Kommunalwahlen - Türkei 2014

Lynx72

Gesperrt
Natürlich hat sich Tayyip Verdienste erworben. Er hat der frommen Land- und Vorstadtbevölkerung zum ersten Mal das Gefühl gegeben, dass ihr von einer Regierung Respekt entegegengebracht wird. Keine künftige türkische Regierung wird sie wieder so verächtlich behandeln können, wie das vor Tayyip üblich war. Wenn Tayyip jetzt wieder zu Sinnen kommt und er sich auf den Posten des (repräsentativen) Staatspräsidenten zurückzieht, wird er damit in die Geschichte eingehen. Wenn er aber weiter dem Größenwahn nachgibt, könnte er die Türkei auch in einen Bürgerkrieg führen.
 

Leo_69

Well-Known Member
Erstaunlich finde ich, das zumindestens hier, gerade in den kleinen Bergdörfern kaum AKP Wimpelketten zu finden sind. eher alle anderen.
 

Gezi-Girl

Well-Known Member
Süss....In Istanbul vielleicht. In anatolischen Dörfern gibts nicht mal überall empfang!

Dooooch! Das Handynetz in der Türkei ist super gut! Darf man echt nicht unterschätzen. Die Dichte von Smartphones ist selbst in anatolischen Dörfern höher als hier. Renga ich war nicht nur in Istanbul :) Klar, einen PC oder Laptop kann man sich nicht leisten, aber ein Smartphone muss schon sein. Der Nachbar hat ja schließlich auch eins!
 

ege35

Well-Known Member
Die Armenrente, die die Bauern bekommen find ich auch gut!
genauso das mit der Krankenversicherung.

Das mag Gesetz sein, Renga!
Ich kenne jede Menge Leute, die sich den Buckel krumm arbeiten, aber vom Arbeitgeber nicht versichert worden sind. Zwar gibt es Kontrollen, die werden aber geschmiert und gehen einfach wieder, wie sie gekommen sind.
Die Arbeitnehmer haben weder Kranken- noch Sozialversicherung. Wenn sie aufmucken, werden sie gefeuert.
 

Gezi-Girl

Well-Known Member
Das mag Gesetz sein, Renga!
Ich kenne jede Menge Leute, die sich den Buckel krumm arbeiten, aber vom Arbeitgeber nicht versichert worden sind. Zwar gibt es Kontrollen, die werden aber geschmiert und gehen einfach wieder, wie sie gekommen sind.
Die Arbeitnehmer haben weder Kranken- noch Sozialversicherung. Wenn sie aufmucken, werden sie gefeuert.

Hmm! Leider arbeiten immer noch über 50% der Bevölkerung schwarz. Demnach gibt es für die keinerlei Versicherung.
Das Problem ist, dass es zwar Gesetze gibt, diese aber in keinster Weise überwacht werden. Daher kommt es auch so oft vor, dass Gehälter komplett verspätet oder überhaupt nicht gezahlt werden.
 
Top