C
CrazyWoman
Guest
AW: Klassenfahrt
Das ist aber jetzt.....zweideutig. :-?
Danke, Du mich auch.
Danke, Du mich auch.
Danke, Du mich auch.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung!
Selbstverständlich meinte ich "Danke, Du mir auch."
Ich habe es erst später bemerkt und würde mich freuen, wenn jemand von der Moderation meinen Fehler korrigieren würde.
Danke auch für die private Nachricht, Pauline.
Es tut mir sehr Leid, Crazy Woman!!
Hab das schon richtig verstanden, als Tippfehler. Kein Problem, wirklich.
Und trotzdem "zweideutig"?
Danke, Du mich auch.
Klar ist es zweideutig... aber isviçre hat sich ja für die nette Tippfehler-Variante entschieden und Gott sei Dank nicht wirklich gemeint, ich könne ihn....![]()
Hmm.. Was verpasse ich?
Du: Das hoffe ich doch sehr. Beides. Und als "Katzenfreund" bist du mir eh sympathisch.
und darauf
isviçre: Danke, Du mich auch.(...)
Selbtverstaendlich ist "mir" als Antwort zu:
"Und als "Katzenfreund" bist du mir eh sympathisch."
Aber das sage ich dir, einer Deutschrachiger. Überklug oder vorwitzig bin ich nicht. Dann habe ich bestimmt was verpasst! Aber was?
Richtig ist: "Danke, Du mir auch." als Abkürzung für "Danke, Du bist mir auch sympathisch."
Der Standard-Satz "Danke, Du mich auch" ist ein Sprichwort, normalerweise ironisch und bedeutet:
"Whatever! Du kannst mich auch am A.... lecken."
Verstanden? :wink:
FiNi ich find's unter aller Kanone, dass du hier Müttern erklären willst, wieviel Zeit sie mit ihren Kindern verbringen sollen statt zu heulen.
Ist ja so, als würde dir jemand vorwerfen, es würde an deiner Arbeitsstelle besser klappen, wenn du nicht so oft online wärest um rumzuheulen.
.
FiNi ich find's unter aller Kanone, dass du hier Müttern erklären willst, wieviel Zeit sie mit ihren Kindern verbringen sollen statt zu heulen.
eine andere als deine. Das ist der Knackpunkt.