Krafttraining für Frauen

N

nordish

Guest
a104.gif
 
N

nordish

Guest
Soooo, gestern hab ich mir eine schöne Zerrung im rechten Oberschenkel zugezogen.
Jetzt kann ich die Squats für die nächste Zeit vergessen.
Dabei....

Mind-Right-Body-Tight-Squats-vs-No-Squats.jpg
 

noname75

Well-Known Member
Ich gehe nun seit Anfang des Jahres fast täglich ins Studio.... laufe mir auf dem Laufban einen Wolf, langweile mich dabei fast zu Tode. Immer in der Hoffnung, dass längeres ALufen mehr hilft. Cardio, Cardio, Cardio.... bis zum Limit.
Ich will nicht mehr, ich mag nicht mehr.
Nun las ich gestern Abend folgende Artikel:
http://www.team-andro.com/der-beste...und-die-bodybuilder-mythen-zu-ignorieren.html
http://www.team-andro.com/warum-cardio-alleine-kein-fett-abbaut.html

An die Mädels hier, die bestimmt auch ständig iwie am Abnehmen sind.... Habt ihr Erfahrungen mit Krafttrainig?
Und auch die Jungs sind gefragt, die etwas über Abnehmen durch Karfttrainig wissen.


So, dann wollen wir mal :).

Krafttraining ist das wichtigste. Der Grund ist ganz einfach. Während die Cardio machst, verbrennst du im Grunde nur für die Ausdauerzeit Kalorien.
Beim Krafttraining verbrennst du während des Trainings und danach weiterhin Kalos. Muskeln verbrennen permanent Energie. Dein Grundumsatz steigt, mehr Muskeln mehr Energieverbrauch.

Fett Krafttraining machen. Da du ein Weibchen bist :D, ist nicht viel Testosteron vorhanden, aber dafür mehr Fettgewebe. Das heißt, wenn du hart Trainierst wirst du nicht Muskelös und siehst aus wie ein Kerl. Im Gegenteil, die wirst absolut Straff. Es sei du nimmst Stoff, ansonsten ist es echt schwer für die Frau ein BodyB Körper zu bekommen.

Vielleicht solltest du das Fitnessstudio vergessen.

Vorschlag meinerseits.

Montag
1x 8-12 Liegestützen auf erhöhten gegenstand (schulterbreit)
1x 8-12 Kniebeugen
1x 6-8 Liegestützen (Eng)
1x 8-12 Ausfallschritt nach vorn
1x 4-8 Liegestützen Schulterbreit oder Dips
Drei oder mehr Runden davon. Zirkeltraining mit minimalen Pausen. Nach jeder Runde 3min pause.

Dienstag
Bauchmuskeln und seitliche Rumpfmuskulatur


Ach schande ist zu viel aufzuschreiben. Es gibt unzählige Übungen mit deinem Körpergewicht.
Gibt nichts besseres als mit deinem Körper zu arbeiten. Ist halt funktionell und nicht isoliert:) .
Las dir nicht im Fitness erzählen, dass das Gewicht nicht reicht. Um einen Athletischen Körper zu bekommen, brauchst du nichts anderes. Wenn du wie Arni aussehen willst und möglichst viel Masse haben willst, dann kommste nicht um die guten alten Hantel herum:cool: .
 
N

nordish

Guest
Naja, ich mache schon einige Übungen mit Eigengewicht:
Bauchcrunches, seitliche Rumpfbeugen, ein paar Dinge mit TRX (da fehlt mir aber noch die Kraft), Ausfallschritte, den Rückenstrecker trainiere ich auch nur mit EG.
Die Kniebeugen mache ich mit ein wenig Gewicht, weil ich es effektiver finde als mit Eigengewicht, auch den Lat triniere ich am Gerät und mit Gewicht. Nicht zu vergessen die Brust- und die Beinpresse.
Also bei mir ist es mittlerweile eine Mischung aus Eigengewicht und Gewichten.

Das Fitnessstudio brauche ich zur Motivation... zu Hause wird man doch eher gemütlich, und lässt gerne mal ausfallen (also ich zumindest).
 

noname75

Well-Known Member
Nicht falsch verstehen, ich verteufel die Maschinen nicht. Habe selber früher selbst im fitness trainiert. Ist vollkommen ok. Ich trainiere nur schon seit geraumer Zeit, mit meinem Körpergewicht. Freie Hantel nutze ich auch noch.

Ich habe halt gemerkt, dass es für mich besser ist. Hauptsache die Leute tuen was :)
 
Top