Kommunalwahlen am 31. März in der Türkei

sommersonne

Well-Known Member
23. Juni Neuwahlen in Istanbul, wenn ich die Nachrichten recht verstanden habe. Es ist so schizophren.

Um 17 Uhr die Meldung über die Wahlwiederholung in Istanbuul
und 30 Minuten später gibt es einen Anstieg des Wechselkurses auf 6.85 TL für einen €. Nicht gut, garnicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordsee

Active Member
23. Juni Neuwahlen in Istanbul, wenn ich die Nachrichten recht verstanden habe. Es ist so schizophren.

Um 17 Uhr die Meldung über die Wahlwiederholung in Istanbuul
und 30 Minuten später gibt es einen Anstieg des Wechselkurses auf 6.85 TL für einen €. Nicht gut, garnicht gut.
Und dann soll nur in die Stadtteile gewählt werden, wo die CHP gewonnen hat.
Wow, Erdoan kann ja richtig nachtragend werden.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Habe ich auch gelesen.

Ich bin mal gespannt wie viele Soldaten und Garnisionsoffiziere an den Wahlen teilnehmen werden, die dürfen zwar nicht....aber in diesen Stadtteilen wird es bestimmt eine hohe Präsenz geben. Und den Sultan juckt doch das Wahlrecht nicht!

Bietet sich doch an um Wähler einzuschüchtern oder?

Hat im Osten ja auch funktioniert.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich habe das so nicht gefunden. In deutschen Medien heißt es Neuwahl, alle verstehen es als: Ganz Istanbul wird wählen.

Die CHP versucht anscheinend alles, keinen Druck auf der Straße entstehen zu lassen. Ich würde ja über Generalstreik nachdenken. Bedingungen setzen, daß die Neuwahl nicht manipuliert werden kann. Es muß transparent sein, wie Wahllisten zustande kommen usw.
 

Alubehütet

Well-Known Member

Alubehütet

Well-Known Member
Sorry @beren das was dort veranstaltet wird ist Diktatur und mich macht das unglaublich traurig.
Nee, noch nicht. Noch ist das ein Putsch. Wenn alles so läuft, wie es bislang angesagt ist, wird die AKP im Juni krachend verlieren. So viele Stimmen werden sie nicht fälschen können, wie anständige AKP-Wähler nicht zur Wahl gehen werden. Auśerdem ist bewiesen worden, daß die CHP doch noch Wahlen gewinnen kann, das wird viele Wahlmüde wachrütteln.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Nee, noch nicht. Noch ist das ein Putsch. Wenn alles so läuft, wie es bislang angesagt ist, wird die AKP im Juni krachend verlieren. So viele Stimmen werden sie nicht fälschen können, wie anständige AKP-Wähler nicht zur Wahl gehen werden. Auśerdem ist bewiesen worden, daß die CHP doch noch Wahlen gewinnen kann, das wird viele Wahlmüde wachrütteln.
Setzt deinen Aluhut ab und träume weiter.

Wir werden sehen was da abgeht. Leider!
 
Top