Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

sommersonne

Well-Known Member
Im Moment ist in Israel ein Kriegskabinett zuständig, in diesem sitzen beide nicht.

Was sagt man denn in Pro Palästina Kreisen zu den Angriffen auf Israel u.a. aus Syrien und dem Libanon? Keine Raketen sondern Flugzeuge und Drohnen, ob Russland die Syrien zu Verfügung stellt?
Kann ich dir nicht sagen ich gehöre keinen Kreisen an. Ich mache mir meine eigenen Gedanken und ich habe kein Probleme damit nicht mit dem Mainstream mit zuschwimmen.

Kriegskabinett hin oder her. Diese beiden sind keine Null-Acht-Fünfzehn Bürger auf deren Gerede man keinen Wert legen braucht.

sommersonne

Well-Known Member
Da gibt es doch noch etwas. Es kommt Bewegung in die israelische Regierung, nicht unbedingt gut.

..." ➤ Medien: Heftiger Streit bei Sitzung israelischer Regierung
12:03 Uhr
Drei Monate nach Beginn des Gaza-Kriegs ist es bei einer Sitzung des israelischen Kabinetts Medienberichten zufolge zu einem heftigen Streit zwischen rechtsgerichteten Ministern und Generalstabschef Herzi Halevi gekommen. Die Minister hätten den General scharf angegriffen, nachdem er die Einsetzung einer Kommission angekündigt hatte. Diese soll untersuchen, welche Fehler der Armee den Überraschungsangriff der islamistischen Hamas am 7. Oktober auf Israel ermöglicht haben.

Bei der Sitzung in der Nacht zu Freitag sei es zu einem "lauten und wütenden Streit" gekommen, berichteten der staatliche Sender Kan und die Zeitungen "Times of Israel" und "Jerusalem Post". Kan zitierte einen Teilnehmer mit den Worten, es sei "totale Anarchie" ausgebrochen. Regierungschef Benjamin Netanjahu habe die Sitzung, bei der es eigentlich um die Zukunft des
Gazastreifens nach dem Krieg gehen sollte, schließlich vertagt, nachdem schon mehrere Militärs erbost den Raum verlassen hätten.

Halevi sei verbal persönlich angegriffen worden. Die rechten Kabinettsmitglieder hätten vor allem den Zeitpunkt der angekündigten Untersuchung kritisiert, während die Kämpfe noch andauerten. Auch die Berufung des früheren Verteidigungsministers Schaul Mofas an die Spitze der Untersuchungskommission sei auf scharfen Protest rechter Minister gestoßen, heißt es in den von der Regierung noch unbestätigten Medienberichten.

Mofas hatte als Verteidigungsminister den Rückzug Israels aus dem Gazastreifen 2005 überwacht. Rechte Minister wie Polizeiminister Itamar Ben-Gvir von der rechtsextremen Partei Otzma Jehudit und von Finanzminister Bezalel Smotrich fordern nun jedoch eine Wiederbesiedlung des Gazastreifen nach dem Krieg und eine dauerhafte Militärpräsenz in dem Küstenstreifen. Das lehnt Verteidigungsminister Joav Galant ab, dessen Plan für den "Tag danach" vorsieht, die Palästinenser für den Gazastreifen in die Verantwortung zu nehmen. "Es wird keine Präsenz israelischer Zivilisten im Gazastreifen geben, nachdem die Kriegsziele erreicht wurden", betonte Galant am Donnerstag. (dpa/tas) " ...

Msane

Well-Known Member
Die USA haben einen ihrer Flugzeugträger aus dem Mittelmeer zurückbeordert.

Das könnte man als Wink mit dem Zaunpfahl der USA in Richtung Israel interpretieren.
Die USA lehnen eine Vertreibung der Palästinenser aus Gaza, wie sie von israelischen Ultrarechten in den Raum gestellt wurden
strikt ab.

.

sommersonne

Well-Known Member
Hier geht es auch weiter und nicht wirklich gut. Gaza niederbrennen? Und dann?

EnRetard

Well-Known Member
Und die dumme Bärziege stöckelt da rum und meckert ein wenig über übergriffige Siedler und lässt in Rafah (ET-Seite) vier (4) Paletten Almosen abladen.

Alubehütet

Well-Known Member
Hier ist eine Analyse, für die der Autor sechs Monate einführe, wenn die CSU hier das Sagen hätte.

Gegenstimme

Alubehütet

Well-Known Member
Und die dumme Bärziege stöckelt da rum und meckert ein wenig über übergriffige Siedler und lässt in Rafah (ET-Seite) vier (4) Paletten Almosen abladen.
Habeck ist jetzt auch dort.
Video (1:36):