Kommerzialisierung des Fussball..

Zuviel Kommerz im Fussball?

  • Ja, Vereine wie RB Leipzig machen den Fussball kaputt.

    Votes: 0 0,0%

  • Total voters
    9
  • Poll closed .

alterali

Well-Known Member
Fußball ist nicht nur dem Kapitalismus anheim gefallen,
er ist auch brutaler geworden.
Sowohl was die Fans betrifft, als auch das Geschehen auf dem Spielfeld.

Im Grunde gehört Fußball verboten. :D
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Ich würde mal sagen, PR-technisch ein denkbar schlechter Zeitpunkt, Herr Laschet, diese Diskussion ausgerechnet jetzt loszutreten.


Den Anhang 16157 betrachten

NRW plant 40-Millionen-Landesbürgschaft für den FC Schalke 04
Laschet hat die Zusage an Schalke wohl daran geknüpft, dass Tönnies als Aufsichtsratvorsitzender zurücktritt:
https://www.spiegel.de/sport/fussba...urueck-a-acdf01b3-187e-4adb-89bf-30c5a8ef848f
Ich hoffe sehr, dass die Schalker ihrem Exchef auch ein paar Rechnungen schreiben. Immerhin wurde ein große Marke gnadenlos zerschossen.
Noch etwas, Alu, es geht nicht um die Kicker. Es geht im schwierigen Gelsenkirchen um TAUSENDE von Arbeitsplätzen, die mit der Marke Schalke verknüpft sind.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Noch etwas, Alu, es geht nicht um die Kicker. Es geht im schwierigen Gelsenkirchen um TAUSENDE von Arbeitsplätzen, die mit der Marke Schalke verknüpft sind.
Die Kicker haben ja ohnehin schon einen Gehaltsdeckel und sind wohl andererseits am wenigsten standortgebunden.

Trotzdem. Arbeitsplätze, die in Gelsenkirchen wegfallen, entstehen in Hoffenheim neu. So ist das. Beim Bau einer Veltins-Arena unter die Arme greifen, geht für mich o.k. Aber das hier soll Schalke selber ausbaden, da ist Corona höchstens der letzte Anstoß gewesen.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Die Kicker haben ja ohnehin schon einen Gehaltsdeckel und sind wohl andererseits am wenigsten standortgebunden.

Trotzdem. Arbeitsplätze, die in Gelsenkirchen wegfallen, entstehen in Hoffenheim neu.
Man kann natürlich das ganze nordwestliche Ruhrgebiet zur Geisterstadt erklären. Oder seine Solidarität erklären. Es wird ja keine Schenkung an Schalke sein, sondern ein Kredit, der an schwere Auflagen gebunden ist, vermutlich an höhere Auflagen als von der Sparkasse erlassen, die ja nur die Liquidität prüft. Aus Schalker Sicht sicher die allerletzte Option, dennoch wertvoll mit Blick auf eine gewisse Planungssicherheit, damit nicht noch mehr Sponsoren von der Marke Schalke abspringen.
 
Top