Klassenfahrt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

CrazyWoman

Guest
AW: Klassenfahrt

Ich bitte vielmals um Entschuldigung!
Selbstverständlich meinte ich "Danke, Du mir auch."
Ich habe es erst später bemerkt und würde mich freuen, wenn jemand von der Moderation meinen Fehler korrigieren würde.
Danke auch für die private Nachricht, Pauline.

Es tut mir sehr Leid, Crazy Woman!!

Hab das schon richtig verstanden, als Tippfehler. Kein Problem, wirklich.

C

cyrano

Guest

Klar ist es zweideutig... aber isviçre hat sich ja für die nette Tippfehler-Variante entschieden und Gott sei Dank nicht wirklich gemeint, ich könne ihn....:oops:

Hmm.. Was verpasse ich?

Du: Das hoffe ich doch sehr. Beides. Und als "Katzenfreund" bist du mir eh sympathisch.

und darauf

isviçre: Danke, Du mich auch.

Die einzigen im Kasus Akkusativ stehenden Worte in deinem von mir oben zitierten Beitrage ist "das" wie "Das hoffe ich doch sehr...." und "Beides". Sonst geht es das Akkusativ "mich" in isviçres Beitrag nicht anyway.

-Das hoffe ich doch sehr.
-Danke, du mich auch.

oder

- Beides.
- Danke, du mich auch.

Selbtverstaendlich ist "mir" als Antwort zu:

-"Und als "Katzenfreund" bist du mir eh sympathisch."
- Danke, du mich mir auch

Aber das sage ich dir, einer Deutschrachiger. Überklug oder vorwitzig bin ich nicht. Dann habe ich bestimmt was verpasst! Aber was?

C

CrazyWoman

Guest

Hmm.. Was verpasse ich?

Du: Das hoffe ich doch sehr. Beides. Und als "Katzenfreund" bist du mir eh sympathisch.

und darauf

isviçre: Danke, Du mich auch.(...)
Selbtverstaendlich ist "mir" als Antwort zu:

"Und als "Katzenfreund" bist du mir eh sympathisch."

Aber das sage ich dir, einer Deutschrachiger. Überklug oder vorwitzig bin ich nicht. Dann habe ich bestimmt was verpasst! Aber was?

Richtig ist: "Danke, Du mir auch." als Abkürzung für "Danke, Du bist mir auch sympathisch."

Der Standard-Satz "Danke, Du mich auch" ist ein Sprichwort, normalerweise ironisch und bedeutet:

"Whatever! Du kannst mich auch am A.... lecken."

Verstanden? :wink:

F

~FiNi~

Guest

FiNi ich find's unter aller Kanone, dass du hier Müttern erklären willst, wieviel Zeit sie mit ihren Kindern verbringen sollen statt zu heulen.

Ist ja so, als würde dir jemand vorwerfen, es würde an deiner Arbeitsstelle besser klappen, wenn du nicht so oft online wärest um rumzuheulen.
.

nicht müttern..sondern nur einer.
die stunden die sie hier beim tippen verbracht hat in all den jahren, in denen sie ja schon mal unter großem kino ein neues profil angelegt hat...
und scheinbar, wie sie selbst erwähnte, auch in anderen foren unterwegs war..
ich glaube wenn man die stunden zusammenrechnen würde käme einiges zusammen..

zeit, die dem kind scheinbar fehlt...

und wenn du genau hingesehen hast..habe ich sehr wenig zeit, in den letzten jahren, hier verbracht ( war ja eh die meiste zeit gesperrt..)

also das jobargument zählt bei mir nicht wirklich ..

und zu guter letzt..

selbst wenn der job daran liegen würde...was ist ein job gegen ein kind?

wollen mütter später wirklich von ihren kindern hören..als ich dich brauchte bist du im www unterwegs gewesen?

wasfuereinnarr

Active Member

FiNi ich find's unter aller Kanone, dass du hier Müttern erklären willst, wieviel Zeit sie mit ihren Kindern verbringen sollen statt zu heulen.
eine andere als deine. Das ist der Knackpunkt.

Hallo verrückte Frau,

ich muss dir leider sagen, dass auch ich keine Kinder habe, aber auch der Meinung bin, dass Kinder häufig zu wenig Zeiten mit ihren Müttern verbringen, weil diese im www ständig unterwegs sind.
Ich kann es zwar nicht beurteilen, wie es aktuell die TE macht, aber erlebe es tatgtäglich bei meinen Familien, die ich betreue, dass die Mütter in irgendwelchen Chatrooms oder sonstwo herumsurfen, während die kleinen Kinder sich selbst überlassen sind.

Manchmal bin ich wirklich kurz davor, diese Kinder dann doch lieber aus solchen Familien herauszunehmen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.