Kann denn das überhaupt funktionieren...

aylin88

Member
Eins möchte ich noch anmerken.

Warum sind es Immer die Animateure, Kellner oder Pagen. Warum nicht die ''vernüftigen'' Türken, die Ingenieure, Techniker, Urlauber usw. die vielleicht auch in dem Hotel sind
Es sind in der Regel immer die erstgenannten. Nu gut man muss natürlich anmerken, dass man den Kellner wohl häufiger sieht. Trotzdem ich halte das für falsch.


Ich glaube die Antwort ist leicht...selbst wenn die "vernünftigen" Türken im gleichen Hotel Urlaub machen - und ich glaube das kommt nicht so häufig vor, werden die weniger anhänglich sein als die lieben Animateure...und noch dazu werden sie nicht mit den ganzen Schnulz-Komplimenten ankommen und den Frauen die Sterne vom Himmel holen - und das ist ja genau das, was sie begeistert...
 
L

Laledevri

Guest
So schnulzig und dramatisch wie die Askims sind die normalen türkischen Männer auch nicht. Und ansonsten denke ich auch, dass die meisten Hotels kein gemischtes Publikum haben. Also gibt es schonmal naturgemäß weniger Berührungspunkte. Seltsam, dass man nie Kellner-Stories aus Spanien hört. Oder ich kenne einfach zu wenig Leute, die da hinfahren. Aber Türkei, Tunesien, Ägypten ist schon inflationär was das betrifft.
 

Gizelle

Well-Known Member
Seltsam, dass es hier schon um die Planung der Auswanderung geht. Auch wenn ihr euch schon länger kennt, lass es doch erst mal auf Dich zukommen. Ein paar Urlaube als Paar und Du wirst mehr wissen, er wird sich als Partner eventuell anders verhalten als vorher als best friend. Vielleicht ist er eifersüchtiger und Du kommst damit nicht klar, er stresst Dich im Urlaubsalltag oder was auch immer.

In einem hast Du Unrecht. Du sagst in Deutschland schaut jeder auf seinen Vorteil...nirgendwo ist das mehr so als im Tourismus in der Türkei. Frag mal Deinen Freund, da gönnt sich keiner was und jeder schaut nur auf sich und seinen Geldbeutel!
 

aylin88

Member
Mona, dir wollte ich folgendes schreiben...
ich finde es schön, dass du die Sache mit dem Kopf angehst, und alles sehr gut reflektierst und bedenkst und dich nicht blind in etwas versteifst...
Irgendwie kann ich jedoch nicht ganz raushören, was du wirklich willst...
Wäre es denn von deiner Arbeit aus möglich, für 1 Jahr oder ein halbes in die Türkei zum Arbeiten zu gehen. Im Idealfall über einen deutschen Arbeitgeber ( alles andere ist ja bekanntlich sehr schwer ) ? Würdest du das machen wollen, auch wenn es Y. nicht gäbe? Was ist das, was dich an Y. so begeistert? Die Tatsache, dass er einfach anders ist als die deutschen Männer oder meinst du wirklich ihn so gut zu kennen, dass du sagen kannst, du magst sein Verhalten, seine Eigenschaften und seine Persönlichkeit? Wie gut kennst du mittlerweile die türkische Kultur um sagen zu können, dass du mit ihr klar kommst? Ja, du sagst, du warst schon 10 Mal da und hast dich mit dem Land schon auseinander gesetzt. Das ist auf jeden Fall ein Plus aber die Frage ist natürlich inwiefern das wirklich das widerspiegelt, was dich wirklich erwarten würde, wenn du dort lebst. Angenommen ihr würdet tatsächlich zusammen kommen und gemeinsam in der Türkei leben, wo soll das sein? In Adana? In Antalya?

Im Prinzip würde ich dir raten, ihn vielleicht tatsächlich mal in Adana besuchen zu gehen..dann kannst du dir ein besseres Bild von seiner Familie und seinem Leben machen...aber andererseits solltest du dir natürlich erst mal über die Fragen, die ich gestellt habe bewusst werden. Natürlich hat es keinen Sinn zu ihm zu fahren, und auf beiden Seiten noch mehr Gefühle entstehen zu lassen, wenn die Rahmenbedingungen doch nicht hinhauen....
 

Mona_1688

Member
Ich glaube die Antwort ist leicht...selbst wenn die "vernünftigen" Türken im gleichen Hotel Urlaub machen - und ich glaube das kommt nicht so häufig vor, werden die weniger anhänglich sein als die lieben Animateure...und noch dazu werden sie nicht mit den ganzen Schnulz-Komplimenten ankommen und den Frauen die Sterne vom Himmel holen - und das ist ja genau das, was sie begeistert...

Da muss ich dir leider widersprechen, denn ich habe dies schon ganz anders erlebet! Vor 5 Jahren war ich in der Türkei im Urlaub. Dort waren 2 x 2 Gruppen von jungen Türken aus Istanbul. Haben alle 4 in ziemlich bekannten Unternehmen gearbeitet. Und soll ich dir was sagen...die waren noch schlimmer als die Animateure und Kellner zusammen, glaub mir!
In punkto auf ihn bezogen hat er mir nie irgendwelche Schnulz-komplimente gemacht oder hat mir die Sterne vom Himmel geholt. Wäre dies so gewesen, würde er heute mit Sicherheit nichts mehr von mir hören ;)
 

blackcyclist

Gesperrt
Du bist wirklich sehr negativ eingestellt.Das hier ist ein Forum und natürlich liest man eher die negativen Geschichten und das liegt wohl daran, dass sich hier meistens DIE Frauen hin verirren die negative Erfahrungen gemacht haben. Die anderen haben da wohl eher keinen Bedarf sich mittzuteilen.

Du kannst es gern negativ nennen, ich nenne es realistisch.

Das es eine regelrechte Besness-Industrie gibt, wo es nur darum geht, westlichen Frauen das Herz zu brechen und die Brieftaschen zu leeren wird ja wohl keiner abstreiten. Und natürlich ist der eigene Askim nie an solchen Dingen interessiert.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, das bei jeder Verliebten die hier aufschlägt, von einigen so getan wird, als wenn das völlig normale und gleichberechtigte Liebesbeziehungen wären. Man kennt ja den Hang der Frauen zu romantischem Getue, aber irgendwann muss man doch mal aufwachen.

Und sicher besteht die geringe Chance, Y. meint es ernst, aber selbst wenn, kann die ganze Geschichte immer noch in die Hose gehen.
 

Lynx72

Gesperrt
Es ist schon merkwürdig, oft warnen diejenigen am lautesten vor binationalen Ehen, die selbst in einer leben. Wie kommt das? ;)
 

Mona_1688

Member
Mona, dir wollte ich folgendes schreiben...
ich finde es schön, dass du die Sache mit dem Kopf angehst, und alles sehr gut reflektierst und bedenkst und dich nicht blind in etwas versteifst...
Irgendwie kann ich jedoch nicht ganz raushören, was du wirklich willst...
Wäre es denn von deiner Arbeit aus möglich, für 1 Jahr oder ein halbes in die Türkei zum Arbeiten zu gehen. Im Idealfall über einen deutschen Arbeitgeber ( alles andere ist ja bekanntlich sehr schwer ) ? Würdest du das machen wollen, auch wenn es Y. nicht gäbe? Was ist das, was dich an Y. so begeistert? Die Tatsache, dass er einfach anders ist als die deutschen Männer oder meinst du wirklich ihn so gut zu kennen, dass du sagen kannst, du magst sein Verhalten, seine Eigenschaften und seine Persönlichkeit? Wie gut kennst du mittlerweile die türkische Kultur um sagen zu können, dass du mit ihr klar kommst? Ja, du sagst, du warst schon 10 Mal da und hast dich mit dem Land schon auseinander gesetzt. Das ist auf jeden Fall ein Plus aber die Frage ist natürlich inwiefern das wirklich das widerspiegelt, was dich wirklich erwarten würde, wenn du dort lebst. Angenommen ihr würdet tatsächlich zusammen kommen und gemeinsam in der Türkei leben, wo soll das sein? In Adana? In Antalya?

Im Prinzip würde ich dir raten, ihn vielleicht tatsächlich mal in Adana besuchen zu gehen..dann kannst du dir ein besseres Bild von seiner Familie und seinem Leben machen...aber andererseits solltest du dir natürlich erst mal über die Fragen, die ich gestellt habe bewusst werden. Natürlich hat es keinen Sinn zu ihm zu fahren, und auf beiden Seiten noch mehr Gefühle entstehen zu lassen, wenn die Rahmenbedingungen doch nicht hinhauen....

Was ich im Grunde will, weiß ich (noch) nicht!
Klar ich mag ihn total gerne. Ich meine er hat mich jetzt bei meinen drei Urlauben "begleitet". "Kennen" tu ich ihn jetzt vermutlich besser, wie wenn ich ihn erst einen Urlaub gesehen habe. Wir hatten in den zwei Jahren ja schon relativ viel Kontakt. ABER man lernt einen Menschen erst richtig kennen, wenn man eine gewisse Zeit mit ihm zusammen verbracht hat. Und mit der gewissen Zeit meine ich keine 3 Urlaub a´ 10 bzw. 14 Tage und Kontakt über Whats App etc. das ganze Jahr über!
Ich könnte mir auf jeden Fall vorstellen, in der Türkei erstmal für ein halbes oder ein Jahr zu arbeiten. Das ist mein Ziel und hat mit Y. absolut nichts zu tun.!Das wollte ich schon, bevor ich ihn überhaupt gekannt habe. Klar ist er anders wie die deutschen Jungs, die ich hier kenne. Irgendwie viel rücksichtsvoller und alles. Gespielt oder tatsächlich so kann ich nicht sagen!
So wie ich ihn jetzt kenne mag ich ihn einfach. Ich weiß es nicht wie ich es erklären soll...
An dem letzten Abend hat er hald gesagt, dass er sich das eben so vorstellen würde, dass es tatsächlich was ernstes mit uns wird und wir dann eines Tages hier leben, also sprich Antalya! Das waren seine Worte, nur Gesäusel oder tatsächlich so, weiß ich nicht.
Das Thema Adana muss ich sagen reizt mich schon sehr. Ich meine ein paar Tage oder eine Woche in einer türkischen Familie zu leben, dirket in Adana mit seiner Mutter und allen anderen. Dies wird aber erst, falls es tatsächlich klappen sollte, im November/Dezember sein.
Auch muss ich sagen, dass bis jetzt ja noch nichts ist in Bezug auf Beziehung. Ich meine ob oder ob nicht wird sich erst bei unserer nächsten Begegnung entscheiden, sprich in Adana wenn ich denn fahren werde. Was ich auch irgendwie als positiv empfinde ist eben das, dass er in den drei Urlauben kein einziges Mal annähernd versucht hat mich in die Kiste zu bekommen (was ich aber von Haus aus auf gar keinen Fall gemacht hätte)
Falls meine Gefühle gegenüber ihm in ein paar Wochen, also ich vermisse ihn schon und ich freue mich schon wenn er sich meldet, denn immer noch so sind werde ich auch nach Adana fahren! Ich werde aber, falls es wirklich "weiterlaufen" sollte, mit Sicherheit nie die rosa rote Brille aufhaben und Sachen die mir nicht "gefallen" total ausblenden. Viele Sachen hinterfragen die mir komisch vorkommen etc. Und was dann nächstes Jahr ist, ob für eine längere Zeit in der Türkei, sei es Arbeit oder wie Frau Flodder geschrieben hat eine "Auszeit"...na das wird sich dann mit der Zeit zeigen!
 

blackcyclist

Gesperrt
Es ist schon merkwürdig, oft warnen diejenigen am lautesten vor binationalen Ehen, die selbst in einer leben. Wie kommt das? ;)

Ich warne vor binationalen Ehen? Ich bin der Meinung, ich warne vor Kellnern. die an den Stränden Jagd auf Touristinnen machen.

Das sollte aus meinen Beiträgen schon klar ersichtlich sein, aber ist ja nicht das erste Mal, das du nur liest, was du lesen willst.
 
L

Laledevri

Guest
Das Thema Adana muss ich sagen reizt mich schon sehr. Ich meine ein paar Tage oder eine Woche in einer türkischen Familie zu leben, dirket in Adana mit seiner Mutter und allen anderen. Dies wird aber erst, falls es tatsächlich klappen sollte, im November/Dezember sein.


DAS würde mir doch sehr zu denken geben. Das ist noch nicht einmal eine offizielle Beziehung und der will Dich gleich zur Familie schleppen?
 
Top