AW: Kann man das 1% finden?
Na toll, meine kleine wunderschöne Traumwelt bröckelt....
Nein, er ist kein Abzocker.
Nein, er ist mir nicht fremdgegangen.
Nein, er muss nicht von den Eltern aus jemanden heiraten. Die Mutter hat sogar gefragt, wann wir denn heiraten, sie freut sich schon total....

Nein, es ist nichts der anderen Sachen passiert, die sonst so hier aufkommen.
Letzte Woche haben wir darüber gesprochen, dass wir wohl versuchen werden, dass er Weihnachten bei mir verbringt, haben ganz ernsthaft Aussichten für die Zukunft diskutiert - vor allem im Hinblick darauf, dass er mal sieht, wie das Leben hier so ist. Er hat angefangen, Deutsch zu lernen, ich Türkisch. Und dann einen Tag später, gibt es in der Familie einen fürchterlichen Vorfall, in den der Vater involviert ist. Resultat: Sein und das Leben seiner Familie sind im Prinzip gelaufen. Die Schwester ist nicht verheiratet, verdient sehr wenig, lebt bei der Familie (er auch). Die Mutter ist Hausfrau. Also noch sein Einkommen. Wohnung wird verkauft werden müssen. Keine Chance für ihn, auszuwandern, da sonst seine Familie sich nicht mehr ernähren kann.
Wars das? Realistisch gesehen wird es wohl darauf hinauslaufen. Es wird für mich voraussichtlich nicht möglich sein, in der Türkei zu wohnen (ich weiß, viele von euch schaffen es...). Er kann nicht weg.
Es tut verdammt weh. So unglaublich. Und gleichzeitig kommt wieder der Kopfmensch durch: Wir werden uns im August sehen (falls die Katastrophe sich nicht ausweitet), dann werde ich schauen, ob ich ihm zumindest eine Woche bei mir ermöglichen kann. Und das war es dann? Ein Abschied auf Raten.
Realistisch gibt es keine Chance. Vielleicht passiert ein Wunder. Es wäre ja auch zu perfekt und einfach gewesen mit den bisherigen Troubles...