Kann man das 1% finden?

Annie

Active Member
AW: Kann man das 1% finden?

Ach sunlight, das klingt so traurig, was Du da schreibst? Ist die Katastrophe, von der Du erzählst, nicht doch irgendwie aufzufangen- quasi mit vereinten Kräften der ganzen Familie?? Ich meine, wenn Ihr Euch liebt und schon konkret über die Zukunft gesprochen habt, dann sollte man doch alles versuchen, um das Glück fest zu halten.
Vielleicht denke ich da zu unrealistisch- das Leben ist ja nicht wie in schönen Büchern - leider :-(. Aber wenn ich wüßte- das ist der Mann, mit dem ich zusammen leben möchte, dann würde ich kämpfen. Und wie schon geschrieben- wenn er hier Arbeit finden würde, könnte er ja seine Familie auch unterstützen.

Wenn Du magst, erzähl doch etwas genauer (natürlich nur wenn Du möchtest), vielleicht können wir Dir dann etwas besser helfen?

Fühl dich jedenfalls fest umarmt

Annie

Sunlight

New Member

Danke euch...

Nein, an der Katastrophe gibt es nichts mehr zu rütteln, da geht auch nichts mehr mit Familienzusammenhalt. So viel: Der Vater wird wohl für Jahre hinter Gittern enden. Wegen etwas Geld und der "Familienehre"...

Vermutlich würde er hier mehr verdienen, aber "nur" die Herkunftsfamilie zu ernähren, wenn man dabei ist, ist leichter, als aus der Ferne - eventuell mit eigener Familie in einem Land, wo es wesentlich teurer ist - diese mitzuversorgen.

Und dass er seine Familie im Stich lässt, das kann ich mir auch nicht vorstellen, er sich im Moment auch nicht, das hat er ganz klar gesagt.

Tja... :(

Sunlight

New Member

Uh, übrigens, nein, er entstammt nicht einer prinzipiell gefährlichen/kriminellen/... Familie! Nur wenn Mist passiert, dann halt im großen Stil. Wie immer und überall.

Sommer2000

Gesperrt

Hallo Sunlight,

ich weiss es klingt etwas bloed aber ich finde es hochanstaendig von deinem Freund dass er die Familie nicht verlaesst und versucht fuer sie da zu sein.
Ich weiss nicht was der Vater angestellt hat aber glaube mir nach jedem Tief gibt es ein Hoch. Einfach nur fest daran glauben.
Ich denke auch dass er ein logisch denkender Mensch ist denn ansonsten haette er ja sein Animationsjob nicht aufgegeben.
Warte ab und gib ihm einfach ein bisschen Zeit denn es ist auch fuer ihn nicht leicht das alles zu verdauen.

Sunlight

New Member

Klar ist es hochanständig, da gibts ja gar nichts dagegen zu sagen!! Und ich versteh das auch vollkommen, so ist es nicht. Trotzdem tut es weh.... und der Realismus ist einfach stärker als der Optimismus hier.

"Wer weiß, wofür es gut ist," wie meine Oma zu sagen pflegte... :(

Wir werden es sehen, kann eh wieder mal nur eines machen, was die meisten von uns kennen: Warten!

weißerhai

Gesperrt

Na toll, meine kleine wunderschöne Traumwelt bröckelt....

Nein, er ist kein Abzocker.
Nein, er ist mir nicht fremdgegangen.
Nein, er muss nicht von den Eltern aus jemanden heiraten. Die Mutter hat sogar gefragt, wann wir denn heiraten, sie freut sich schon total.... :(
Nein, es ist nichts der anderen Sachen passiert, die sonst so hier aufkommen.

Letzte Woche haben wir darüber gesprochen, dass wir wohl versuchen werden, dass er Weihnachten bei mir verbringt, haben ganz ernsthaft Aussichten für die Zukunft diskutiert - vor allem im Hinblick darauf, dass er mal sieht, wie das Leben hier so ist. Er hat angefangen, Deutsch zu lernen, ich Türkisch. Und dann einen Tag später, gibt es in der Familie einen fürchterlichen Vorfall, in den der Vater involviert ist. Resultat: Sein und das Leben seiner Familie sind im Prinzip gelaufen. Die Schwester ist nicht verheiratet, verdient sehr wenig, lebt bei der Familie (er auch). Die Mutter ist Hausfrau. Also noch sein Einkommen. Wohnung wird verkauft werden müssen. Keine Chance für ihn, auszuwandern, da sonst seine Familie sich nicht mehr ernähren kann.

Wars das? Realistisch gesehen wird es wohl darauf hinauslaufen. Es wird für mich voraussichtlich nicht möglich sein, in der Türkei zu wohnen (ich weiß, viele von euch schaffen es...). Er kann nicht weg.

Es tut verdammt weh. So unglaublich. Und gleichzeitig kommt wieder der Kopfmensch durch: Wir werden uns im August sehen (falls die Katastrophe sich nicht ausweitet), dann werde ich schauen, ob ich ihm zumindest eine Woche bei mir ermöglichen kann. Und das war es dann? Ein Abschied auf Raten.

Realistisch gibt es keine Chance. Vielleicht passiert ein Wunder. Es wäre ja auch zu perfekt und einfach gewesen mit den bisherigen Troubles... :(

Was sind denn das wieder für haarsträubende Märchen. Der muss dich ja für total bescheuert oder reich halten.

Ja er ist natürlich ein Abzocker. Er baut ein Szenario des Geldmangels und der Familie in Not auf um im zweiten Schritt dir Vorschläge für die Behebung auf deine Kosten zu machen.

Immer diese schweren Schicksalsschläge ....... grauenhaft....... der Scheiß wird auch noch geglaubt!!!

H

hatira

Guest

Was sind denn das wieder für haarsträubende Märchen. Der muss dich ja für total bescheuert oder reich halten.

Ja er ist natürlich ein Abzocker. Er baut ein Szenario des Geldmangels und der Familie in Not auf um im zweiten Schritt dir Vorschläge für die Behebung auf deine Kosten zu machen.

Immer diese schweren Schicksalsschläge ....... grauenhaft....... der Scheiß wird auch noch geglaubt!!!

Bei deinen letzten Kommentaren glaubte ich schon-tiefer geht´s nicht!!!
Duuuuu überraschst mich!:roll:

Sunlight

New Member

Wir reden hier nicht von "Ach, meine Mutter musste auf einmal am Blinddarm operiert werden." - Ich bin nicht komplett dämlich, keine Sorge. Klar kanns von außen so aussehen, aber falls du recht haben solltest (was nicht sein wird), lass ich es dich wissen.

weißerhai

Gesperrt

Wir reden hier nicht von "Ach, meine Mutter musste auf einmal am Blinddarm operiert werden." - Ich bin nicht komplett dämlich, keine Sorge. Klar kanns von außen so aussehen, aber falls du recht haben solltest (was nicht sein wird), lass ich es dich wissen.

Naja das mit dem Blinddarm ist ja nur für Frauen mit einem IQ unter 100. Aber ins Gefängnis wegen der Familienehre. Meine Güte, welch edlen Motive. Mich kotzt diese kühle Dreistigkeit geradezu an. aber er kann es sich aufgrund seiner orientalischen Optik eben leisten. Du aber kannst dir das nicht leisten. Das was der Macht ist Prostitution auf Liebesbasis. Gibt es etwas ekelhafteres?

Abgefeimt, niederträchtig und typisch.

Es gibt einen Spruch, den du ihm mal testweise unterschieben solltest:

Das du mich belügst ist nicht so schlimm, aber dass du mich für so dumm hältst schon.

Ach und Hatira, steht doch ganz groß drüber: Kann man das 1% finden?
Glaubst du es ist wahrscheinlicher das ich unrecht habe??? Im Ernst??
Ein Callboy ist billiger und weniger verlogen.

H

hatira

Guest

Naja das mit dem Blinddarm ist ja nur für Frauen mit einem IQ unter 100. Aber ins Gefängnis wegen der Familienehre. Meine Güte, welch edlen Motive. Mich kotzt diese kühle Dreistigkeit geradezu an. aber er kann es sich aufgrund seiner orientalischen Optik eben leisten. Du aber kannst dir das nicht leisten. Das was der Macht ist Prostitution auf Liebesbasis. Gibt es etwas ekelhafteres?

Abgefeimt, niederträchtig und typisch.

Es gibt einen Spruch, den du ihm mal testweise unterschieben solltest:

Das du mich belügst ist nicht so schlimm, aber dass du mich für so dumm hältst schon.

Ach und Hatira, steht doch ganz groß drüber: Kann man das 1% finden?
Glaubst du es ist wahrscheinlicher das ich unrecht habe??? Im Ernst??
Ein Callboy ist billiger und weniger verlogen.

Was hat diese Geschichte mit Abzocke zu tun???
Du spuckst Gift und Galle,ohne dir die Mühe zu machen einen Beitrag durchzulesen.
Nochmals: geht´s noooch tiefer bei dir???:confused: