kann die Türkei atheistisch bleiben?

solresol

Gesperrt
bonjour

Als Franzose frage ich mich, ob die Türkei, wie die Schwarzmaler in Deutschland es behaupten, ein moslemisches Land ist, oder eher ein atheistisches Land, wie meine Heimat.

In den letzten Jahren vermehren sich die Meldungen, dass die Religions- und Denkfreiheit in der Türkei gelitten haben soll.

Aber hier auch, und in Frankreich auch: die gegen moslemischen Frauen ergriffenen Massnahmen sind ausgesprochen Feige zuerst, und ungerecht und freiheitsberaubend.

Einfluss und Ergebnis des Drucks der bigotten amerikaneranbetenden Gesellschaft: nur unsere Anschauungen sind zulässig und andere müssen weg?

Man hat fast den Eindruck, dass man in der Antike toleranter, nein, mehr, offener gewesen ist.

Wie geht es weiter?

Salut
 

Mannequin

New Member
AW: kann die Türkei atheistisch bleiben?

solange auch nur eine handvoll menschen an gott glauben wird es in der türkei keinen atheismus in dem sinne geben
 
R

rebel

Guest
AW: kann die Türkei atheistisch bleiben?

sorry ich lese nur die überschrift und denk mir was los ist? seit wann ist die türkei atheistisch? ist dutschland, frankreich usw. auch atheistisch?

ein muslimisches land muß nicht wie der iran sein, um als muslimisches land zu gelten.
 

alteglucke

Moderator
AW: kann die Türkei atheistisch bleiben?

Lieber solresol,

es wäre schön, wenn du deine Fragen und Ansichten in etwas weniger Polemik kleiden würdest.

wie die Schwarzmaler in Deutschland es behaupten

Wen meinst du?

die gegen moslemischen Frauen ergriffenen Massnahmen sind ausgesprochen Feige zuerst, und ungerecht und freiheitsberaubend.
Von welchen Maßnahmen sprichst du?

Einfluss und Ergebnis des Drucks der bigotten amerikaneranbetenden Gesellschaft: nur unsere Anschauungen sind zulässig und andere müssen weg?
Das ist reine Polemik.

Man hat fast den Eindruck, dass man in der Antike toleranter, nein, mehr, offener gewesen ist.
Genau. Da wurden die fremden Völker, mit denen man in Berührung kam, versklavt.

Ach ja, und zu deiner Frage: Die Türkei ist kein atheistisches Land, ebenso wenig wie Frankreich.
 

Mannequin

New Member
AW: kann die Türkei atheistisch bleiben?

wo kommen den diese vermutungen her ??
das die türkei atheistisch wird /ist
 
R

rebel

Guest
AW: kann die Türkei atheistisch bleiben?

rebonjour

von den athetürken, volk für's frieden, http://atheturk.forumactif.com/Atet...ce-Forum-des-Atheturkiens-pour-la-Paix-c3.htm

unsere türken treten so auf, tut mir leid, wenn ihr anderer meinung seid

was soll ich mir denn da ansehen? das erste video wohl kaum.
außerdem verstehen wohl die meisten wie ich auch zu wenig französisch, also wärs nett wenn du die sachen die du ansprichst auch in der kurzzusammenfassung übersetzen würdest.
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: kann die Türkei atheistisch bleiben?

Naja, ich muss gestehen, ich bin dankbar für das Video:) Bis auf die erste Sequenz, in denen politische Äußerungen zu sehen sind.. Ich mag das
Lied sehr gerne.

Yasar Kurt - Korku

Wobei mir die politische Aussagen relativ egal sind auf diesem Video.
 

Kimyager

Gesperrt
AW: kann die Türkei atheistisch bleiben?

Die französische Justizministerin ist nordafrikanischer Herkunft.. Ein Beispiel für eine gelungene Integration.

Sie ist.. äh... sehr attraktiv... :oops: ... Seht es mir bitte nach..
 
Top