Kritik: Kopftuchverbote verletzen Menschenrechte

  • Ersteller des Themas HaticeD.
  • Erstellungsdatum
S

selvi boylum

Guest
AW: Kritik: Kopftuchverbote verletzen Menschenrechte

in wie fern anpassen
was ist mit der würde? was ist dabei, wenn man in öffentlichen institutionen mit kopptuch rein geht? ( MG unterm kopptuch??)
was istr mit der religionsfreiheit?
was ist mit der menschlichkeit...
im endeffekt ist es diskriminierung ( also kein stückweit besser als hitler) IMAO

Bruni, es gibt überall Gesetze und an die muß man sich halten, man kann nicht alles machen, was man möchte.Diskriminierung, Religiosnfreiheit ist nur eine faule Ausrede.
Ich mußte in der Türkei auch einen Kopftuch tragen, als ich eine Moschee besuchen wollte.
 
S

sdost

Guest
AW: Kritik: Kopftuchverbote verletzen Menschenrechte

Muss nicht, aber kann sicher. Wo die Menschen leben möchten, solltest du schon ihnen selbst überlassen...


Wenn ich als strenggläubige Muslima die Wahl zwischen einem Land der Ungläubigen und einem islamischen Land habe, dann dürfte es doch wohl auf der Hand liegen wofür ich mich da entscheide. Wähle ich das Land der Ungläubigen, brauche ich mich nicht zu wundern, dass ich hier meine Religion nicht leben kann
 

gnursch

Member
AW: Kritik: Kopftuchverbote verletzen Menschenrechte

Wenn ich als strenggläubige Muslima die Wahl zwischen einem Land der Ungläubigen und einem islamischen Land habe, dann dürfte es doch wohl auf der Hand liegen wofür ich mich da entscheide. Wähle ich das Land der Ungläubigen, brauche ich mich nicht zu wundern, dass ich hier meine Religion nicht leben kann

Obwohl man hier verdammt gut seine Religion leben kann.
 

Eskolein

Well-Known Member
AW: Kritik: Kopftuchverbote verletzen Menschenrechte

Wenn ich als strenggläubige Muslima die Wahl zwischen einem Land der Ungläubigen und einem islamischen Land habe, dann dürfte es doch wohl auf der Hand liegen wofür ich mich da entscheide. Wähle ich das Land der Ungläubigen, brauche ich mich nicht zu wundern, dass ich hier meine Religion nicht leben kann

Deutschland ist kein Land der Ungläubigen. Hier darf doch jeder die Religion ausüben die er möchte also ist Deutschland in Meinen Augen Gläubiger als Saudi Arabien.
 

melike83

Active Member
AW: Kritik: Kopftuchverbote verletzen Menschenrechte

Bruni, es gibt überall Gesetze und an die muß man sich halten, man kann nicht alles machen, was man möchte.Diskriminierung, Religiosnfreiheit ist nur eine faule Ausrede.
Ich mußte in der Türkei auch einen Kopftuch tragen, als ich eine Moschee besuchen wollte.
Warum ist die Religionsfreiheit eine faule Ausrede? Sie ist schließlich ein Grundrecht in Deutschland!
 

ünlem isareti

Gelbe Karte
AW: Kritik: Kopftuchverbote verletzen Menschenrechte

Darum geht es ja nicht. Es geht darum, dass beispielsweise mehr Frauen auf Erden gezwungen werden das Kopftuch zu tragen, als es abzusetzen.
Und ausserdem hat Frau mit härteren Strafen zu rechnen.

Dann hättest du das evtl. anders formulieren sollen. Religiöse Pflichten gehören nunmal zu einer Religion. Pflichten sollte ein Gläubiger aber immer von sich aus und aus Überzeugung ausführen. Ein Zwang von außen macht weder glaubenstechnisch Sinn noch ist es duldbar...
 
Top