Kreativ-Thread

sommersonne

Well-Known Member
:D Ich bin wahrscheinlich blind dafür, weil ich einfach so froh bin, dass die Zeiten bei uns vorbei sind.
Du glückliche. Eine Zeitlang waren Einhörner das was man unbedingt haben muss. Die anderen Grosseltern hatten zu Weihnachten dann das gewünschte Riesenviech geschenkt. Es kann auch eine furchtbare Melodie spielen. Immer wenn die Grosse mal mit etwas anderem beschäftigt war hat die Kleine das Ding angeworfen. Das waren geräuschvolle Weihnachten.
 

sommersonne

Well-Known Member
Habe angefangen die Zuckertüte zu bekleben. War garnicht so einfach. Das Geschenkpapier ist ziemlich dünn. Ich kann es nur stückchenweise ankleben, sonst wellt es sich sofort. Aber zum Glück zieht es sich zusammen beim trocknen. Habe nun doch ein anderes Motivpapier nehmen müssen, weil sich das Schulkind ein Schultaschenset mit Zuckertüte ausgesucht hat. Motiv - natürlich Eiskönigin.:(Also habe ich alle anderen Märchenprinzessinnen genommen. Hatte ich damals auch noch gekauft.
Elsa lasse ich nun doch oben aus der Tüte schauen, Tochter läßt Anna oben heraus schauen.
Jetzt bekommt die Tüte noch eine goldene Spitze und dann bin ich fertig. Später habe ich wegen Umzug und Malerei keine Zeit mehr.
 

eruvaer

Well-Known Member
Habe angefangen die Zuckertüte zu bekleben. War garnicht so einfach. Das Geschenkpapier ist ziemlich dünn. Ich kann es nur stückchenweise ankleben, sonst wellt es sich sofort. Aber zum Glück zieht es sich zusammen beim trocknen. Habe nun doch ein anderes Motivpapier nehmen müssen, weil sich das Schulkind ein Schultaschenset mit Zuckertüte ausgesucht hat. Motiv - natürlich Eiskönigin.:(Also habe ich alle anderen Märchenprinzessinnen genommen. Hatte ich damals auch noch gekauft.
Elsa lasse ich nun doch oben aus der Tüte schauen, Tochter läßt Anna oben heraus schauen.
Jetzt bekommt die Tüte noch eine goldene Spitze und dann bin ich fertig. Später habe ich wegen Umzug und Malerei keine Zeit mehr.
Das ist zwar ganz ekelhaftes Zeug und sollte nur auf einer der dicken gigantisch großen Unterlage am besten draußen benutzt werden, aber eventuell wäre Sprühkleber besser zum Kleben von Geschenkpapier?
 

sommersonne

Well-Known Member
Könnte schon sein. Hätte ich mal eher hier posten sollen.
Nun bin ich bald fertig und mache weiter mit dem dicken Tapetenkleister, dünn aufgetragen. Aber den Sprühkleister merke ich mir für das andere Enkelkind. In vier Jahren ist es soweit.;)
 
Top