Kopftuch: Terror oder Freiheit?

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?

Die Haare als Schmuck zu bezeichnen, macht in diesem Zusammenhang für mich wenig Sinn.

boah ich hab echt schiss eingebildet rüber zu kommen!
ich habe schöööööne lange glänzende haare...
ich arbeite seit 6 jahre ab und a für eine gr. kosmetikfirma als haarmodel!
wenn ein anderer mann meine haare anfasst, kriegt mein engel einen fön!
zu meinen partyzeiten, haben mich viele männer WEGEN meinen haaren angesprochen!

so wie manche männer auf ärsche oder möpse stehen, stehen manche auf haare!!
kicimi kasiyim... allah nazardan korusun!
 

turand

Well-Known Member
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?

was ist denn mit dem zwang, sollen wir den auch aussen vor lassen??

Moment.Ich bin auch gegen jeglichen Zwang.Wer ein Tuch tragen will,soll es tun und umgekehrt.
Der springende Punkt ist,dass DU den Kopftuchfrauen eine Sympathie für Länder wie Iran und Saudi-Arabien unterjubelst und ihnen eine fehlende Loyalität zu den Frauen dort vorwirfst.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?

Unfug hochkant, ein Muslim(in) behält immer das letzte Wort: wenn Du den Quran (keiner weiß wie man das Wort richtig schreibt, besonders auf Deutsch, ist unfassbar wie eine Amöbe), selbst gelesen hat, und sogar kommentiert (also darüber nachgedacht hat), gibt es neue Spielregel:

weil der Islam nichts ist:

der Quran reicht nie aus, es muss der Kaprizzen (Ziegensprünge ursprünglich auf Französisch) der Einbildung der Menschen, die sich Muslimen nennen, hinterher gehüpft werden jaja !
sorry soli.. aber im türkischen wir QURAN eben kuran geschrieben....

wo ist mein baseballschläger??
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?

boah ich hab echt schiss eingebildet rüber zu kommen!
ich habe schöööööne lange glänzende haare...
ich arbeite seit 6 jahre ab und a für eine gr. kosmetikfirma als haarmodel!
wenn ein anderer mann meine haare anfasst, kriegt mein engel einen fön!
zu meinen partyzeiten, haben mich viele männer WEGEN meinen haaren angesprochen!

so wie manche männer auf ärsche oder möpse stehen, stehen manche auf haare!!
kicimi kasiyim... allah nazardan korusun!

Ja, Haare sind schon was Feines. Schade, dass Du nicht nach Berlin kommst, ich würde sie gerne mal begutachten. :wink:
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?

Moment.Ich bin auch gegen jeglichen Zwang.Wer ein Tuch tragen will,soll es tun und umgekehrt.
Der springende Punkt ist,dass DU den Kopftuchfrauen eine Sympathie für Länder wie Iran und Saudi-Arabien unterjubelst und ihnen eine fehlende Loyalität zu den Frauen dort vorwirfst.


na ja..ist es nicht auch irgendwie so?

bei aller liebe zur freiheit, sollte man auch an die denken, die sie nicht haben..

(ps. ich werfe ja auch einer deutschen sportlerin vor mit den nazis zu symphatisieren, auch wenn sie selbst nicht der partei angehört...)

und solange mir keiner sagen oder zeigen kann, das der koran es vorschreibt, ergibt das tragen eines solchen einfach keinen sinn für mich.
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?

es ist keine religiöse pflicht und wird getragen mit der religiösen begründung..das finde ich so unlogisch...

warum zeige ich meine religion durch dieses tuch, wenn die religion es nicht verlangt?
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?

na ja..ist es nicht auch irgendwie so?

bei aller liebe zur freiheit, sollte man auch an die denken, die sie nicht haben..

(ps. ich werfe ja auch einer deutschen sportlerin vor mit den nazis zu symphatisieren, auch wenn sie selbst nicht der partei angehört...)

und solange mir keiner sagen oder zeigen kann, das der koran es vorschreibt, ergibt das tragen eines solchen einfach keinen sinn für mich.
bacim... agizindan cikani kulagi duysun...

ich bin in meiner sippe die einzige frau ledig und keine jungfrau ist....
dh.. all meine cousinen,die zwar gegen KTs sind und noch jungfrauen sind, sympathiesieren in deinen auge mit iran oder mir syrien...??
:banghead.gif:
komma klar!
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?

übersetzung bitte :))


ich weiß das ich überziehe..aber wer tut das nicht gelegentlich..in extremen zu denken ..

also sorry, an deine schwestern und co...ich habe halt manchmal recht weitreichende gedankengänge..:)
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?

warum zeige ich meine religion durch dieses tuch, wenn die religion es nicht verlangt?

also ich habe es so gelernt...
die first ladies des propheten trugen KT, damit sie sich von der masse hervorheben.
sowie heute es auch schon ist, waren die damaligen First ladies Trendsetter...
damals wollte man anders sein, daraus haben einge wieder eine tradition gemacht, und nomma jahre später war es dann nicht nur ein teil einer tradition, sondern einer religion!!
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?

es ist keine religiöse pflicht und wird getragen mit der religiösen begründung..das finde ich so unlogisch...

warum zeige ich meine religion durch dieses tuch, wenn die religion es nicht verlangt?


Es ist halt Auslegungssache. Für die, die es tragen, ist es eine religiöse Pflicht, die sich aus dem Koran ergibt. Ich befürchte, da macht es wenig Sinn, gegen an zu wettern. Oft verhärten sich die Fronten nur.


Ich kenne ein paar Frauen, die früher Kopftuch getragen haben und es dann irgendwann abgelegt haben. Das geschieht im Einzelnen wohl eher aus einer inneren Entscheidung heraus als durch permanentes Kritisieren von außen.

Übrigens sagte man mir, dass die meisten Burkaträgerinnen in Europa Konvertitinnen sind.


Wenn man sieht, dass das Kopftuch zwischen Frauen, die eines tragen und Frauen, die keines tragen, kein Thema ist und sie trotzdem befreundet sind, denke ich, kann man das alles auch etwas gelassener sehen.
 
Top