kita Bundestag

alterali

Well-Known Member
Theater war das Spielchen, der AfD den Alterspräsidenten nicht zu gönnen und die Geschäftsordnung zu ändern. Was Glaser angeht, stimme ich @Mendelssohn zu. Einen offenen Verfassungsfeind konnten die anderen nicht wählen.
Zum Thema Verfassungsfeind: Ich musste lernen, dass die Verfassung nicht in Stein gemeißelt ist.
Und auch mit der Auslegung ist das so eine Sache.

Tatsache: viele Gesetze wurden von Karlsruhe kassiert!
Waren die Leute, die für diese Gesetze gestimmt haben, Verfassungsfeinde?
Keine Ahnung!

Und hier der Islamfeind, wie er sich erklärt:
http://www.hessenschau.de/politik/a...k,albrecht-glaser-afd-bundestagsvize-100.html

Aber Vorsicht, da kann man blind von werden.

Ist doch Schmarren, Kita!
 

EnRetard

Well-Known Member
@alterali Du rückst jeden Tag einStück weiter an den rechten Rand, fällt mir auf.
Die Grundrechte sind in Stein gemeißelt. Der Rest kann mit Zweidrittelmehrheit geändert werden. In dem von dir verlinkten Gefälligkeitsbeitrag alter Freunde vom Hässlichen Rundfunk wird Glaser mit dieser Aussage zitiert:
""Der Islam ist eine Konstruktion, die selbst die Religionsfreiheit nicht kennt und diese nicht respektiert. Und die da, wo sie das Sagen hat, jede Art von Religionsfreiheit im Keim erstickt. Und wer so mit einem Grundrecht umgeht, dem muss man das Grundrecht entziehen."

Glaser möchte den hier lebenden Muslimen das Recht auf Glaubensausübung entziehen. Das ist nach unserer Rechtsordnung nicht möglich und würde einen Umsturz erfordern. So jemand gehört nicht ins Bundestragspräsidium.
Unsinn ist seine Aussage auch: Weil die Staaten mit der Scharia als Basis der Rechtsordnung die Religionsfreiheit einschränken, sollen wir uns auf das Niveau begeben und den hier lebenden muslimischen Einwohnern, z.T. Staatsbürgern, das entsprechende Grundrecht entziehen? Sind sie für das Handeln von Saudi Arabien oder dem Sudan verantwortlich? Und "den Islam" als "Konstruktion" zu bezeichnen, die die Religionsfreiheit nicht kennt, zeugt mindestens von ungeheurer Ignoranz. Der Herr möge doch mal vergleichen, wie im Osmanischen Reich und in den christlichen Reichen Europas mit der Religionsfreiheit umgegangen wurde.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Glaser macht die verquaste Unterscheidung: Er hat nichts gegen Religionsfreiheit für Muslime. Keine Frage, er steht auf dem Boden des Grundgesetzes. Aber dem Islam gesteht er das nicht zu. Weil das keine Religion sei, sondern eine politische Ideologie. Die Seidel hat erklärt, das sei Standpunkt der gesamten AfD.
 

EnRetard

Well-Known Member
Glaser macht die verquaste Unterscheidung: Er hat nichts gegen Religionsfreiheit für Muslime. Keine Frage, er steht auf dem Boden des Grundgesetzes. Aber dem Islam gesteht er das nicht zu. Weil das keine Religion sei, sondern eine politische Ideologie. Die Seidel hat erklärt, das sei Standpunkt der gesamten AfD.
Diese hanebüchene Version hat er nachgeschoben. Falls das die Auffassung der gesamten AfD ist, zeigt das einmal mehr, dass die AfD mit der Verfassung Fußball spielt.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das ist leider nicht nachgeschoben, das ist genau dieser Geerd-Wilders-Dreck. Der Islam sei im Kern keine Religion, sondern eine totalitäre politische Eroberungsideologie, vergleichbar Sozialismus oder Nationalsozialismus. Der Koran sei vergleichbar und in einem Atemzug zu nennen mit „Mein Kampf“.

Natürlich gab es im Nationalsozialismus auch viele, nette, freundliche Deutsche, auch Parteimitglieder. Denen hätte keiner was gewollt. Es gilt, ncht sie zu bekämpfen, sondern ihre Ideologie.

Das ist ein Dreck, der halb Europa verpestet.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@Mendelssohn fragt sich ja, woher sich die AfD eigentlich finanziert. Im Falle von Wilders sind die finanzielle wie politische Unterstützung jedenfalls aus der selben Ecke wie diese Ideologie: Der israelische Rechtsradikalismus.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
@Mendelssohn fragt sich ja, woher sich die AfD eigentlich finanziert. Im Falle von Wilders sind die finanzielle wie politische Unterstützung jedenfalls aus der selben Ecke wie diese Ideologie: Der israelische Rechtsradikalismus.
Daß der israelische Rechtradikalismus so gut bei Kasse wäre, daß er die europäischen Rechtsextremen ins Amt hieven könnte, ist mir neu. Die Zionisten, auch die radikalen des Greater Israel, stehen traditionell in Gegnerschaft zu sämtlichen Nazis und ihren Untergruppen, die religiöse Rechte, selbst ein Resultat von Spendengeldern, ist viel zu arm, um islamfeindliche europäische Großorganisationen finanziell zu unterstützen.
Also daß die Israelis die AfD in den Bundestag gebeamt haben macht ungefähr genau so viel Sinn wie die Behauptung, daß die deutschen und österreichischen Juden die NSDAP an den Start gebracht haben.
Oder wie Horst Mahler sagt: Ohne das jüdische Finanzmonopol wäre Hitler nicht gezwungen gewesen, die Juden zu enteignen und des Landes zu verweisen.
Wenn du mich fragst, hat die von dir getroffene Aussage antisemitische Züge.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@EnRetard Ich habe mich lange zurückgehalten, das anzudeuten.

Es gibt einen Faschismusexport aus Israel. Bei Wilders eindeutig. Damit deute ich keine „jüdische“ Verschwörung an, schon gar nicht gegen die Welt. Der Zentralrat der Juden in Deutschland etwa ist ja sehr empfindlich gegen die „gegen die Islamisierung Europas müßt doch gerade Ihr sein!“-Rethorik, weil sie genau wissen, daß hinter der antiislamischen die antisemitischen Verschwörungse lauern. Soros.

Es gibt aber sehr wohl eine zionistische Erzählung, schon vor Hitler. Die dann durch Hitler als angebliche Spitze dieses Eisbergs überhöht wird. Da werden etwa Luthers Schriften genannt gegen die Juden. Hitler war keine Katastrophe, sondern eine logische Entwicklung, letztendliches Ergebnis.

Davon gibt es dann eine rechtsradikale Version: Schon Mohammed war so ein Arsch. Und das ist, was in der Tat exportiert wurde nach Europa.
 
Top