Kopftuch: Terror oder Freiheit?

ege35

Well-Known Member
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?

http://www.spiegel.de/unispiegel/st...studenten-ins-gefaengnis-steckt-a-845839.html

was für ein Geschrei machen die Muslimen wegen ihren Freiheiten in Europa!

aber was tun sie Anderen in ihren Heimatsländern :banghead.gif: ...

also kann man nicht mehr in der TR sicher leben, wenn man als Frau keinen Kopttuch trägt jaja

oder wenn man ins Konzert geht
:roll:

oder wenn man als Mann eine besondere Kopfbedeckung benützt!

Türkei, den neuen Iran :oops: :?:

Was willst du da für einen Schwachsinn verbreiten? Was hat deine paranoide Vorstellung vom normalen Leben in der Türkei mit dem verlinkten Artikel zu tun? Die meisten Türkinnen, die ich momentan auf der Straße sehe (Sommersaison) laufen freizügiger herum als ich es je getan habe. Ich kann dir ja mal ein paar Fotos schießen!:rolleyes:
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?

ja hat er und ich flippe gleich total aus!!!!!

Das wäre schade, weil es deine Aufregung nur in die falsche Richtung lenkt. Vom TE unbeabsichtigt verdient deine Aufregung eher das zitierte Anti Terror Gesetz in der Türkei.

Auch wenn Sol darauf nur aufsattelt: Unser Interesse verdient die junge Frau, die dort im Knast sitzt. :wink::wink:
 
J

Junimond

Guest
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?

Das wäre schade, weil es deine Aufregung nur in die falsche Richtung lenkt. Vom TE unbeabsichtigt verdient deine Aufregung eher das zitierte Anti Terror Gesetz in der Türkei.

Auch wenn Sol darauf nur aufsattelt: Unser Interesse verdient die junge Frau, die dort im Knast sitzt. :wink::wink:

gut, ich hole tief luft und............denke mir meinen teil.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?

Das wäre schade, weil es deine Aufregung nur in die falsche Richtung lenkt. Vom TE unbeabsichtigt verdient deine Aufregung eher das zitierte Anti Terror Gesetz in der Türkei.

Auch wenn Sol darauf nur aufsattelt: Unser Interesse verdient die junge Frau, die dort im Knast sitzt. :wink::wink:

Sehe ich genauso!


Die Überschrift ist sicherlich sehr provokant gewählt, aber nicht gänzlich falsch, denn:

Das änderte sich erst, als vor gut zwei Jahren Cihan Kirmizigül, ebenfalls ein Student kurdischer Herkunft, in Istanbul verhaftet wurde.

Sein Vergehen: Er trug einen Pusi, eine Kopfbedeckung, die von Kurden getragen wird und in Deutschland unter dem Namen Palästinensertuch bekannt ist. Kirmizigül wurde an einer Bushaltestelle festgenommen und als KCK-Verdächtiger in Untersuchungshaft gesteckt. Beweise: keine.
Nicht zuletzt dank des öffentlichen Drucks wurde Kirmizigül in seinem ersten Verfahren freigesprochen. Doch die Staatsanwaltschaft ging in Berufung, das Urteil der höheren Instanz war ein Schock: Elf Jahre soll er nun ins Gefängnis. Seine letzte Hoffnung ist das abschließende Urteil des Yargetay, des höchsten türkischen Berufungsgerichts.

Nehmen wir den Einganspost mal auseinander:

"was für ein Geschrei machen die Muslimen wegen ihren Freiheiten in Europa!

aber was tun sie Anderen in ihren Heimatsländern ...

also kann man nicht mehr in der TR sicher leben, wenn man als Frau keinen Kopttuch trägt
.
.
.
.
Türkei, den neuen Iran
"

Das sind sicherlich Überzeichnungen, welche man so nicht unbedingt machen muß die aber dennoch auf die Gefahr hinweisen denn, wie heißt es so schön: "Wehret den Anfängen!"

"oder wenn man ins Konzert geht

oder wenn man als Mann eine besondere Kopfbedeckung benützt!
"

Diese "Kriterien" sind, laut dem verlinkten Artikel, eben schon die Indizien dafür, zu einer terroristischen Vereinigung zu gehören.
 

Novus

Well-Known Member
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?

Das wäre schade, weil es deine Aufregung nur in die falsche Richtung lenkt. Vom TE unbeabsichtigt verdient deine Aufregung eher das zitierte Anti Terror Gesetz in der Türkei.

Auch wenn Sol darauf nur aufsattelt: Unser Interesse verdient die junge Frau, die dort im Knast sitzt. :wink::wink:

gute Idee.

Die angebliche Demokratisierung der Türkei ist nicht vorhanden. Es ist unter AKP nicht schlimmer geworden, wer das behauptet ist ideologisch gelenkt aber es ist zumindest nicht wesentlich besser geworden.
z.B. ist der neue stllv. Chef einer Antiterrorpolizei ein verurteilter Folterer.

Diese junge Menschen wurden schon immer verfolgt und für jahrzehnte in den Knast verfrachtet. In den 90ern verschwanden sogar zehntausende. Sie sind bis heute verschollen.
Im Blickfeld der wirtschaftliche Erfolge, der Unterstützung der Westmächte in Nachbarschaftskriegen und der Entmachtung des Militärs, verpuffen solche Nachrichten gerne. Aber man darf jedoch nicht vergessen, dass Türkei immer noch ein Land ist, wo man wunderbar leben kann, aber nur solange man keine "falsche" politische oder religiöse Einstellung hat.
 
Top