Kopftuch: Terror oder Freiheit?

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?

Der vergleich mit Eu Ländern passt nicht.
In der Türkei werden junge Leute in Knast gesteckt weil sie an einem genehmigten Konzert teilnehmen.
Sie kriegen dann 8 9 Jahre, ohne Grund, es reicht den Anklägern das diese Leute offensichtlich Linke sind, also ihre potenziellen Feinde. Sie denken sich bevor diese Studenten sich entfalten können und dadurch gefährlicher für ihre Ideologie, zerstöre ich vorher ihr Leben. Neben dem Hass gegenüber dem andersdenkenden , treibt sie die Angst vor der Spaltung des Landes , sie merken aber nicht das sie dadurch das Land erst recht spalten.

Jetzt übertreibst du aber.Halt mal den Ball flach.
 

Novus

Well-Known Member
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?

wo habe ich aufgesattelt? ich habe kein Wort von Religion zum Inhalt des Artikels hinzugefügt! Richie ist dran schuld, nicht ich jaja


also kann man nicht mehr in der TR sicher leben, wenn man als Frau keinen Kopttuch trägt


Türkei, den neuen Iran


diese beiden Sätze haben also nichts mit Religion zu tun??


:)

Egal was du nimmst, es tut dir nicht gut ...
oder hast du einfach zuviele Frösche gegessen?
 

solresol

Gesperrt
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?

Stattdessen gehen einige EU Staaten den gleichen Weg: Im einem vermeindlichen Kampf gegen den Terror werden die Bürgerrechte eingeschränkt.

ist nicht wahr!

die Europäer haben insgesamt enorm viel Freiheit und eine Besserung der Bürgerrechte insgesamt aus der E.U. erhalten:

- Wegfall der Zollgrenzen
- sogar Schengen-Freizügigkeit
- gleichgestaltete Menschenrechte insbesondere Abschaffung der Todesstrafe in GANZ Europa, gibt es sonst nirgendswo in der Welt bis heute :idea:

aber was sich an vermeintlichen Freiheiten herauskristallisiert geht oft über den sogar in den Gründungsländern, die vermutlich diejenigen sind, wo die Bürgerrechte von vorn herein am Besten ausgestaltet und verwirklicht worden waren,

hinaus.

keiner wünscht sich ein Europa, wo Ordnung durch Unordnung ersetzt würde :idea: .

es ist sicher so, dass in den kommenden Jahrzehnten einige Bürgerrechte neu definiert werden sollen, und dass einheitliche Verbote auftreten.

typische Beispiele:

warum sollte man nicht überall nackt leben dürfen jaja , wo uns Gott, falls es Gott gibt, so erschaffen hat, ohne Fell ohne Feder ohne Schuppen ohne Panzer (sogar in Iran gibt es FKK :!:) ?

wie weit darf man Tiere quälen?

wie weit darf man die eigenen Kinder quälen?

darf die Gesellschaft Ausnahmen genehmigen und Vorschub leisten...
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?

Der vergleich mit Eu Ländern passt nicht.
In der Türkei werden junge Leute in Knast gesteckt weil sie an einem genehmigten Konzert teilnehmen.
Sie kriegen dann 8 9 Jahre, ohne Grund, es reicht den Anklägern das diese Leute offensichtlich Linke sind, also ihre potenziellen Feinde. Sie denken sich bevor diese Studenten sich entfalten können und dadurch gefährlicher für ihre Ideologie, zerstöre ich vorher ihr Leben. Neben dem Hass gegenüber dem andersdenkenden , treibt sie die Angst vor der Spaltung des Landes , sie merken aber nicht das sie dadurch das Land erst recht spalten.


Der Verweis auf die EU war auch kein Vergleich, eher die Befürchtung, dass sich die Verhältnisse im negativen Sinn annähern. Wenn ich mir die Aufklärungsrate bei rechtsextremen Straftaten und "islamistischem Terrorverdacht" z.B. in der BRD ansehe, dann wird mir übel. An anderer Stelle hatte ich deshalb mal den Thread BRD = Türkei eröffnet.

Diese "kleinen" Rechtsbrüche wie gegen die Studentin in der Türkei gehen im grossen Weltgeschehen leider unter. Aus der EU kommt dazu nicht viel, weil man Angst hat, die Türkei als stabilen Faktor in der Region zu kritisieren.
 

Msane

Well-Known Member
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?

... Der EU werfe ich vor, dass sie durch die ewig verzögerten Beitrittsverhandlungen mit der Türkei die Reformkräfte dort so dermassen enttäuscht hat, dass sie sich wieder von der EU abgewandt haben. ...


Ich vermute diese "Reformkräfte" die sich immer so schnell wieder abwenden und enttäuscht sind benutzen die Beitrittsverhandlungen mit der EU nur um sich daran national zu profilieren.
Das die Verhandlungen scheitern gehört zum Programm, denn dann kann man sich wieder als der ewig Zurückgewiesene präsentieren und damit wiederum nationale Gefühle schüren um so die Einheit der Türkei zu stärken.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?




also kann man nicht mehr in der TR sicher leben, wenn man als Frau keinen Kopttuch trägt


Türkei, den neuen Iran

also kann man nicht mehr in der TR sicher leben, wenn man als Frau keinen Kopttuch trägt


Türkei, den neuen Iran


diese beiden Sätze haben also nichts mit Religion zu tun?

Nein, die haben nur mit der Paranoia eines gewissen Herrn S. zu tun!
 
Top