltig Bauchgrimmen hat, sich auf die Sache überhaupt einzulassen. Und da rede ich bestimmt nicht zu und sage "Alles liebe Jungs, mach mal, probier aus, werd happy!".



hier schreiben ja auch kaum leute die glück gehabt haben..die haben nämlich besseres zu tun..;-)
und deiner quote stimme ich auch nicht zu..ich hab lange genug unter ihnen gelebt um sie besser zu kennen.

man, sie hat seit 2 jahren bauchgrimmen und sie kennt sich scheinbar ja auch mit der thematik aus und rennt nicht blauäugig ins verderben, wie viele andere und vor allem ältere..

sicher hat sie bauchgrimmen..wenn sie ständig nur lesen muss das die jungs alle dort auf kohle aus sind..das misstrauen ist schon gesät bevor die schmetterlinge fliegen können.

und ja, ich rate ihr dem gefühl nachzugehen..sonst wird sie sich ihr leben lang fragen..was wäre wenn..

sie scheint stark genug auch ne beziehungsflaute wegstecken zu können..falls er es doch nicht sein sollte..der märchenprinz..dann gibt es, wenn sie aufpasst, allerhöchstens ein paar kleine kratzerchen...
aber die erfahrung, die sie fürs leben mitnimmt..den schritt gewagt zu haben, in eine andere kultur..das kann ihr nie wieder jemand nehmen..

sie ist jung genug..wann soll sie gehen?..mit 50? 60?....
leichter wird es nicht mehr..eher schwerer...
 

frau flodder

Gesperrt
Weil die Entscheidungen über die Visavergabe selbstredend immer noch das Konsulat trifft. Die Leute gehen nur mit ihren Unterlagen zu Idata, dort wird geprüft, ob alles vollständig ist und wenn der Pass zurück ist, gibt es eine Benachrichtung per SMS. Mit Beamten der Visastelle hat kein Mensch mehr was zu tun.


ok, danke für die info..

ob ich es besser finde.............eher nein..
der mensch zählt wohl gar nicht mehr..nur noch die nummer die er zugeteilt bekommt..
 

frau flodder

Gesperrt
ich würde noch ein wenig warten..ein paar euro an die seite legen um damit locker ein halbes oder ganzes jahr leben zu können...unabhängig!!!....
mit dem arbeitgeber über eine freistellung verhandeln und dann rüber und ein apartement mieten..für sich alleine..

dann kann sie abchecken, in ruhe..wie es sich entwickelt..klappt es nicht..kommt sie wieder..
klappt es, muss sie neu denken..;-)
 
L

Laledevri

Guest
der mensch zählt wohl gar nicht mehr..nur noch die nummer die er zugeteilt bekommt..

Sag mal, glaubst Du, das Konsulat ist doof? In meinem Umfeld beantragen viele Leute ein Touristenvisum oder andere Visatypen und abgelehnt wurde bislang keines, auch nicht bei dem, der nur 750 Lira monatliches Einkommen nachweisen konnte. Die haben aber alle im Leben noch was besseres zu tun, als im Winter geschlagene drei Monate in Deutschland einzufallen. Wenn jemand mal zwei, drei Wochen kommen will, da sagt kein Mensch was.
Aber die Gleichung: Einladung von Frau (vielleicht sogar noch älter) + Verweildauer in Deutschland 3 Monate
Was sagt die wohl aus?
Du vergisst, dass auch die Konsularbeamten hier in dieser Kultur leben und nicht mit Scheuklappen durch die Gegend laufen.
 

frau flodder

Gesperrt
ich hab total abgewrackte drogenabhängige abzocker mal locker ein dreimonatsvisum bekommen sehen und ich habe ordentliche jungs, die nur mal drei wochen urlaub in deutschland machen wollten und alle bedingungen dafür erfüllt haben wurden nach hause geschickt..

ja, ich wage zu behaupten das dort einige mit scheuklappen durch die gegend laufen..
und auf gar keinen fall habe ich das gefühl das dort menschen mit menschenkenntnis arbeiten.

so macht jeder eine andere erfahrung, in anderen kreisen..
 

blackcyclist

Gesperrt
Frau Flodder, komischerweise versuchst ausgerechnet du der in Gefühlsdingen gerade etwas verwirrten Userin DEINEN Lebenstraum als ultimativ zu verkaufen. Die Frage, ob man was verpasst, ist ehrlich gesagt, eine blöde Frage. Weil so geradlinig verläuft das Leben nun mal nicht, genauso kann sie in 5 Jahren mit blauen Auge am Strand hocken, während sich Y. einer neuen Frau zugewendet hat.

Wenn du hier das Hohelied auf die Beziehungsfähigkeit (und das ist nun mal mehr als Vögeln) von Askims singst, dann ist das mehr als lächerlich. Wie Lale schon sagt, wenn 5 % da unten es ehrlich meinen, dann wäre das ein Superschnitt.

Wir hatten hier im Forum wirklich schon die irrsten Geschichten und nicht wenige sind völlig blind ins Messer gelaufen. Egal wie oft jemand gesagt, pass auf.

Simple Frage, warum lernen deutsch-türkische Kellner in Deutschland nicht so tolle deutsche Frauen kennen, die sie für die verständnisvollsten Menschen der Welt (mindestens) halten.
 

frau flodder

Gesperrt
blödsinn...ich verkauf ihr gar nichts..es ist ihr ureigenster traum..

genauso wie es meiner war und meist noch ist..
die menschen, über die du hier urteilst, diese menschen waren da für mich, als es mir schlecht ging..wegen deutschen arschlöchern..und zwar auf vielen ebenen..

aber die sogenannten askims waren es, die mir platz angeboten haben, mir geholfen haben.
sie haben mir durch die jahre geholfen..mit rat und tat und manchmal auch mit nahrung..so wie jeder gerade konnte halt..

das ist ein ganz anderes leben...oder denkt ihr wirklich die denken das ganze jahr nur ans vögeln und abzocken??..
klar, einige schon..aber die mehrheit versucht ihren arsch an die wand zu kriegen, damit sie im winter zu beissen haben und kohle die bude zu heizen..
da heisst es im sommer locker 15 stunden am tag arbeiten..für nen hungerlohn..
arbeitsrecht gleich null..
trotzdem beissen sich viele redlich durch das leben.

sicher kann sie in fünf jahren mit nem blauen auge am strand hocken...
aber genauso gut morgen in deutschland unter nen bus laufen..
alles kann, nichts muss...

was stört euch eigentlich daran, das ich nicht ins selbe horn blase?..
ich hab halt andere erfahrungen gemacht als andere....ich hab mit den jungs im winter gefroren..den mädels natürlich auch..
wer noch von euch?
 

Mona_1688

Member
Warum glaubst du eigentlich, dass Y. es ehrlicher meint, als zum Beispiel die deutschen Männer? Für ihn hängt nämlich zum einen erheblich mehr dran, als du dir in deinem Gefühlstaumel vorstellen kannst. In der Türkei hat er praktisch NULL Chancen eine "Partie" wie dich zu bekommen. Da wartet wahrscheinlich in irgendeinem Dorf irgendeine Cousine auf ihn.

Ich habe noch nie gesagt, dass Y. es ehrlicher mit mir meint wie z.B. Peter aus Deutschland. Die würden es wahrscheinlich schon ernst mit mir meinen...
Auf der einen Seite hast du selbstverständlich Recht, aber der älteste Bruder heiratet oder ist verlobt mit einer aus der Schweiz. Aber vllt steht die ganze Familie ja dahinter europäische Frauen auszunehmen, weiß man es?! Ist alles schon vorgekommen!
Wo wir gerade beim Geld sind, auf der anderen Seite muss ich auch sagen, ich könnte dir hier auf Anhieb 5 deutsche Ehen in meinem Umkreis aufzählen dort wo der eine den anderen nur wegen des Geldes geheiratet hat. Sowas gibt es immer und überall. Nicht nur in TR-EU Beziehungen. Ob sie auch glücklich sind steht auf einem anderen Blatt. Ich wüde keinen Partner wollen der mich nur wegen des Geldes hat. Ob es die Absicht von Y. ist...weiß ich nicht, aber die Tatsache das es so ist, ist vermutlich schon hoch.

Und da lohnt es sich schon, etwas Freizeit in FB und skype zu investieren.

Wie gut könnt ihr euch eigentlich wirklich sprachlich verständigen, hier schlugen schon Frauen auf, die hatten einen Kellner kennengelernt und meinten, sie hätten noch nie einen Mann getroffen, der sie so gut verstanden hätte. Auf Nachfrage stellte sich raus, sie kann kein Wort türkisch und der verständnisvollste Mann der Welt (die es dort unten scheinbar zu tausenden gibt) radebrechte irgendein Sprachkonglomerat, was er wahrscheinlich bei seinen unterschiedlichen Liebschaften aufgeschnappt hat.

Wie gut können wir uns verständigen...ich sage mal schon relativ gut. Also auf deutsch jetzt aber nicht. Da nur Small Talk, wenn wir uns richtig unterhalten, sprich über Leben, Pläne etc. dann Englisch oder Türkisch.
 
Top