Kommunalwahlen am 31. März in der Türkei

László

Active Member
Habe ich auch zuerst verstanden, meint er aber anders. Solange die Türken muslimisch sind, wird man sie hassen und mit üblen Tricks bekämpfen. Nicht die Muslime sind die Trickser.

Hat er also so nicht gemeint.

Natürlich sag ich Türkischen Muslimen. glaubst du , die von Linke Chp meinen das ernst wenn sie sagen, ich bin auch muslim???

Ich fasse zusammen: Die CHP („kemalistisch Linke“) sind für Dich keine Muslime, weil sie nicht-gläubig sind ... atheistische Linke eben ... und nur die AKP vertritt die „aufrechten türkischen Muslime“.

Erst wenn der Islam / der Glaube in die Diskussion einfließt, dann bestehen die Anhänger der CHP darauf natürlich auch gute Muslime zu sein. Du aber kannst mit der Idee einer säkularen laizistischen Türkischen Republik nix anfangen.

Richtig?
 

HayatGüzel

Active Member
Hat er also so nicht gemeint.



Ich fasse zusammen: Die CHP („kemalistisch Linke“) sind für Dich keine Muslime, weil sie nicht-gläubig sind ... atheistische Linke eben ... und nur die AKP vertritt die „aufrechten türkischen Muslime“.

Erst wenn der Islam / der Glaube in die Diskussion einfließt, dann bestehen die Anhänger der CHP darauf natürlich auch gute Muslime zu sein. Du aber kannst mit der Idee einer säkularen laizistischen Türkischen Republik nix anfangen.

Richtig?
Wir müssen die sache so sehen ; Wenn die Linke Chp und Hdp personen zu mir kommen und sagen ich bin auch muslim, nicht nur ihr seit muslime aber nach 6 monaten atheismus themen öffnen, über islam schlecht reden dann weiß ich, das war ein trick die haben was versucht und hat nicht geklappt, eigentlich sind sie ja Atheisten oder Deisten... leider sehe ich das bei Chp , Hdp leuten immer wieder. und wenn ich das was ich gesehen habe sage, bin ich schuld?? warum?? habe ich gesagt, die sollen sich so zeigen? bei Akp, Saadet Parti, Muhsin Yazicioglu seine partei siehst du sowass so gut wie gar nicht, bei Chp und Hdp ist es häufig... '' Für mich sind sie keine muslime '' das ist falsch, die sehen sich selber nicht als Muslim aber euch verarschen die leider. die Wollen nicht zeigen, dass die mit Islam ein problem haben, also sagen sie ich bin auch Muslim... was ist da schwer zu verstehen??
 

sommersonne

Well-Known Member
Für mich sind sie keine muslime '' das ist falsch, die sehen sich selber nicht als Muslim aber euch verarschen die leider. die Wollen nicht zeigen, dass die mit Islam ein problem haben, also sagen sie ich bin auch Muslim... was ist da schwer zu verstehen?
Wieso kann ein Linker nicht an Gott glauben? Kein Muslim oder Christ zu sein ist doch nicht das Parteiprogramm der Linken, die haben andere Ziele.
 

László

Active Member

Anhänge

  • EB506082-F4FC-48BE-AD1D-7B78D47C2DF0.jpeg
    EB506082-F4FC-48BE-AD1D-7B78D47C2DF0.jpeg
    90,5 KB · Aufrufe: 2

eruvaer

Well-Known Member
Wieder nicht verstanden, kein Wunder bei dieser "Erklärung".
er sagt, dass diese Linken him gegenüber sagten sie seien auch Muslime, sich durch das Öffnen von Beiträgen zum Thema Atheismus, ihm gegenüber jedoch eindeutig als Nicht-Muslime/Atheisten outeten. das "wir sind doch auch Muslime" sei ihm zufolge nicht ernst gemeint, sondern lediglich sachdienlich gewesen.
so les ich das zumindest.
 

László

Active Member
Muß ich wohl überlesen haben, habe ich nicht so in Erinnerung.

Das steht ungefähr dort, wo Marx ausführt:

„Das religiöse Elend ist in einem der Ausdruck des wirklichen Elendes und in einem die Protestation gegen, das wirkliche Elend. Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volks.

Die Aufhebung der Religion als des illusorischen Glücks des Volkes ist die Forderung seines wirklichen Glücks: Die Forderung, die Illusionen über seinen Zustand aufzugeben, ist die Forderung, einen Zustand aufzugeben, der der Illusionen bedarf. Die Kritik der Religion ist also im Keim die Kritik des Jammertales, dessen Heiligenschein die Religion ist.“
 
Top