kann die Türkei atheistisch bleiben?

solresol

Gesperrt
AW: kann die Türkei atheistisch bleiben?

bonjour rebel

was soll ich mir denn da ansehen? das erste video wohl kaum.
außerdem verstehen wohl die meisten wie ich auch zu wenig französisch, also wärs nett wenn du die sachen die du ansprichst auch in der kurzzusammenfassung übersetzen würdest.

ich meinte ganz oben! die überschrift im unerforum!

übrigens:

da brauchst du wirklich keine übersetzung!

das wäre doch schön: für einen türken ein türkisches forum übersetzen :wink:

du bist unbeholfen! anmelden! türkisch schreiben und du kriegst bestimmt eine antwort, die du verstehen kannst (zumal viele deutsch gelernt haben, falls du auf türkisch nicht so fit sein solltest.... aber das ist eher bei den türken in frankreich der fall, weil die familien häufiger isoliert ausserhalb türkischer gemeinschaften leben irgendwo in der provinz, und deshalb auch eher atheistisch geworden / geblieben: mit den arabischen moslem gibt es ja eine echte sprachbarriere u.U.!)

salut
 

eniste

New Member
AW: kann die Türkei atheistisch bleiben?

@solresol

Jetzt mal ehrlich. Mir fällt das langsam auf, daß Du recht provokante Dinge postest (auch in anderen treads) die erstens völlig fernab der Realität sind, aber gleichzeitig immer wieder ein Ziel zu verfrolgen scheinen.

SEIT WANN IST DIE TÜRKEI ATHEISTISCH????

Sunniten- Aleviten- Armenier zusamen machen etwa 99% der türk. Bevölkerung aus. *lol*

Aber auch sonst scheinst Du oft unvorbereitet Thesen aufzustellen, die fernab jeder Vernunft sind. Tu Dir und uns bitte doch den Gefallen und google dich durch ein Thema, bevor Du etwas postest.
Nicht böse gemeint ;)
 

solresol

Gesperrt
AW: kann die Türkei atheistisch bleiben?

bonjour eniste

@solresol
Sunniten- Aleviten- Armenier zusamen machen etwa 99% der türk. Bevölkerung aus. *lol*

erstens ist es vollkommen falsch und absolut keiner kennt die richtige zahl

zweitens ist es eine frage der definition: die beste lügen untermauert man mit zahlen als beweis. wie du mit ungesicherten zahlen, von welchen man nicht weiss, wie sie gewonnen wurden, und ob sie manipuliert wurden (ich meine nicht zahlenbetrug, das gibts auch, aber kriterien!),

man kann halbwegs christ sein

aber moslem ist man 100 %ig oder gar nicht, wenn man intelligent ist. hängt mit dem wesen dieser religion zusammen. müsstest du wissen, nachdem du angeblich spezialist bist.

faule kompromisse wie im christentum sind da nicht möglich (ich gehe zu konfess und da werden mir meine sünden alle erlassen, ob gott es will oder nicht, es reicht aus, dass der priester das sagt pinocchio ; gott macht mit! so ist es doch zumindest im katholizismus, oder?)

und du willst mir erzählen, dass ganz istanbul gläubig ist? 11 000 000 x 0,99 (nach deinem traum) moslem in istanbul?

warum sind dann alle aus istanbul, die ich kenne, keine?

ah, moslem, die sich einen dreck scheren von den regeln des islams!

ok, ok, dann sind wir bald einig:

keine moslem also:

proforma-mitmacher und -mitmacherinen!

ok, ok...

und istanbul ist nicht die einzige grossstad.. überall mädchen schön moslemisch in mini-rock und 99 %ig moslem.

gut, zugegeben, ich habe in meiner wortwahl übertrieben, schon deshalb,

a/ weil man in einem titel-schriftzug wenig anschläge zur verfügung hat
b/ weil es korrekt ist:

frankreich ist ein atheistisches land...
... mit vielen christen drin!

und so sehe ich die türkei auch, nur dass die christen dort moslem genannt werden!

und ich habe nichts gegen die christen, solange, sie die neutralität des staates nicht gefährden, und die ausübung der religion innerhalb den 4 eigenen wänden schön verbleibt.

dito bei den moslem :!:

warum soll ich da einen besonderen kniefall machen?

salut

PS: man kann weiter über zahlen streiten - viele religionsangehörige sind notgedrungen, nur in der kandare der gesellschaft und vollkommen gedankenlos religionsangehörigen. treibvieh. oder glaubst du, dass christen hätten 6 millionen menschen im 3. reich töten können? diese "christen" hätte man statistisch gesehen auch zu den christen zählen können. es waren aber gar keine christen. was sie waren, sage ich nicht, sonst sagst du wieder, dass ich deutsche nicht mag, was gar nicht stimmt! schaue mal in irak, was sich abspielt! sind es mosleme? siehst du mosleme in irak? wieviel % moslem weist deine statistik in irak auf? ich sehe blutrünstige atheisten, die sich unter dem vorwand der religion gegenseitig in die luft jagen!
 
I

icerimabi

Guest
AW: kann die Türkei atheistisch bleiben?

der islam als wahre religion wird bald die ganze welt erobern und das zeigen auch statistiken. weiß auch nicht, wie sie darauf kommen, dass die türkei atheistisch wird...
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: kann die Türkei atheistisch bleiben?

der islam als wahre religion wird bald die ganze welt erobern und das zeigen auch statistiken. weiß auch nicht, wie sie darauf kommen, dass die türkei atheistisch wird...

Du guckst zu viele Filme, erobern, das war im osmanischen Reich das Ziel.
Es gibt in der Türkei viele Atheisten, vor allem die ältere Generation, nur die outen sich nicht.
 
I

icerimabi

Guest
AW: kann die Türkei atheistisch bleiben?

Du guckst zu viele Filme, erobern, das war im osmanischen Reich das Ziel.
Es gibt in der Türkei viele Atheisten, vor allem die ältere Generation, nur die outen sich nicht.

allein durch atheist zu sein outet man sich automatisch. deshalb sollte man sich auch von atheisten fern halten.
das wort "erobern" habe ich wohl falsch ausgedrückt...
wenn ich sage, der islam wird den gesamten erdball umfassen, dann nehme ich die statistiken als beweis. was sind ihre beweise, dass das nicht so sein wird?
 
M

mar

Guest
AW: kann die Türkei atheistisch bleiben?

allein durch atheist zu sein outet man sich automatisch. deshalb sollte man sich auch von atheisten fern halten.
das wort "erobern" habe ich wohl falsch ausgedrückt...
wenn ich sage, der islam wird den gesamten erdball umfassen, dann nehme ich die statistiken als beweis. was sind ihre beweise, dass das nicht so sein wird?

diese diskussion hatten wir, glaube ich , schon einmal an gleicher stelle unter einem anderen user:wink: die sache mit den beweisen
 
Top