Kennt sich hier jemand mit Traumdeutung aus?

beren

Well-Known Member
Oh krass, gut, dass du da wach geworden bist. Vielleicht hättest bei einem Traum über Häschen auf einer Wiese ganz friedlich weitergeschlafen, bis es zu spät gewesen wäre...

Es war ein Alptraum. Ich konnte mich aus dieser Gedankenkette nicht lösen. Im Traum direkt war es wie ein Wirbel was immer schneller wurde und mich hineinzog. Gefühlt eine Ewigkeit. Ich denke mal, das war der Teil, wo ich kurz vorm Aufwachen war und nicht konnte.
 

ege35

Well-Known Member
Ich glaube, ihr wollt gar nicht wissen, was ich allnächtlich so träume. Ich hab da so eine Parallelwelt, in der ich mich mittlerweile schon einigermaßen auskenne. Bekannte Straßen, Orte, Leute ...
Da spielen absolut aktuelle Elelmente mit rein. Z.B. weiß ich genau, wie alt ich bin, kenne aktuelle Preise - dann ist wieder alles total absurd.
Wenn es mir zuviel wird, kneife ich die Augen zu, reiße sie wieder auf und wache auf. Falls nicht, ist es Realität.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich glaube, ihr wollt gar nicht wissen, was ich allnächtlich so träume. Ich hab da so eine Parallelwelt, in der ich mich mittlerweile schon einigermaßen auskenne. Bekannte Straßen, Orte, Leute ...
Da spielen absolut aktuelle Elelmente mit rein. Z.B. weiß ich genau, wie alt ich bin, kenne aktuelle Preise - dann ist wieder alles total absurd.
Wenn es mir zuviel wird, kneife ich die Augen zu, reiße sie wieder auf und wache auf. Falls nicht, ist es Realität.
Ist es immer dieselbe Welt? Also eine bestimmte feste, mit den gleichen Leuten, Häusern, Strassen? Ist das cool oder langweilig?

Mein Mann sagt immer, wenn ich ihm von meinen Träumen erzähle "gut, dass ich da nicht mit rein kann... :eek: " weil ich ihn will oft im Einschlafen Frage ob er mitkommt. Ist aber immer völlig verwirrend bis verstörende, deswegen sagt er zwar ja, damit ich ruhig weiter einschlafe, meints aber gar nicht so :eek: :eek:
Boooah wie fies, das merk ich jetzt erst...ich muss da kurz wem auf die gute Schulter boxen :mad:
 

ege35

Well-Known Member
Ist es immer dieselbe Welt? Also eine bestimmte feste, mit den gleichen Leuten, Häusern, Strassen? Ist das cool oder langweilig?

:mad:

Es sind verschiedene Orte, die ich aber mittlerweile kenne. Ich weiß ungefähr, in welche Richtung ich gehen muss.
Die Menschen kenne ich nicht alle, von manchen registriere ich nicht mal die Gesichter, kann sie aber gefühlsmäßig teilweise zuordnen. So, wie heute nacht ein Kleinkind, dessen Gesicht ich noch jetzt deutlich vor mir sehe.
Sogar Sithnoppe tauchte auf und wollte mir eine Gruppe vorstellen, die er mitgebracht hatte. Die Gesichter hab ich auch gesehen, kannte sie aber nicht.
Langweilig ist es nie, weil ich dauernd in Action und Stress bin. Eher anstrengend.
 

eruvaer

Well-Known Member
Faszinierend wie unterschiedlich Menschen träumen!
Eine Freundin von mir wusste immer, dass sie träumt, will es immer in schwarz weiss war und mit Musik hinterlegt :D
 
Top