Kindersex in der (katholischen) Kirche

sommersonne

Well-Known Member
Ich bin mal der Spur nachgegangen, Jesus habe nach den Ereignissen in Jerusalem in Indien gelebt. Noch heute sei dort das Grab zu sehen. Dem würde seitens der muslimischen Überlieferung übrigens nichts entgegenstehen. Hat sich aber verflüchtigt, die Spur.
Da habe ich etwas ganz anderes gehört, gelesen. Jesus wäre angeblich vor seiner Zeit als "Revolutionär" in Indien gewesen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Das weißt du woher? Immerhin sind ein paar Jährchen vergangen. Was sie gesagt haben soll wurde von Menschen kolportiert, die nicht persönlich dabei waren.
Wie erklärst du dir das dann von seiner Frau niemals die Rede war? Seine Mutter, Vater, Bruder wird aber erwähnt, also ist es nicht so das Familienmitglieder nicht erwähnt wurden.
Es ist wohl eher so das Ereignisse, die nicht im Sinne der Kirche waren, verschwiegen oder verdreht wurden und zwar von Anfang an. Das ging schon bei dem ersten Konzil los, wo man sich stritt was denn nun gelten solle. Schon damals wurde Jesus benutzt um eigene Ziele zu erreichen und nun geht das schon Jahrhunderte so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Da habe ich etwas ganz anderes gehört, gelesen. Jesus wäre angeblich vor seiner Zeit als "Revolutionär" in Indien gewesen.
Das muß nicht etwas anderes gewesen sein. Von Jesus berichten die Evangelien als 12jährigen im Tempel, dann erst wieder mit seinem öffentlichen Auftreten mit 30. Was dazwischen lag – Völlig unbekannt. Es gibt die Theorie, er habe sich in Indien ausbilden lassen.
Ich liebe ja Verschwörungstheorien. Diese hat sich mir als haltlos erwiesen. Nach Kerstens Theorie habe sich Jesus am Kreuz mit einem alten Yogi-Trick in einen komatoösen Tiefschlaf versetzt, der von Außenstehenden als Tod interpretiert wurde.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ach ja bezüglich des Kreuzes - kann wohl auch nicht ganz so gewesen sein. Selbst die dicksten Nägel durch die Hände und Füße hätten einen Körper nicht am Kreuz fest halten können. Jedenfalls nicht an einem Kreuz das sämtliche Darstellungen zeigen. Vielleicht gab es ein anderes Kreuz. Die Römer haben wohl generell andere Kreuze benutzt.

Der Yogi-Trick mit dem komatösen Zustand würde gut passen, wenn Jesus in Indien war vor der Kreuzigung und auch zu meiner "Theorie".
 

univers

Well-Known Member
Hatte, hätte, Fahrradkätte.., ich meine ihr so gut hierin belesen wie ein Geisteswissenschaftler:in.
Aber hallo, nur weil es eine Wissenschaft ist, muss es auch nicht ein Gebot der Wahrheit sein, was diese Wissenschaft vermittelt, zumindest in der Religion.
Das religiöse Wissen ist m.E. ein Überliefertes, was bedeutet, das es nicht mit dem heutigem Wissen erklärt werden kann.
Fazit: jeder, der hier sich dazu äußert hat Recht, denn keiner weiß es genau.
 

sommersonne

Well-Known Member
Das ist ja eine erhellende Vermutung...
hah, es stellt sich heraus, dass es Jesus so ergangen ist, wie du es zuvor vermutet hast.
Könnte sein, es ist ja nicht unwahrscheinlich. Schließlich ist dann, wenn ich mich recht erinnere, auch Maria ausgewandert. In der Nähe von Selcuk soll ihr Haus stehen.
1642933447862.png
Aber damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Wir sind auch nicht hin gefahren als wir in Selcuk waren. Was ich noch weiß ist das Archäologen bezweifeln das dieses Haus so alt ist, einig ist man sich auch nicht ob darunter liegende Fundamente tatsächlich aus der richtigen Zeit waren. Geschichten eben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Ach ja bezüglich des Kreuzes - kann wohl auch nicht ganz so gewesen sein. Selbst die dicksten Nägel durch die Hände und Füße hätten einen Körper nicht am Kreuz fest halten können.
Die Nägel schon. Die Handteller hätte es zerrissen.

Das griechische Wort im NT meint den ganzen Unterarm mitsamt der Hand. Tatsächlich sind die Nägel zwischen Elle und Speiche getrieben worden. So auch zu sehen beim Turiner Grabtuch, wer auch immer darin eingewickelt worden ist.
 
Top