Kommunalwahlen am 31. März in der Türkei

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von sommersonne, 17 Februar 2019.

  1. beren
    Offline

    beren Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2015
    Beiträge:
    14.145
    Zustimmungen:
    9.311
    Geschlecht:
    weiblich

    Super Wahlbeteiligung und super große Differenz. Der Rest ist egal! ;)
     
  2. beren
    Offline

    beren Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2015
    Beiträge:
    14.145
    Zustimmungen:
    9.311
    Geschlecht:
    weiblich
    Es war nur ein kleiner Rückschlag für RTE und seine Partei. Sie haben vier Jahre Zeit, sich hiervon zu erholen. Wer weiß, wie es dann ausschaut.
     
  3. ege35
    Offline

    ege35 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24 November 2007
    Beiträge:
    12.188
    Zustimmungen:
    3.856
    Ich denke, es hat angefangen, gewaltig zu bröckeln.
     
    sommersonne gefällt das.
  4. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    11.590
    Zustimmungen:
    5.905
    Geschlecht:
    männlich
    Es ist schlicht ein „geben wir den jungen Mann eine Chance!“, jedenfalls von Seiten der AKPler. Das muß kein Anfang vom Ende sein, wie viele hoffen.

    Kann aber. :)
     
  5. beren
    Offline

    beren Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2015
    Beiträge:
    14.145
    Zustimmungen:
    9.311
    Geschlecht:
    weiblich

    Eben, die CHP sollte ihn auch lassen.
     
  6. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    11.590
    Zustimmungen:
    5.905
    Geschlecht:
    männlich
    „Wäre die Türkei eine Demokratie, es wäre an der Zeit, Erdogan für seine früheren Leistungen zu gratulieren und ihm einen schönen Ruhestand zu wünschen. Aber die Türkei ist keine wirkliche Demokratie, sonst hätte es diese Neuwahl gar nicht gegeben. Und Erdogan ist kein demokratischer Politiker. Er weiß, dass ihn kein ruhiger Lebensabend in Marmaris erwartet, wenn er die Macht abgibt, sondern der Prozess: wegen Korruption, Aufhebung der verfassungsmäßigen Ordnung und einer Reihe weiterer Verbrechen.“

    Deniz Yücel, zitiert von hier.
    Das Problem sehe ich auch. RTE hat Geld genug, er wird sich mit seinem Clan absetzen können nach Katar, Georgien oder sonstwo hin. Aber die Archive der Gülen-Leute sind gut gefüllt. Vielen korrupten Funktionären wird es an den Kragen gehen, treten sie mal ab.
     
    Bintje gefällt das.
  7. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    4.135
    Zustimmungen:
    4.044
    So tanzen kann er, habe ich gesehen. Jetzt macht er den Freddy.....
    [​IMG]

    Link zum Video.

    Wenn er jetzt noch kochen kann nehme ich ihn :D....obwohl er hat ja eine tolle Frau finde ich. :)
     
    Alubehütet gefällt das.
  8. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    7.669
    Zustimmungen:
    6.846
    Geschlecht:
    weiblich
    Es käme jetzt darauf an das weiter gemacht wird und sich nicht wieder von Erdogan einlullen zu lassen.
     
  9. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    3.330
    Zustimmungen:
    4.620
    Dieter Sauter meint, er werde es nicht leicht haben und schreibt dazu:

    http://www.dieter-sauter.com/texte/...aqDtaCJbqyzu4B6DSq4sa15LjUSuzCH7GfalmnyYm_b_Q

    .
     
    Berfin1980, Alubehütet und sommersonne gefällt das.
  10. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    11.590
    Zustimmungen:
    5.905
    Geschlecht:
    männlich
    Toller Text. Möchte man jeden Absatz zitieren. :)

    Auch noch so ein Problem. Es mag ja eine Mehrheit gegen Erdogan geben. Aber eine Mehrheit für etwas? IYI und HDP in einer Koalition unter der CHP? Klingt mir so, wie FDP und LINKE unter CDU/CSU.
     
    Bintje gefällt das.
Die Seite wird geladen...