Krafttraining für Frauen

Jeanne

Member
Noch kurz ein paar meiner Erfahrungen:

Wichtig ist es, den Plan, fit zu werden, nicht allein im Fitnessstudio anzugehen, sondern da wirklich konsequent zu sein. Immer die Treppe nehmen und nicht den Aufzug, möglichst viele Wege (schnell) zu Fuß gehen usw. Also nicht, sobald man aus dem Fitnessstudio raus ist, gleich wieder zur Couchpotatoe werden. Genauso wichtig: Wirklich immer nur dann essen, wenn man hungrig ist. Ernährungspläne mit 3 oder 5 oder was auch immer wie vielen festen Mahlzeiten am Tag mögen für einige funktionieren, aber jeder Körper funktioniert anders und man überfüttert sich schneller als man denkt. Wenn man also abends gelegentlich keinen Hunger haben sollte, sollte man nicht aus Gewohnheit trotzdem essen. Dem Körper tun solche selbstgewählten Fastenzeiten gut und sie bringen ja auch keinen Verzicht mit sich. Bei mir war es übrigens Alkohol, der kalorientechnisch immer voll reingehauen hatte. Jetzt trinke ich vielleicht noch 1x maximal im Monat. Das hat noch mal einige Kilos eliminiert. Ansonsten verzichte ich aber auf nichts und esse und trinke alles in dem Maß, wie ich gerade Lust darauf habe. Grundsätzlich würde ich immer auf meinen Körper hören und irgendwelche Trainings- und Ernährungspläne wirklich nur als erste Orientierung verstehen.

Damit habe ich letztes Jahr auch ohne Übergewicht gute 7 Kilo abgenommen. Mit jedem verlorenen Kilo fallen einem Training und Bewegung sowieso leichter.

Mich interessiert jetzt aber mal: Wie kann man denn schon nach 10 Minuten auf dem Crosstrainer aus der Puste kommen, wenn man auf dem Laufband ne Stunde joggen kann? Oder hab ich dich da falsch verstanden nordish? Eigentlich läuft sich's doch darauf im Vergleich zum Laufband fast wie von selbst, aber langweilig finde ich's auch...
 

ege35

Well-Known Member
Wozu brauche ich Crosstrainer oder Laufband? Ich gehe täglich 4 unterschiedlich lange Runden mit den Hunden, hab in Garten und Haus zu tun, schleppe Futtersäcke oder Gartenabfälle oder sonstwas - solche Geräte stehen nur im Weg rum



 
N

nordish

Guest
Mich interessiert jetzt aber mal: Wie kann man denn schon nach 10 Minuten auf dem Crosstrainer aus der Puste kommen, wenn man auf dem Laufband ne Stunde joggen kann? Oder hab ich dich da falsch verstanden nordish? Eigentlich läuft sich's doch darauf im Vergleich zum Laufband fast wie von selbst, aber langweilig finde ich's auch...
Bei mir hat es nichts mit "aus der Puste kommen" zu tun.... Bei mir ist es die Oberschenkelmuskulatur, die nach ein paar min. komplett dichtmacht. Brennen und Krämpfe.
Auf dem Laufband beim Laufen werden die wohl nicht so sehr belastet, da sind es wohl eher die Waden, keine Ahnung....
 
Top