Keine Vollverschleierung an Schulen in NRW

E

emire

Guest
Verschleierung ist nicht Gottgefallen.Frauen sollten nicht gezwungen werden sich zu vermummen,es ist Gott gefällig sich züchtig zu kleiden und und ihre Blöße zu bedecken.
Mir persönlich fehlt das verständnis für eine Verschleierung jeglicher Art.
 

Tanrısız56

Well-Known Member
Mir persönlich fehlt das verständnis für eine Verschleierung jeglicher Art.

I second this.

Verschleierung ist nicht Gottgefallen.Frauen sollten nicht gezwungen werden sich zu vermummen,es ist Gott gefällig sich züchtig zu kleiden und und ihre Blöße zu bedecken.

Nur ein Beispiel von vielen, wo ich mich immer frage, wie man so etwas wissen kann. Also, wie einem erdentrückten Geisteswesen, von dessen Existenz offensichtlich manche glauben, ausgehen zu müssen, irgendetwas gefallen oder nicht gefallen mag. Ähnlich ratlos bin ich immer bei christlichen Sagern in der Art von "Jesus würde heute dieses oder jenes tun bzw. unterlassen". Abgesehen davon, dass die sozialen Konstruktionen dieses Personenkultobjekts namens Jesus historisch recht variabel waren (vgl. etwa die Zeit um den Ersten Weltkrieg und den Hippie-Jesus in "Jesus Christ Superstar"), finde ich Vorstellungen von derlei angeblichen Willensäußerungen (von "Gott", Jesus, verstorbenen und quasi vergotteten "Propheten", überhaupt diversen "Gött_innen" usw.) noch um einiges heftiger, als wenn sich der Personenkult auf real lebende oder gelebt habende Menschen bezieht. Ein sich auf Menschen beziehender Personenkult ist wahrscheinlich eher einer Entzauberung zugänglich ("Na ja, Stalin war dann wohl doch nicht der Freund aller Kinder") als diese religiösen Imaginationen incl. ihrer jeweiligen Zauberbücher.
 

Feryha

Well-Known Member
Schuluniformen finde ich sowieso die beste Lösung!

Dann hört nämlich auch das Mobbing unter den Schülern auf, warum man nicht mit Markenklamotten in die Schule kommt oder warum man sich nicht nach der aktuellen Mode kleidet.
Nein ,dann sinds andere Statussymbole die das ersetzen.Es wird immer Leute geben die sich vermeintlich erhöhen-seis durch Konsumscheiß-um auf andere herabsehen zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:

nordish 2.0

Well-Known Member
Schuluniformen finde ich sowieso die beste Lösung!

Dann hört nämlich auch das Mobbing unter den Schülern auf, warum man nicht mit Markenklamotten in die Schule kommt oder warum man sich nicht nach der aktuellen Mode kleidet.

Also als ich noch zur Schule ging war das auch so.
Nun habe ich zwei Kinder fast durch die Schule gebracht, und die sind beide nicht gerade markengestört, eigentlich gar nicht, und an der gesamten Schule ist es so. Jeder zieht an was er möchte und kann, und niemanden stört es.
Daher dachte eigentlich die Zeiten des Ausgernzens weil keine Markenkalmotten sind vorbei.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Nein ,dann sinds andere Statussymbole die das ersetzen.Es wird immer Leute geben die sich vermeintlich erhöhen-seis durch Konsumscheiß-um auf andere herabsehen zu können...

Da hast du sicher recht, nur viele das offensichtlichste Erkennungs- und Trennungsmerkmal weg.

Also als ich noch zur Schule ging war das auch so.
Nun habe ich zwei Kinder fast durch die Schule gebracht, und die sind beide nicht gerade markengestört, eigentlich gar nicht, und an der gesamten Schule ist es so. Jeder zieht an was er möchte und kann, und niemanden stört es.
Daher dachte eigentlich die Zeiten des Ausgernzens weil keine Markenkalmotten sind vorbei.

Kann sein das es nicht mehr so ist, dennoch wären die Trennungsmerkmale nicht mehr sofort ersichtlich.
 
Top