Kopftuch: Terror oder Freiheit?

F

~FiNi~

Guest
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?

Lass doch den Zwang außen vor.Es gibt in Deutschland auch Menschen,die jungfräulich in die Ehe gehen.Denen wirfst Du doch hoffentlich auch nicht vor, dass sie Saudi-Arabien und den Iran pushenjaja


na ist das nicht ein wenig wie äpfel mit birnen vergleichen??

aber auch da..wenn sie freiwillig jungfrau bleiben ..ihr ding,
aber wenn sie sich lieber ausprobieren wollen sollte es ebenfalls ihr ding sein..

ausserdem..ein jungfernhäutchen ist kein nach aussen sichtbares symbol..rennt ja schliesslich keine muslima durch die city und zeigt jedem ihr hymen..
und dieses zu bedecken schreibt ja der koran vor, also wenn gläubig, kann ich dieser these locker zustimmen...
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?

es kann nur durch solche debatten angeregt werden darüber nachzudenken..

verbieten ist mit sicherheit nicht der richtige weg ( bei der burka sehe ich es schon fast als pflicht an sie zu verbieten, das kopftuch ist dagegen ja harmlos)

wer sagt denn den frauen, die es tragen müssen, das es im grunde keine pflicht ist?..
die meisten von denen wissen es doch auch nur vom hörensagen, weil irgendein dorfpope es predikt, nachfragen bestimmt nicht erwünscht..

aber solange andere darüber debattieren werden andere möglichkeiten und wege aufgezeigt.

ich glaube, solche "aufklärarbeiten" sind schon im gange!
die frauen müssen als aller erstes gegen ihre eigene angst bekämpfen!!
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?

was soll mit den Frauen sein? Die gibt es nun einmal auch, genauso wie es Kindesmissbrauch, Sklavenhalterei, Kindersoldaten, Menschenhandel und vieles andere Ungerechte auf dieser Welt gibt.
Was willst du? Das man wegen den wenigen Deppen, die ihre Kinder und Frauen zwingen ein Kopftuch zu tragen, das Tragen des Kopftuchs komplett verbietet???

wenige deppen??..
ich habe gerade ein buch gesucht ( leider erfolglos ) da beschreibt eine junge frau wie es abging im ehemaligen persien..als die mullas an die macht kamen und junge frauen, ohne kopftuch, mal eben in den knast marschiert sind deswegen..
von der anschliessenden folter, vergewaltigung, etc..
das nennst du ein paar deppen??

und ginge es in diesem thread um menschenhandel, kindersoldaten, etc, würde ich noch wesentlich empörter aufschreien..
aber es geht nur ums kopftuch ..
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?

:biggrin:
kann ich nachempfinden...!
aber wahrscheinlich ähnelt es dem, was fini gepostet hat, öddah??


Ja, der entscheidende Satz ist der:

Sie sollen ihren Schleier auf den Kleiderausschnitt schlagen

Bei Hofmann steht stattdessen "Tuch" und "Busen". Der Rest bezieht sich m.E. logischerweise auf andere Körperteile. Die Haare als Schmuck zu bezeichnen, macht in diesem Zusammenhang für mich wenig Sinn.

Aber wer strengreligiös veranlagt ist, wird sich immer die strengste Auslegung raussuchen. Das ist im Christentum oder bei anderen Religionen genauso.
 

turand

Well-Known Member
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?

Ich bin kein Fernsehkucker :roll:..es ging um welches Land?

Iran.Dort trägt man meines Wissens ein sog. hijab.Das Gesicht bleibt dabei komplett frei.
Dann gibt es noch die Burka,wo bis auf die Augen alles bedeckt ist.In Afghanisten mussten die Frauen unter den taliban sogar ihre Augen mit einem Netz bedecken.keine ahnung,wie das ding heisst...
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?

ich glaube, solche "aufklärarbeiten" sind schon im gange!
die frauen müssen als aller erstes gegen ihre eigene angst bekämpfen!!

ja, die frauen sind es wohl die sich auflehnen müssen, aber ich befürchte das es in manchen ländern noch ein langer weg bis dahin ist.

ich gebe durchaus auch frauen die schuld mit, denn sie erziehen ja schliesslich ihre söhne und töchter zu diesem verhalten..

es wird wohl eine frage von jahrhunderten sein, denke ich..auch bei uns in europa sind vor gut 200 jahren noch frauen auf dem scheiterhaufen verbrannt wurden, weil sie sich trauten mal den mund aufzumachen...

heute dürfen wir es ..gott sei dank..
 

solresol

Gesperrt
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?


Unfug hochkant, ein Muslim(in) behält immer das letzte Wort: wenn Du den Quran (keiner weiß wie man das Wort richtig schreibt, besonders auf Deutsch, ist unfassbar wie eine Amöbe), selbst gelesen hat, und sogar kommentiert (also darüber nachgedacht hat), gibt es neue Spielregel:

weil der Islam nichts ist:

der Quran reicht nie aus, es muss der Kaprizzen (Ziegensprünge ursprünglich auf Französisch) der Einbildung der Menschen, die sich Muslimen nennen, hinterher gehüpft werden jaja !
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?

Iran.Dort trägt man meines Wissens ein sog. hijab.Das Gesicht bleibt dabei komplett frei.
Dann gibt es noch die Burka,wo bis auf die Augen alles bedeckt ist.In Afghanisten mussten die Frauen unter den taliban sogar ihre Augen mit einem Netz bedecken.keine ahnung,wie das ding heisst...

Ja natürlich. Das war nur meine Meinung :wink:. Das nicht alle Frauen dort mit derselben Kopfbedeckung rumlaufen ist klar.
Hab nur mal einen Bericht über Saudi-Arabien gesehn. Die Frauen sind sehr hübsch und wissen was sie wollen. So ein Einkauf vom *Kopftuch* kann schon mal einen Tag dauern. Natürlich nur in Begleitung einer beratenden Freundin. Da gibt es nach oben scheinbar keine Grenze mit dem Geld.
 
Top