Kopftuch: Terror oder Freiheit?

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?

gute Idee.

Die angebliche Demokratisierung der Türkei ist nicht vorhanden. Es ist unter AKP nicht schlimmer geworden, wer das behauptet ist ideologisch gelenkt aber es ist zumindest nicht wesentlich besser geworden.
z.B. ist der neue stllv. Chef einer Antiterrorpolizei ein verurteilter Folterer.

Diese junge Menschen wurden schon immer verfolgt und für jahrzehnte in den Knast verfrachtet. In den 90ern verschwanden sogar zehntausende. Sie sind bis heute verschollen.
Im Blickfeld der wirtschaftliche Erfolge, der Unterstützung der Westmächte in Nachbarschaftskriegen und der Entmachtung des Militärs, verpuffen solche Nachrichten gerne. Aber man darf jedoch nicht vergessen, dass Türkei immer noch ein Land ist, wo man wunderbar leben kann, aber nur solange man keine "falsche" politische oder religiöse Einstellung hat.

Eben das ist ja der "Ärger" mit den jungen Leuten: Sie stellen die überkommenen Strukturen in Frage und wollen ihre Zukunft mitgestalten. Die Türkei steht zur Zeit deshalb scheinbar besser da als ihre Nachbarstaaten, weil es dort offen zu Tage tritt. Der EU werfe ich vor, dass sie durch die ewig verzögerten Beitrittsverhandlungen mit der Türkei die Reformkräfte dort so dermassen enttäuscht hat, dass sie sich wieder von der EU abgewandt haben. Stattdessen gehen einige EU Staaten den gleichen Weg: Im einem vermeindlichen Kampf gegen den Terror werden die Bürgerrechte eingeschränkt.
 

solresol

Gesperrt
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?

Vom TE unbeabsichtigt verdient deine Aufregung eher das zitierte Anti Terror Gesetz in der Türkei.

Auch wenn Sol darauf nur aufsattelt:

wo habe ich aufgesattelt? ich habe kein Wort von Religion zum Inhalt des Artikels hinzugefügt! Richie ist dran schuld, nicht ich jaja

der Artikel hat rein gar nichts mit Kopftuch Religion oder dergleichen zu tun...

Deine obige Behauptung ist also eine Lüge :banghead.gif:


voll-

-beabsichtigt verdient deine Aufregung eher das zitierte Anti Terror Gesetz in der Türkei.

ja natürlich

UnserInteresse verdient die junge Frau, die dort im Knast sitzt. :wink::wink:

und wie Du kann ich auch sagen, schön, dass Du zustimmst, dass man sich hier empören darf, und wie Du sage ich

Muss ich jetzt mein Feindbild überarbeiten oder

:?:
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?

''Eine Frau ohne Koptuch kann in der Türkei SICHER nicht mehr leben.''

Als ich das las,dachte ich mich laust der Affe,das darf doch nicht wahr sein und dann musste ich bei soviel Dummheit lachen und hab mich gefragt,wie man sowas ernst nehmen und darauf reagieren kann:banghead.gif:
 

Melli 2

Well-Known Member
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?

@ Och Ingo, warst du wieder böse ? tztz jaja

@ Solresol, ich finde es peinlich, wenn ein Erwachsener Mann immer die Schuld bei anderen sucht.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?

wo habe ich aufgesattelt? ich habe kein Wort von Religion zum Inhalt des Artikels hinzugefügt! Richie ist dran schuld, nicht ich jaja



Deine obige Behauptung ist also eine Lüge :banghead.gif:



voll-



ja natürlich



und wie Du kann ich auch sagen, schön, dass Du zustimmst, dass man sich hier empören darf, und wie Du sage ich



:?:

Jemand der mir unterstellt, ich wolle KZs bauen und versucht, mich wegen einer Buchkritik aus dem Forum zu kegeln und permanent Polemik verbreitet, dem glaub' ich gar nichts mehr.

Aber ich greife das Thema auf und diskutiere sachlich darüber. Dafür braucht dich nämlich niemand, dafür genügt der link zu dem Artikel. Danke dafür.
 

Novus

Well-Known Member
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?

Eben das ist ja der "Ärger" mit den jungen Leuten: Sie stellen die überkommenen Strukturen in Frage und wollen ihre Zukunft mitgestalten. Die Türkei steht zur Zeit deshalb scheinbar besser da als ihre Nachbarstaaten, weil es dort offen zu Tage tritt. Der EU werfe ich vor, dass sie durch die ewig verzögerten Beitrittsverhandlungen mit der Türkei die Reformkräfte dort so dermassen enttäuscht hat, dass sie sich wieder von der EU abgewandt haben. Stattdessen gehen einige EU Staaten den gleichen Weg: Im einem vermeindlichen Kampf gegen den Terror werden die Bürgerrechte eingeschränkt.


Der vergleich mit Eu Ländern passt nicht.
In der Türkei werden junge Leute in Knast gesteckt weil sie an einem genehmigten Konzert teilnehmen.
Sie kriegen dann 8 9 Jahre, ohne Grund, es reicht den Anklägern das diese Leute offensichtlich Linke sind, also ihre potenziellen Feinde. Sie denken sich bevor diese Studenten sich entfalten können und dadurch gefährlicher für ihre Ideologie, zerstöre ich vorher ihr Leben. Neben dem Hass gegenüber dem andersdenkenden , treibt sie die Angst vor der Spaltung des Landes , sie merken aber nicht das sie dadurch das Land erst recht spalten.
 
Top