Kann denn das überhaupt funktionieren...

Mona_1688

Member
Du kannst es gern negativ nennen, ich nenne es realistisch.

Das es eine regelrechte Besness-Industrie gibt, wo es nur darum geht, westlichen Frauen das Herz zu brechen und die Brieftaschen zu leeren wird ja wohl keiner abstreiten. Und natürlich ist der eigene Askim nie an solchen Dingen interessiert.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, das bei jeder Verliebten die hier aufschlägt, von einigen so getan wird, als wenn das völlig normale und gleichberechtigte Liebesbeziehungen wären. Man kennt ja den Hang der Frauen zu romantischem Getue, aber irgendwann muss man doch mal aufwachen.

Und sicher besteht die geringe Chance, Y. meint es ernst, aber selbst wenn, kann die ganze Geschichte immer noch in die Hose gehen.

Das es eine Bezness-Industrie gibt, streitet hier denke ich niemand ab.
Aber ich glaube, einige sind einfach der Meinung, dass man nicht alle in einen Topf stecken darf, aber das weißt du denke ich selber. Ich weiß nicht wieviel du schon mitbekommen hast, ich vermute auch schon ziemlich viel.
Ich für meinen Teil, habe schon viel gesehen, viel gehört, wahrscheinlich bin ich deshalb so verunsichert. Ich finde mein Verhalten, erstmal alles zu hinterfragen und nicht gleich von 0-100 durchzustarten wesentlich besser wie gleich Feuer und Flamme zu sein und zu denken, er sei der absolute Traummann!
Und es besteht auch wohl ein Unterschied zwischen einer Partnerschaft in DE als eine TR-DE Partnerschaft und mir ist das auch sehr wohl bewusst, dass die Quto zu scheitern bei einer TR-DE Partnerschaft weitaus höher liegt als bei einer DE-DE Partnerschaft. Nochmal will ich hier anmerken, dass Y. nie ein romantisches Getue etc. an den Tag gelegt hat, denn wenn er das getan hätte, hätte ich heute keinen Kontakt mehr zu ihm.
Ich möchte auch nicht, dass hier irgendjemand über mich denkt, ach das naive Mädchen aus Deutschland etc. denn das bin ich nicht!
 

Lynx72

Gesperrt
Ich warne vor binationalen Ehen? Ich bin der Meinung, ich warne vor Kellnern. die an den Stränden Jagd auf Touristinnen machen.

Das sollte aus meinen Beiträgen schon klar ersichtlich sein, aber ist ja nicht das erste Mal, das du nur liest, was du lesen willst.
Reg dich mal wieder ab. Ich bin ja nicht grundsätzlich anderer Meinung als du. Allerdings gibt es Heiratsschwindler und andere Nassauer auch hierzulande und genauso gibt es in der Türkei aufrichtige Menschen, sonst gäbe es nicht so viele User hier im Forum, die in glücklichen TR/D-Konstellationen leben.
 
L

Laledevri

Guest
Warum nicht? Er hat es mir so gesagt, dass er möchte, dass ich weiß wie er lebt...


Ich habe keine Ahnung, wie die Familienstruktur bei Y. ist- eher dörflich-einfach? Mittelstand? Beamte, Lehrer? Aber eigentlich bringt man hier nicht mal so eben eine Frau mit nach Hause. Die Freundin meist erst, wenn wirklich ernste Absichten dahinter stecken. Natürlich gibt es im städtischen Milieu auch Ausnahmen. Aber die Jungs an der Reviera kommen meist aus konservativeren Strukturen. Was weisst Du über seinen Background? Türke? Kurde? Alevit?
 

blackcyclist

Gesperrt
Reg dich mal wieder ab. Ich bin ja nicht grundsätzlich anderer Meinung als du. Allerdings gibt es Heiratsschwindler und andere Nassauer auch hierzulande und genauso gibt es in der Türkei aufrichtige Menschen, sonst gäbe es nicht so viele User hier im Forum, die in glücklichen TR/D-Konstellationen leben.

Also du kannst mir gern den deutschen Badesee zeigen, wo praktisch jede Frau von Bademeistern, Kellnern und was weiß ich noch auf das massivste angegraben wird. Also das kann man jetzt wirklich schlecht vergleichen.

Habe ich je bestritten, dass es aufrichtige Menschen in der Türkei gibt? Bin ich Franzose?

Und mir brauchst du von geglückten und glücklichen Beziehungen nichts erzählen, hab ja selber das Glück. Aber da waren und sind die Voraussetzungen eben auch ganz andere als mit irgendwelchen Strandgigolos.
 

Gizelle

Well-Known Member
Warum nicht? Er hat es mir so gesagt, dass er möchte, dass ich weiß wie er lebt...

Jede türkische Familie wünscht sich erst mal eine Muslima als Ehefrau. Bei ernstgemeinten Beziehungen ist die Liebe zu einer Deutschen vor der Familie relativ heikel und die Jungs warten mit dem Vorstellen gerne jahrelang, um Stress zu entgehen.
Sollte das andersrum sein wie bei Dir, könnte das bedeuten, dass Du der Jackpot bist, die Ausreise in die EU. (Mir fiel in Deinem ersten Posting auf, dass er sagte es wäre schwer in DE zu arbeiten, vor allem wenn man nicht verheiratet wär...)

Ich zitiere mal aus "Entscheidung für den Tourismus aus seiner Sicht"
Wenn es nicht grade Touristinnen betrifft, werden Eltern normalerweise nur ernsthafte Partner vorgestellt, die später auch geheiratet werden möchten.
Aber da es sich um Touristinnen handelt sind auch die Eltern bestens informiert. Genau wie ihre Söhne hoffen sie auf Geld, schließlich profitiert jeder von einer europäischen Dame. Sie wird herzlich und mit scheinbar menschlichster Wärme empfangen, von allen vergöttert, es gibt keine Probleme. Doch eine Tatsache ist:
Keine oder Kaum eine Familie würde eine Ausländerin, eine Nicht-Muslima, eine Ungläubige, so reibungslos aufnehmen, meinte es ihr Sohn wirklich ernst. Fakt ist, die Familie will das Beste für die Familienehre, erwünscht sind also unberührte, wohlerzogene, kultivierte, einheimische junge Frauen aus gutem Elternhaus.
Es ist bereits Routine, dass die Geldmaschinen den Eltern vorgestellt werden und bedeutet rein gar nichts. Leider werten viele Frauen die Familienvorstellung wirklich als "Ernsthaftigkeitsbeweis", was ein Grund dafür ist, dass sie immer noch gerne vollzogen wird.
Folglich ist die sehr schnelle Familienvorbekanntmachung, die Vorstellung als "Freundin", ein sicheres Zeichen für Abzocke- denn wie kann er es schon nach wenigen Wochen oder auch Tagen SO ernst meinen,wenn es sicht NICHT um Betrug handelt?
(ER hat natürlich wie immer eine Begründung " Du unterscheidestdich so von den Anderen, ich wusste schon früh dass du genau diejenige bist die ich suche...)
In einigen Fällen sind die Eltern- oder die Ehefrau- die treibende Kraft des Betrugs; sie sagen den Männern, dass sie die Touristen ausnehmen sollen

http://www.turkish-talk.com/entscheidung_fuer_den_tourismus.html
 
L

Laledevri

Guest
Der durchschnittliche Askim kann eine oder mehrere Beziehungen gleichzeitig haben und dank modernster Kommunikation sich andere warmhalten. Wer weiss, vielleicht wird es ja mit einer eines Tages etwas.
Nein, blauäugig kommst Du nicht rüber. Arbeite an Deinem Traum und der Rest wird sich zeigen. Aber lass Dich von keinem Typen übermachen.
 
L

Laledevri

Guest
Keine oder Kaum eine Familie würde eine Ausländerin, eine Nicht-Muslima, eine Ungläubige, so reibungslos aufnehmen, meinte es ihr Sohn wirklich ernst. Fakt ist, die Familie will das Beste für die Familienehre, erwünscht sind also unberührte, wohlerzogene, kultivierte, einheimische junge Frauen aus gutem Elternhaus.


Nun ja, es gibt viele binationale Ehen hier. Und vieles geht ohne das ganz grosse türkische Kino über die Bühne.
Aber sobald das dörfliches Milieu wird ist Vorsicht geboten. Da schreien die nicht gleich Hurra und werfen alle Konventionen über Bord. Merke: selbst die gebildete, städtische Familie braucht ihre Zeit, sich an eine yabanci zu gewöhnen!
 
Top