Kann denn das überhaupt funktionieren...

L

Laledevri

Guest
Frau Flodder, komischerweise versuchst ausgerechnet du der in Gefühlsdingen gerade etwas verwirrten Userin DEINEN Lebenstraum als ultimativ zu verkaufen.


So direkt wollte ich es nicht ausdrücken, aber Deine Feststellung hat etwas für sich. Halten wir fest: Frau Flodder wäre mit Gebrüll rein ins Getümmel, andere User hätten abgewartet, wie es sich entwickelt und wieder andere würden schreiend das Weite suchen. Die Userin hatte ja bereits ihre Bedenken geäußert, nur noch an Whatsapp und Skype zu kleben. Für andere ist das Fernschmachten bis zum nächsten Treffen der pure süßschmerzliche Seelengenuss, sie selbst zweifelt ja, ob sie das aushält. Plus das Bauchgrimmen. Sollte man sein Bauchgrimmen aus purer Abenteuerlust, die ja gar nicht vorhanden ist so, einfach ausschalten? Gibt doch Gründe für das Grummeln.

Die Frage, ob man was verpasst, ist ehrlich gesagt, eine blöde Frage. Weil so geradlinig verläuft das Leben nun mal nicht, genauso kann sie in 5 Jahren mit blauen Auge am Strand hocken, während sich Y. einer neuen Frau zugewendet hat.


Die Userin ist ja durchaus in der Lage, ihren Türkeitraum ohne einen Askim zu träumen, schliesslich hat sie sich schon nach Jobangeboten umgesehen. Und wenn sie da zu was Passendem nein sagen würde in ihrem jungen Alter, dann könnte man das eher als blöd bezeichnen als einen austauschbaren Askim in den Wind zu schiessen.

Simple Frage, warum lernen deutsch-türkische Kellner in Deutschland nicht so tolle deutsche Frauen kennen, die sie für die verständnisvollsten Menschen der Welt (mindestens) halten.


Der heimische Dönermann hat halt nicht so den Reiz des Exotischen. Ist, glaube ich, ein Unterschied, ob der einen im Regen von Bottrop vollschmachtet oder lauem Revierawind in Side.
 

Mona_1688

Member
ich würde noch ein wenig warten..ein paar euro an die seite legen um damit locker ein halbes oder ganzes jahr leben zu können...unabhängig!!!....
mit dem arbeitgeber über eine freistellung verhandeln und dann rüber und ein apartement mieten..für sich alleine..

Der Gedanke ist nett, würde ich aber so nicht machen ;) Wenn ich darunter gehen würde, dann würde ich auch dort arbeiten wollen und nicht nur die Seele baummeln lassen :) Und mit dem Geld was ich da bekommen würde, schauen das ich um die Runden komme. Klar vllt ein kleines Erspartes mitnehmen, aber bei weitem nicht alles, denn du musst ja auch damit rechnen das du evtl. wieder kommen musst. Weil sich der "Traummann" als "Alptraum" entpuppt oder man evtl merkt das es doch nicht so ganz das Wahre ist wie man es sich vorgestellt hat.
So wie du schreibst, bitte nicht falsch verstehen, erinnert mich zu sehr an "Die Auswanderer" die man sich auf VOX betrachten kann, die ohne Plan in irgendein Land gehen und schauen was passiert...ohne wirklich an morgen zu denken.

dann kann sie abchecken, in ruhe..wie es sich entwickelt..klappt es nicht..kommt sie wieder..
klappt es, muss sie neu denken..;-)
 

frau flodder

Gesperrt
mit dem arbeiten wird es schon losgehen..schmink dir das eher ab..
wenn sich nicht sehr viel geändert hat, in den letzten 3 jahren, wirst du wohl keine arbeitserlaubnis bekommen..
also arbeiten heißt dann ständig!!! mit einem fuss in der abschiebehaft und anschliessend 5 jahre einreiseverbot..
und es trifft nicht wenige..

nimm halt soviel geld, wie du bereit bist zu investieren..im versuch ein anderes land besser kennen zu lernen.
mehr ist es doch erstmal gar nicht.

askim...sollte bei dieser entscheidung allerdings die zweite geige spielen..es muss vorläufig nur dein weg sein..

wer schreibt denn von auswandern?..:)...vorläufig geht es doch wohl erstmal darum den mann und das land besser kennen zu lernen..
bis du das nicht kennst, beides..brauchst du nicht ans auswandern denken..:)
das kommt doch dann wohl viel später..

eher wäre es ne art auszeit..;-)

aber egal was es ist, es muss dir gut gehen dabei :)
 

Mona_1688

Member
mit dem arbeiten wird es schon losgehen..schmink dir das eher ab..
wenn sich nicht sehr viel geändert hat, in den letzten 3 jahren, wirst du wohl keine arbeitserlaubnis bekommen..
also arbeiten heißt dann ständig!!! mit einem fuss in der abschiebehaft und anschliessend 5 jahre einreiseverbot..
und es trifft nicht wenige..

Soll das heißen, dass also die meisten deutschen etc. Guest Relation Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen KEINE Arbeitserlaubnis haben oder wie?

nimm halt soviel geld, wie du bereit bist zu investieren..im versuch ein anderes land besser kennen zu lernen.
mehr ist es doch erstmal gar nicht.

askim...sollte bei dieser entscheidung allerdings die zweite geige spielen..es muss vorläufig nur dein weg sein..

wer schreibt denn von auswandern?..:)...vorläufig geht es doch wohl erstmal darum den mann und das land besser kennen zu lernen..
bis du das nicht kennst, beides..brauchst du nicht ans auswandern denken..:)
das kommt doch dann wohl viel später..

eher wäre es ne art auszeit..;-)

aber egal was es ist, es muss dir gut gehen dabei :)
 

frau flodder

Gesperrt
richtig..musst die mal flitzen sehen wenn die gendarma erscheinen..
nicht alle veranstalter, aber die meisten, besorgen keine ae...
 
L

Laledevri

Guest
Es gibt zwei Möglichkeiten:

1.) Wenn Du über einen deutschen Arbeitgeber angestellt bist, bleiben Dir viele Teile der türkischen Prozedur erspart. Da Dein Arbeitgeber dann "Ausländer" ist, hast Du zwar in Deinem Aufenthaltstitel eine Arbeitserlaubnis stehen, aber für die zahlt Dein Arbeitgeber eine Gebühr und man kann Dir diese Arbeitserlaubnis auch nicht verweigern. Du bekommst das Gehalt vermutlich auch in Euro.

2.) Via einen türkischen Arbeitgeber eine Arbeitserlaubnis zu erhalten ist weitaus schwieriger, da der erst mal nachweisen muss, warum er Dich braucht. Diese Prozedur kann monatelang gehen.

Viele Ausländer arbeiten daher "schwarz" im Tourismus, da der türkische Arbeitgeber die teure Prozedur umgehen will und sich auch so die Sozialversicherung spart. Die meisten als Saisonkräfte. Wenn das auffliegt, wird man ausgewiesen und mit Einreisesperre belegt.
 

noname75

Well-Known Member
Meine persönliche Meinung ist, dass geht in die Hose. Die Wahrscheinlichkeit, dass es gut geht, ist glaube ich eher gering.

Stürz dich nicht ins Unglück. Alles aufzugeben, finde ich nicht verkehrt. Aber die Basis muss dann eine andere sein. Ihr begegnet euch nämlich nicht auf Augenhöhe. Deine liegen höher und das kann böse ins Auge gehen, wenn die Abhängigkeit, Träume des Mannes weg ist:eek: .

Das ist allerdings meine Subjektive Meinung:cool:.
 

noname75

Well-Known Member
Eins möchte ich noch anmerken.

Warum sind es Immer die Animateure, Kellner oder Pagen. Warum nicht die ''vernüftigen'' Türken, die Ingenieure, Techniker, Urlauber usw. die vielleicht auch in dem Hotel sind
Es sind in der Regel immer die erstgenannten. Nu gut man muss natürlich anmerken, dass man den Kellner wohl häufiger sieht. Trotzdem ich halte das für falsch.
 

Mona_1688

Member
Es gibt zwei Möglichkeiten:

1.) Wenn Du über einen deutschen Arbeitgeber angestellt bist, bleiben Dir viele Teile der türkischen Prozedur erspart. Da Dein Arbeitgeber dann "Ausländer" ist, hast Du zwar in Deinem Aufenthaltstitel eine Arbeitserlaubnis stehen, aber für die zahlt Dein Arbeitgeber eine Gebühr und man kann Dir diese Arbeitserlaubnis auch nicht verweigern. Du bekommst das Gehalt vermutlich auch in Euro.

Also als ich damals hätte gehen können, dass wäre als Reiseleiterin gewesen über einen niederländischen Arbeitgeber. Damals hätte ich auch eine Arbeitserlaubnis bekommen. Ich habe nämlich extra danach gefragt.
Aber wie ist das bei Guest Relation. Das läuft ja meistens über das Hotel. Es gibt dort ja viele türkische Hotelketten sprich das wäre vermutlich dann ohne Arbeitserlaubnis oder?
Wie ist es dann bei weltweiten Hotelketten, R*u, Iberos* (weiß nicht ob ich solche Namen jetzt hier direkt im Forum schreiben darf deshalb * :) ) etc.? Ist da die Arbeitserlaubnis mit dabei?

2.) Via einen türkischen Arbeitgeber eine Arbeitserlaubnis zu erhalten ist weitaus schwieriger, da der erst mal nachweisen muss, warum er Dich braucht. Diese Prozedur kann monatelang gehen.

Viele Ausländer arbeiten daher "schwarz" im Tourismus, da der türkische Arbeitgeber die teure Prozedur umgehen will und sich auch so die Sozialversicherung spart. Die meisten als Saisonkräfte. Wenn das auffliegt, wird man ausgewiesen und mit Einreisesperre belegt.
 

hilal74

Well-Known Member
Frau Flodder, komischerweise versuchst ausgerechnet du der in Gefühlsdingen gerade etwas verwirrten Userin DEINEN Lebenstraum als ultimativ zu verkaufen. Die Frage, ob man was verpasst, ist ehrlich gesagt, eine blöde Frage. Weil so geradlinig verläuft das Leben nun mal nicht, genauso kann sie in 5 Jahren mit blauen Auge am Strand hocken, während sich Y. einer neuen Frau zugewendet hat.

Wenn du hier das Hohelied auf die Beziehungsfähigkeit (und das ist nun mal mehr als Vögeln) von Askims singst, dann ist das mehr als lächerlich. Wie Lale schon sagt, wenn 5 % da unten es ehrlich meinen, dann wäre das ein Superschnitt.

Wir hatten hier im Forum wirklich schon die irrsten Geschichten und nicht wenige sind völlig blind ins Messer gelaufen. Egal wie oft jemand gesagt, pass auf.

Simple Frage, warum lernen deutsch-türkische Kellner in Deutschland nicht so tolle deutsche Frauen kennen, die sie für die verständnisvollsten Menschen der Welt (mindestens) halten.

Du bist wirklich sehr negativ eingestellt.Das hier ist ein Forum und natürlich liest man eher die negativen Geschichten und das liegt wohl daran, dass sich hier meistens DIE Frauen hin verirren die negative Erfahrungen gemacht haben. Die anderen haben da wohl eher keinen Bedarf sich mittzuteilen.
 
Top