Kinder bei falschen Eltern: Blonde Mädchen bei Roma in Europa

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

schneidersitz

Guest
schade-wenn man sich damit weiter befasst,bleibt vielleicht auch mal ein anderer Eindruck von dieser Volksgruppe hängen,das eine oder andere Vorurteil löst sich vielleicht auf bzw.wird revidiert.....
Ich hab den Bericht mal überflogen (ihn zu lesen würde länger dauern).
Ab Punkt II geht es zwar in den Überschriften irgendwie auch um Roma, aber mMn betrifft die Situation alle Flüchtlinge.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
Meiner Meinung nach, ist solch ein Verhalten nicht normal, ja sogar krank. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass hier sehr viele nur etwas schreiben um eben viele Likes zu erhalten.

Einige schreiben hier auch nur, um ihren langweiligen Arbeitsalltag mit etwas Würze zu verbringen. Das Thema ist eigentlich egal. Hauptsache, es gibt Reaktionen. "Blonde Kinder bei Roma Familien" ist eher eine Schlagzeile der Blöd Zeitung als wirklich ein Thema, hat es doch mit der urprünglichen Intention dieses Forums nichts zu tun. Es lässt sich aber prima mit Ressentiments aufladen und bietet Gelegenheit sich bei anderen (z.B. Sinto), echte Emotionen abzuholen. Daran scheint einiger Mangel zu bestehen.
Kinder bei den falschen Eltern? Dafür braucht es keine Gruselgeschichte über böse griechische Roma, das kann jeder in seiner Nachbarschaft beobachten. Bei einem Thema wie diesem kann man sich aber unverbindlich empören und einige Likes einsammeln -schon ist der Tag gerettet, und Morgen jagen "wir" die nächste Sau durchs Dorf. Wirklich interessiert uns ob die Karre noch durch den TÜV kommt, der Hund Asthma hat oder die Pflastersteine im Hof alle bündig liegen.Die armen blonden Kinder lenken aber für eine Weile davon ab.
 

Shiva80

Well-Known Member
na dafür das du so beschäftigt bist, hast aber vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeelllllllllll Zeit für seltsame Theorien....
Ja voll viel Zeit an einem verregneten Sonntag :D Musst du gerade sagen, die ständig sich und ihr Leben in höchsten Tönen lobt, aber ständig hier rumhängt :D Jetzt habe ich mit dem Finger auf dich gezeigt, sorry, aber finde es suspekt und schade zugleich, dass gerade du dich angesprochen zu fühlen scheinst?!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top