kita Bundestag

EnRetard

Well-Known Member
@EnRetard Ich habe mich lange zurückgehalten, das anzudeuten.

Es gibt einen Faschismusexport aus Israel. Bei Wilders eindeutig. Damit deute ich keine „jüdische“ Verschwörung an, schon gar nicht gegen die Welt. Der Zentralrat der Juden in Deutschland etwa ist ja sehr empfindlich gegen die „gegen die Islamisierung Europas müßt doch gerade Ihr sein!“-Rethorik, weil sie genau wissen, daß hinter der antiislamischen die antisemitischen Verschwörungse lauern. Soros.

Es gibt aber sehr wohl eine zionistische Erzählung, schon vor Hitler. Die dann durch Hitler als angebliche Spitze dieses Eisbergs überhöht wird. Da werden etwa Luthers Schriften genannt gegen die Juden. Hitler war keine Katastrophe, sondern eine logische Entwicklung, letztendliches Ergebnis.

Davon gibt es dann eine rechtsradikale Version: Schon Mohammed war so ein Arsch. Und das ist, was in der Tat exportiert wurde nach Europa.

Mir stehen gerade die Haare zu Berge. Ich hoffe, du kannst diese Behauptungen halbwegs nachvollziehbar belegen.
 

alterali

Well-Known Member
Glaser macht die verquaste Unterscheidung: Er hat nichts gegen Religionsfreiheit für Muslime. Keine Frage, er steht auf dem Boden des Grundgesetzes. Aber dem Islam gesteht er das nicht zu. Weil das keine Religion sei, sondern eine politische Ideologie. Die Seidel hat erklärt, das sei Standpunkt der gesamten AfD.
Was er eigentlich gesagt hat: Keine Staatsverträge mit Ditib. Das ist gängige Politik.
Ich weiß er war nicht so deutlich wie ich,

Es ist auch egal, der ganze Zirkus, der um ihn gemacht wird ist doch lachhaft.
Wenn er als vice sich irgendeinen Ausreißer erlaubt hätte, wäre er weg. Vielleicht hätte man ihn in dem Amt bekehren können.
Ein Vice schwingt keine großen Reden. Er weist darauf hin, dass der Redner mal endlich die Schnauze halten soll, er wäre schon 2 Minuten drüber.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Mir stehen gerade die Haare zu Berge. Ich hoffe, du kannst diese Behauptungen halbwegs nachvollziehbar belegen.
Ärgerlicherweise funktionieren die Links zu den Originalquellen so gut wie alle nicht mehr. Ich beziehe mich auf alternativlos, das ist ein Podcast in loser Reihenfolge von den CCC-Recken Frank Rieger und Felix „Fefe“ von Leitner. 2010 erzählt Fefe, der niederländische Verfassungsschutz habe sich beschwert, er könne wichtige Treffen von Wilders’ Freiheitspartei nicht abhören, weil sie in der israelischen Botschaft zu tagen pflegten. Er belegt das auf der Webseite:
http://alternativlos.org/7/



Im Übrigen macht Wilders aus seiner Israel-Begeisterung kein Geheimnis.

Wie Wilders selbst immer wieder erwähnt, ist er seit seinem Aufenthalt in Israel um 1980 fasziniert, um nicht zu sagen besessen von der Beschäftigung mit dem politischen Konflikt im Nahen Osten. Er selbst schätzt, dass er „ungefähr vierzig Mal“ nach Israel gereist ist, ebenso in die arabischen Nachbarstaaten.[3] Er steht bedingungslos auf der Seite Israels und glaubt, die Zukunft des Landes sei am besten durch eine harte, kompromisslose Linie gewährleistet, wie sie Likud-Politiker wie Ariel Sharon, Yithzak Shamir und später Benjamin Netanyahu fuhren, allesamt Männer, die die Konfrontation der friedlichen Koexistenz vorzogen.
http://www.uni-muenster.de/NiederlandeNet/nl-wissen/politik/vertiefung/wilders/fruehe_jahre.html
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Was immer noch mit keinem einzigen Wort belegt, daß israelische Rechtsradikale europäische, rechtsextreme Großorganisationen finanzieren. Abgesehen davon daß der Begriff israelische Rechtsradikale sehr unbestimmt ist und keiner der von dir genannten Premiers in die Kategorie fällt.

P. S. warum diskutieren wir eigentlich "israelische Rechtsradikale" im thread über den Anfang der neuen Legislaturperiode des Bundestags?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Was immer noch mit keinem einzigen Wort belegt, daß israelische Rechtsradikale europäische, rechtsextreme Großorganisationen finanzieren.
Das kann ich auch nicht belegen. Ich sagte ja auch nur: In diese Richtung würde ich suchen.

Es ist schon auffällig, daß wir seit über zehn Jahren eine rechtspopulistische bis faschistische Welle erfahren – Und außer in Osteuropa spielt der sonst übliche Antisemitismus keine Rolle. pi-news nennt sich gar „pro-israelisch“.
Abgesehen davon daß der Begriff israelische Rechtsradikale sehr unbestimmt ist.
Ich kenne die nicht. Bin auch in Sachen Israel nicht sonderlich firm. Aber eine Islamfeindlichkeit, die dem Islam überhaupt abspricht, eine Religion im eigentlichen Sinne zu sein, ist für mich rechtsradikal.
P. S. warum diskutieren wir eigentlich "israelische Rechtsradikale" im thread über chtsradikal-israelischen Narrativen entstammt oder zumindest mit ihnen übereinstimmt.den Anfang der neuen Legislaturperiode des Bundestags?
Weil wir den AfD-Glaser diskutieren. Und ich geschildert habe, daß seine Ansichten durchaus nicht wirr sind, sondern daß da ein Konzept hinter steckt. Das m.E. re
 
Top