Kommunalwahlen am 31. März in der Türkei

eruvaer

Well-Known Member
[....] glaubst du , die von Linke Chp meinen das ernst wenn sie sagen, ich bin auch muslim??? [....] in andere forum habe ich , ich allein zwei leute gehabt die erst gesagt haben, ich bin auch Muslim und später als sie gesehen haben, die können meine meinung nicht ändern haben sie die ganze zeit themen über Atheismus geöffnet.... das machen leider nicht wenige von die Linke in der Türkei... [....]
 

sommersonne

Well-Known Member
Tatsächlich ungefähr.
Mit dem Parteiprogramm der Partei Die Linke hat das kaum etwas zu tun. Mittlerweile könnte man denken sie schämen sich für Marx und Engels.
 

László

Active Member
Ach so, was meintest du dann? Du schriebst du hättest deren Parteiprogramm vorliegen und da stünde drin das sich Glaube und Linke kategorisch ausschließt. Vorsichtshalber hast du auch ein Bild angehängt.

Das Bild ist „Das kommunistische Manifest“ ... steht bei mir im Bücherregal ... und ist das Parteiprogramm aller Linken, somit eigentlich auch der Partei „Die Linke“ ... und wenn man das Manifest liest, dann kann man nur zum logischen Schluss kommen, dass Gott, Glaube und „links sein“ sich gegenseitig kategorisch ausschließen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Das Bild ist „Das kommunistische Manifest“ ... steht bei mir im Bücherregal ... und ist das Parteiprogramm aller Linken, somit eigentlich auch der Partei „Die Linke“ ... und wenn man das Manifest liest, dann kann man nur zum logischen Schluss kommen, dass Gott, Glaube und „links sein“ sich gegenseitig kategorisch ausschließen.
Ich glaube nicht das die Linken das genauso sehen, ganz im Gegenteil. Das Manifest ist ihnen bestimmt zu radikal.
 

Doris

Well-Known Member
Wahlbehörde erkennt prokurdischen Bürgermeistern den Sieg ab

Mehr als eine Woche nach der Kommunalwahl in der Türkei hat die Wahlkommission sechs Bürgermeistern der prokurdischen Partei HDP den Sieg aberkannt. Sie sollen nach Angaben der Hohen Wahlkommission durch die Zweitplatzierten, die fast alle der Regierungspartei AKP von Präsident Recep Tayyip Erdoğan angehören, ersetzt werden. Laut Wahlbehörde seien die betroffenen HDP-Bürgermeister zuvor per Dekret aus dem Staatsdienst entlassen worden und deshalb für das Amt nicht geeignet.

https://www.zeit.de/politik/ausland...hdp-buergermeister-aberkennung-wahlkommission

Das klingt so skurril, das kann sich nur um eine Bananenrepublik handeln.
 
Top