Koran verlangt kein Kopftuch!

C

Cindy07

Guest
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

@Cindy : Gibt es bei dir in der Gegend eine Moschee ?
Wenn ja, nehme doch mit denen Kontakt auf.
Lerne die Verantwortlichen kennen.
Dann nehme Kontakt mit eurer Kirche auf.
Gründet nach Kennenlern- und Vertrauensphase einen runden Tisch.
Kirche, Moschee, Schule und Bürgerrat. Alle an einen Tisch.
Das wäre der erste Schritt.
Habt ihr die Moschee auf eurer Seite, werden sich sicherlich die Probleme nach und nach lösen. Denn die Moschee wäre bei dieser Art von Problemen
ein wichtiger Multiplikator.

Ich bin cindy und ich antworte auch.
Ja, es gibt eine Moschee. Die türken die hier leben, legen aber gar keinen Wert darauf, dass zu klären. Sie wollen ihre ruhe haben. Es interessiert sie nicht.
Ich sags doch, ich reiße mir seit Jahren ein Bein aus, damit die Kinder wenigstens in den weiterführenden Schulen einen Abschluss machen können. Damit sie hier eine Ausbildungsstelle finden, damit sie eine Zukunftschance haben. Es interessiert die Eltern nicht. <Ich bin zu den eltern nach Hause gegangen. Habe ihnen die Ganztagsschule mit ihren Förderprogrammen schmac khhaft gemacht. Die 20 Euro im MOnat ist man nicht bereit zu zahlen. Außerdem hat man Angst, dass die Kinder zu sehr verdeutscht werden.
 
C

Cindy07

Guest
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

In unserer Kleinstadt ist das ebenso, Cindy. Keine Klassenfahrten, keine Landschulaufenthalte, keine Lesenächte .... und natürlich keinen Schwimmunterricht, keinen Mannschaftssport!!! Ich kann auch immer im voraus sagen, welche Kinder abwesend sein werden. Und es werden immer mehr .....

Genauso ist es. Anstatt das es besser wird, werden es immer mehr die sich ausgrenzen. Die eltern haben das Sorgerecht und können entscheiden. Da kann man gar nichts machen. wie viele Kinder ich schon bittere Tränen weinen sehen habe, weil sie wieder bei einer Klassenfahrt nicht dabeisein konnten, kann ich schon gar nicht mehr zählen. Irgendwann waren sie so alt, dass man sie auf der Strasse gar nicht mehr antrifft.
 
C

Cindy07

Guest
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

Beim Schwimmunterricht , und beim Sport sind die Mädchen noch dabei. Aber beim Landschulheim , oder bei der Lesenacht nicht. Das stimmt,
haben mir meine Kids gerade bestätigt.
Das es immer mehr werden liegt vielleicht auch an den Preisen, die ein Landschulheimaufenthalt, ect. kostet. :icon_eyecrazy: :icon_eyecrazy:
Das ist ja selbst für uns fast nicht mehr finanzierbar.

Wenn die eltern gar kein Geld haben, zahlt bei uns der Förderverein was dazu. Es müsste vom finanziellen her, für jedes Kind möglich sein.
 

solresol

Gesperrt
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

merhaba Cindy

Habe ihnen die Ganztagsschule mit ihren Förderprogrammen schmac khhaft gemacht. Die 20 Euro im MOnat ist man nicht bereit zu zahlen.

wer kann Ihnen das verdenken, entschuldige :mrgreen: . man kann es auch anders sehen: Deutschland, ein Land mit Bevölkerungssterben, bekommt ziemlich "billig" künftige Generationen, ohne sexueller Anstrengung davor, ohne Schwangerschaftsunbequemlichkeit, ohne Wehen, etc...

ganz komfortabel indem man doppelverdient :idea:

und 20 Euro für die raren Kinder anderer zu zahlen, dafür ist man zu geizig! noch nie hat man so viel Wohlstand hier gehabt. enorm viele Haushalte mit luxuriösem und grossräumigem Eigenheim im Grünen, ein Auto pro Person, dabei enorm mehr PS und Klima und Kfz-Hifi als nötig, Krafträder noch und nöcher, Luxus-Wohnwagen aber gleichzeitig zusätzlich jährlich noch viel und teueres Urlaub, Tabakausgaben etc.
nur für das Nötige, eine ausgewogene Gesellschaftsstruktur, nichts übrig!
das ist doch zum lachen!
das ist doch eine Schande
(wie die Einbürgerungsgebühren von Deutschlands-Bewohnern, die Jahre hier leben)!

Außerdem hat man Angst, dass die Kinder zu sehr verdeutscht werden.

wie soll jemand, der immer noch stark und unnötig ausgegrenzt wird, Verdeutsch-Werden mögen, erkläre mir das :idea:

Ich sags doch, ich reiße mir seit Jahren ein Bein aus, damit die Kinder wenigstens in den weiterführenden Schulen einen Abschluss machen können. Damit sie hier eine Ausbildungsstelle finden, damit sie eine Zukunftschance haben. Es interessiert die Eltern nicht.

Deine Arbeit ist wirklich anerkennungswert. Aber das ist der kurze Hebel. Besser als gar nichts, aber nicht wirklich wirksam.
der lange Hebel geht nur über die Bildung und hier auch stehen diese 20 Euro für die nächste Generation schon wieder und heute schon im Weg: unzureichend gebildete Eltern werden grossgezogen, die auch in 20 Jahren keine Einsicht haben werden. es verschlechtert sich von Generation zu Generation statt besser werden...

ausserdem sind die Beispiele von Weiterbildung bei Ausländern absolut nicht alle positiv. westlich und nördlich von Düsseldorf gibt es eine Menge von türkischen, iranischen etc. Ingenieure, die am Schluss eine Dönerbude, eine Fertigbrotfiliale, oder ein 1-Euro-T-Shirt-Laden führen, und jede Mühe haben, korrekt zu überleben. sie werden bei der Einstellung diskriminiert, oder wurden in aussichtslosen Studiengänge belassen, wo eine techn. Hochschule meinte, ihre Studendenstückzahlen an veralteten Fachrichtungen, die nicht mehr benötigt werden, und Experte aus der Uni wussten das 20 Jahren im voraus, mussten es wissen (wenn sie es verschlafen haben, sind es keine vollwertige Professoren, sondern, bemessen an der Position, Esel), noch eine gewisse Zeit lang weiterandauern lassen zu können, beispielsweise damit wenig personal ein letztes Jahrzehnt bis zur Rente ohne Laufbahnstörung weitermachen kann. idiotisch ist, dass man meinte, "sie werden das in ihrer Heimat brauchen können", wo klar war, dass sie absolut gar nicht planten zurückzukehren (beispielsweise durch die Statistik!). man hat also die Studenten der Immigration zugunsten weniger alter Knaben von Professoren mutwillig geopfert!

auch werden mangels ausreichender Prägung durch die westliche Kultur die Mädchen in türkischen Familien immer noch sehr traditionell geprägt. eine intelligente und gebildete Frau wird vermutlich Probleme antreffen, um es zu werden, zuerst, und ein Mannesbild ausfindig zu machen, das diese Superiorität der Frau hinnimmt: ein hübsches Dümmerchen ist oft bequemer, praktischer, also sinnvoller. nicht nur bei den Türken übrigens... Abitur ist bald ein Heiratsunfähigkeitszeugnis und ein Alleinerzieherbrief gleichzeitig! Auch bei Deutschen. Dort wo die echte kostenlose Ganztagsschule angeboten wird, ist es viel besser in dieser Hinsicht. Zumindest bringt die intelligentere Mutter Moos nach Hause, und das wird vom unterbemittelten Ehemann besser geschluckt, auch wenn es eine bittere Pille ist, so in Frankreich, wo die Geburten immer noch stärker sind als die Sterberaten (aber auch dort lässt man sich munter scheiden: das Grobe am unterbemittelten Mann, verträgt man auch nicht)

das ist meiner Ansicht nach den Politikern sonnenklar: man opfert die Einwanderer mutwillig in der Hoffnung, dass sie so irgendwann nach Hause gehen werden.

selâm
 

TheCore

Moderator
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

ausserdem sind die Beispiele von Weiterbildung bei Ausländern absolut nicht alle positiv. westlich und nördlich von Düsseldorf gibt es eine Menge von türkischen, iranischen etc. Ingenieure, die am Schluss eine Dönerbude, eine Fertigbrotfiliale, oder ein 1-Euro-T-Shirt-Laden führen, und jede Mühe haben, korrekt zu überleben. sie werden bei der Einstellung diskriminiert, oder wurden in aussichtslosen Studiengänge belassen, wo eine techn. Hochschule meinte, ihre Studendenstückzahlen an veralteten Fachrichtungen, die nicht mehr benötigt werden, und Experte aus der Uni wussten das 20 Jahren im voraus, mussten es wissen (wenn sie es verschlafen haben, sind es keine vollwertige Professoren, sondern, bemessen an der Position, Esel), noch eine gewisse Zeit lang weiterandauern lassen zu können, beispielsweise damit wenig personal ein letztes Jahrzehnt bis zur Rente ohne Laufbahnstörung weitermachen kann. idiotisch ist, dass man meinte, "sie werden das in ihrer Heimat brauchen können", wo klar war, dass sie absolut gar nicht planten zurückzukehren (beispielsweise durch die Statistik!). man hat also die Studenten der Immigration zugunsten weniger alter Knaben von Professoren mutwillig geopfert!

Was jemand studiert entscheidet kein Professor. Die Gedanken, was man mal gebrauchen könnte, muss man sich schon selbst machen. Das interessiert sonst niemanden an der Uni.
 

solresol

Gesperrt
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

merhaba TheCore

Was jemand studiert entscheidet kein Professor. Die Gedanken, was man mal gebrauchen könnte, muss man sich schon selbst machen. Das interessiert sonst niemanden an der Uni.

da irrst du dich aber, und wie!

ich kenne mehrere jugendlichen, die vor 30 jahren mühelos wie ihre eltern ärzte geworden, und wirklich geborene ärzte wären. aber abi mit 2 und mehr vor dem komma, verhindert sie gänzlich dabei (heute normalerweise mehr als 4 jahre wartezeit!)

wenn du zu einem arzt heute gehst, hatte er vermutlich abi 2,4, 2,6, sogar bis 3,4 :tongue: !

die neuen ärzte habe ein einser-abi und es spielt gar keine rolle, warum sie ärzte werden wollen :mrgreen:

es ist absurd, aber es ist so...

selâm
 

TheCore

Moderator
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!


Was ist daran absurd?
Deine ursprünglichen Darstellung erweckte den Eindruck, als hätten sich Professoren oder andere Verantwortliche einer Uni jemals Gedanken darum gemacht, was immigrierte Studenten einmal für ihren Beruf brauchen würden, und ihnen entsprechende Kurse zugewiesen oder verwehrt. So funktioniert aber eine Uni nun mal nicht.
Wenn eine Fachschaft nur 200 Erstsemester aufnehmen kann, ist es umgekehrt nur logisch, die Aufnahme auf die 200 besten Bewerber zu begrenzen. Dabei schwankt der NC selbstverständlich. Die Herkunft wird dabei nicht berücksichtigt.
 
C

Cindy07

Guest
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

Was ist daran absurd?
Deine ursprünglichen Darstellung erweckte den Eindruck, als hätten sich Professoren oder andere Verantwortliche einer Uni jemals Gedanken darum gemacht, was immigrierte Studenten einmal für ihren Beruf brauchen würden, und ihnen entsprechende Kurse zugewiesen oder verwehrt. So funktioniert aber eine Uni nun mal nicht.
Wenn eine Fachschaft nur 200 Erstsemester aufnehmen kann, ist es umgekehrt nur logisch, die Aufnahme auf die 200 besten Bewerber zu begrenzen. Dabei schwankt der NC selbstverständlich. Die Herkunft wird dabei nicht berücksichtigt.

Die Herkunft wird nicht berücksichtigt, nur die Leistung die man erbracht hat. Warum immer noch sehr wenige türkische Jugendliche den Sprung auf die Uni schaffen, liegt daran das schon von klein an einiges versäumt wurde. Meist ist es nämlich so, dass den Eltern die Bildung weit weniger wichtig ist, als das sie nach strengen religiösen Gesetzen leben. Bei den Mädchen wirkt sich das noch mehr aus, als bei den Jungen.
 
C

Cindy07

Guest
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

merhaba Cindy



wer kann Ihnen das verdenken, entschuldige :mrgreen: . man kann es auch anders sehen: Deutschland, ein Land mit Bevölkerungssterben, bekommt ziemlich "billig" künftige Generationen, ohne sexueller Anstrengung davor, ohne Schwangerschaftsunbequemlichkeit, ohne Wehen, etc...

ganz komfortabel indem man doppelverdient :idea:

und 20 Euro für die raren Kinder anderer zu zahlen, dafür ist man zu geizig! noch nie hat man so viel Wohlstand hier gehabt. enorm viele Haushalte mit luxuriösem und grossräumigem Eigenheim im Grünen, ein Auto pro Person, dabei enorm mehr PS und Klima und Kfz-Hifi als nötig, Krafträder noch und nöcher, Luxus-Wohnwagen aber gleichzeitig zusätzlich jährlich noch viel und teueres Urlaub, Tabakausgaben etc.
nur für das Nötige, eine ausgewogene Gesellschaftsstruktur, nichts übrig!
das ist doch zum lachen!
das ist doch eine Schande
(wie die Einbürgerungsgebühren von Deutschlands-Bewohnern, die Jahre hier leben)!



wie soll jemand, der immer noch stark und unnötig ausgegrenzt wird, Verdeutsch-Werden mögen, erkläre mir das :idea:



Deine Arbeit ist wirklich anerkennungswert. Aber das ist der kurze Hebel. Besser als gar nichts, aber nicht wirklich wirksam.
der lange Hebel geht nur über die Bildung und hier auch stehen diese 20 Euro für die nächste Generation schon wieder und heute schon im Weg: unzureichend gebildete Eltern werden grossgezogen, die auch in 20 Jahren keine Einsicht haben werden. es verschlechtert sich von Generation zu Generation statt besser werden...

ausserdem sind die Beispiele von Weiterbildung bei Ausländern absolut nicht alle positiv. westlich und nördlich von Düsseldorf gibt es eine Menge von türkischen, iranischen etc. Ingenieure, die am Schluss eine Dönerbude, eine Fertigbrotfiliale, oder ein 1-Euro-T-Shirt-Laden führen, und jede Mühe haben, korrekt zu überleben. sie werden bei der Einstellung diskriminiert, oder wurden in aussichtslosen Studiengänge belassen, wo eine techn. Hochschule meinte, ihre Studendenstückzahlen an veralteten Fachrichtungen, die nicht mehr benötigt werden, und Experte aus der Uni wussten das 20 Jahren im voraus, mussten es wissen (wenn sie es verschlafen haben, sind es keine vollwertige Professoren, sondern, bemessen an der Position, Esel), noch eine gewisse Zeit lang weiterandauern lassen zu können, beispielsweise damit wenig personal ein letztes Jahrzehnt bis zur Rente ohne Laufbahnstörung weitermachen kann. idiotisch ist, dass man meinte, "sie werden das in ihrer Heimat brauchen können", wo klar war, dass sie absolut gar nicht planten zurückzukehren (beispielsweise durch die Statistik!). man hat also die Studenten der Immigration zugunsten weniger alter Knaben von Professoren mutwillig geopfert!

auch werden mangels ausreichender Prägung durch die westliche Kultur die Mädchen in türkischen Familien immer noch sehr traditionell geprägt. eine intelligente und gebildete Frau wird vermutlich Probleme antreffen, um es zu werden, zuerst, und ein Mannesbild ausfindig zu machen, das diese Superiorität der Frau hinnimmt: ein hübsches Dümmerchen ist oft bequemer, praktischer, also sinnvoller. nicht nur bei den Türken übrigens... Abitur ist bald ein Heiratsunfähigkeitszeugnis und ein Alleinerzieherbrief gleichzeitig! Auch bei Deutschen. Dort wo die echte kostenlose Ganztagsschule angeboten wird, ist es viel besser in dieser Hinsicht. Zumindest bringt die intelligentere Mutter Moos nach Hause, und das wird vom unterbemittelten Ehemann besser geschluckt, auch wenn es eine bittere Pille ist, so in Frankreich, wo die Geburten immer noch stärker sind als die Sterberaten (aber auch dort lässt man sich munter scheiden: das Grobe am unterbemittelten Mann, verträgt man auch nicht)

das ist meiner Ansicht nach den Politikern sonnenklar: man opfert die Einwanderer mutwillig in der Hoffnung, dass sie so irgendwann nach Hause gehen werden.

selâm

Nein, man ist durchaus nicht zu geizig, den Kindern diese Betreuung zu ermöglichen. die Eltern dieser Kinder sind zu geizig, den Kindern diese Chance zu geben. Ich gebe ehrenamtlich Nachhhilfe, für die es nötig haben und die es wollen. Solange es umsonst ist, dürfen die Kinder daran teilnehmen. Es ist auch nicht so, dass es sich hier um mittellose Familien handelt. Es sind Familien, die das Geld sparen um sich in der Türkei Häuser zu bauen, in die sie später ziehen wollen, wenn sie wieder zurückgehen. Das ist auch der Grund, wieso ihnen die Bildung ihrer Kinder relativ egal ist. Die Nachhhilfestunden werden nur auf Druck der Lehrer wahrgenommen.
 
Top