Kopftuch: Terror oder Freiheit?

F

~FiNi~

Guest
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?

und die Freiheit nehm ich mir, aber deswegen respektiere ich trotzdem den Glauben und das was für Gläubige dazugehört.
Vllt. sind die Kopftuchträgerinnen wirklich viel freier als wir. Zumindest sind sie emanzipiert genug, um das Kopftuch in dieser auf Freizügigkeit bedachten Gesellschaft dennoch mit Würde zu tragen. Ich traue mir das nicht zu.

und was ist mit den frauen die es tragen müssen???..

für die trete ich hier ein, alle anderen können tatsächlich machen was sie wollen :)
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?

und was ist mit den frauen die es tragen müssen???..

für die trete ich hier ein, alle anderen können tatsächlich machen was sie wollen :)

aber was willst du machen,wenn diese frauen diese hilfe nicht annehmen,weil sie angst haben!

ich bin genau so dafür, dass wir uns für diese frauen einsetzen!
aber was würdest du vorschlagen, was man machen könnte?
weltweites verbot kommt nicht in frage, denn dann wäre wir kein schritt besser als hitler!
 

turand

Well-Known Member
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?

und was ist mit den frauen die es tragen müssen???..

für die trete ich hier ein, alle anderen können tatsächlich machen was sie wollen :)

Lass doch den Zwang außen vor.Es gibt in Deutschland auch Menschen,die jungfräulich in die Ehe gehen.Denen wirfst Du doch hoffentlich auch nicht vor, dass sie Saudi-Arabien und den Iran pushenjaja
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?

Ich finde das Kopftuch auch nicht gleich Kopftuch ist.

Meine Meinung dazu... Ich finde das in fast allen Ländern das Kopftuch anders gertagen wird.
Z. B. in der Türkei. Das Kopftuch soll die Frauen den Männerblicken entziehen.
Man sieht nicht wie schön oder *nichtschön* die Frauen wirklich sind.
Im Iran wird der ganze Kopf bedeckt und nur die Augen kann man sehn. Zeigt allerdings teilweise sehr schöne AUgen.
Im Saudi Arabien wird das Kopftuch eher als Modeschmuck getragen es bedeckt ein wenig den Kopf und wird dann um den Hals geworfen..
Man sieht das ganze Gesicht.
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?

aber was willst du machen,wenn diese frauen diese hilfe nicht annehmen,weil sie angst haben!

ich bin genau so dafür, dass wir uns für diese frauen einsetzen!
aber was würdest du vorschlagen, was man machen könnte?
weltweites verbot kommt nicht in frage, denn dann wäre wir kein schritt besser als hitler!


es kann nur durch solche debatten angeregt werden darüber nachzudenken..

verbieten ist mit sicherheit nicht der richtige weg ( bei der burka sehe ich es schon fast als pflicht an sie zu verbieten, das kopftuch ist dagegen ja harmlos)

wer sagt denn den frauen, die es tragen müssen, das es im grunde keine pflicht ist?..
die meisten von denen wissen es doch auch nur vom hörensagen, weil irgendein dorfpope es predikt, nachfragen bestimmt nicht erwünscht..

aber solange andere darüber debattieren werden andere möglichkeiten und wege aufgezeigt.
 

therengarenk

Gesperrt
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?

und was ist mit den frauen die es tragen müssen???..

für die trete ich hier ein, alle anderen können tatsächlich machen was sie wollen :)


was soll mit den Frauen sein? Die gibt es nun einmal auch, genauso wie es Kindesmissbrauch, Sklavenhalterei, Kindersoldaten, Menschenhandel und vieles andere Ungerechte auf dieser Welt gibt.
Was willst du? Das man wegen den wenigen Deppen, die ihre Kinder und Frauen zwingen ein Kopftuch zu tragen, das Tragen des Kopftuchs komplett verbietet???
 
Top