Kritik: Kopftuchverbote verletzen Menschenrechte

  • Ersteller des Themas HaticeD.
  • Erstellungsdatum
S

sdost

Guest
AW: Kritik: Kopftuchverbote verletzen Menschenrechte

Der Vergleich hinkt, da diese Länder nicht die Ausübung aller Religionen dulden/ermöglichen. Deutschland aber schon...


Der Vergleich hinkt keineswegs. In Deutschland leben Millionen von Muslima und nur einer kleinen Gruppe, nämlich der der Lehrerinnen, wird das Tragen des Kopftuches in der Schule untersagt. Alle anderen können sich drei Kopftücher umbinden und niemand verbietet es. Inzwischen ist es sogar soweit, dass in bestimmten Gegenden die deutschen Frauen beleidigt und angepöbelt werden, weil sie kein Kopftuch tragen. Mit der Toleranz der "Toleriertwerdenwollenden" ist es nämlich nicht so weit her
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Kritik: Kopftuchverbote verletzen Menschenrechte

Eine Lehrerin mit Kopftuch würde ich niemals ernst nehmen egal wie nett sie auch Menschlich ist.

wenn du schon so denkst, dann prost mahlzeit..... schade... warum ist eine lehrerin mit KP weniger ernst zu nehmen als eine lehrerin ohne KP...
d.h. alle frauen in deinem umfeld, die ein KP tragen, nimmst du nicht ernst?!?!


versteh die logik nicht, sorry esko-chan. ich bin auch kein fan von KP, aber ein fan von freiheit.
 

ünlem isareti

Gelbe Karte
AW: Kritik: Kopftuchverbote verletzen Menschenrechte

Wenn ich als strenggläubige Muslima die Wahl zwischen einem Land der Ungläubigen und einem islamischen Land habe, dann dürfte es doch wohl auf der Hand liegen wofür ich mich da entscheide. Wähle ich das Land der Ungläubigen, brauche ich mich nicht zu wundern, dass ich hier meine Religion nicht leben kann

Es geht nicht um gläubig oder ungläubig sondern um Demokratie und Menschenrechte. Ein Land das sich demokratisch schimpft, muss sich an anderen Maßstäben messen lassen als eine Theokratie, Diktatur oder was auch immer...
 

Lisua

New Member
AW: Kritik: Kopftuchverbote verletzen Menschenrechte

wenn du schon so denkst, dann prost mahlzeit..... schade... warum ist eine leherein mit KP weniger ernst zu nehmen als eine lehrerin ohne KP...
d.h. alle frauen in deinem umfeld, die ein KP tragen, nimmst du nicht ernst?!?!


versteh die logik nicht, sorry esko-chan. ich bin auch kein fan von KP, aber ein fan von freiheit.

das hast du sehr schön gesagt, Bruni!
Auch ich verstehe diese Äußerung von Eskolein in keiner Hinsicht.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Kritik: Kopftuchverbote verletzen Menschenrechte

Bruni, es gibt überall Gesetze und an die muß man sich halten, man kann nicht alles machen, was man möchte.Diskriminierung, Religiosnfreiheit ist nur eine faule Ausrede.
Ich mußte in der Türkei auch einen Kopftuch tragen, als ich eine Moschee besuchen wollte.
man hält sich ja auch daran, nur ob es fair ist, ist eine andere sache.
und genau das stell ich in frage.
dedikleri ve yapdiklari birbirine uymuyor.... auch in deutschland muss man in einer moschee kp tragen... aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? *aufdemschlauchsteh*
 

Eskolein

Well-Known Member
AW: Kritik: Kopftuchverbote verletzen Menschenrechte

Warum ist die Religionsfreiheit eine faule Ausrede? Sie ist schließlich ein Grundrecht in Deutschland!

Ein Christ darf auch nicht mit einem Jesus Anzug in öffentlichen gebäuden rumlaufen. In anderen Religion Gibts halt nichts Kopftuch vergleichbares. Wenn sowas in einer anderen Religion Getragen werden würde würde es auch verboten werden. hat ja nichts mit Disskriminierung gegen den Islam zutun.
 
S

sdost

Guest
AW: Kritik: Kopftuchverbote verletzen Menschenrechte

Es geht nicht um gläubig oder ungläubig sondern um Demokratie und Menschenrechte. Ein Land das sich demokratisch schimpft, muss sich an anderen Maßstäben messen lassen als eine Theokratie, Diktatur oder was auch immer...


Und muss es deshalb dulden, dass offensichtlich demokratiefeindliche Leute, die Deutschland auch noch offen ablehnen, im Staatsdienst beschäftigt werden?
 

Janett

Member
AW: Kritik: Kopftuchverbote verletzen Menschenrechte

Inzwischen ist es sogar soweit, dass in bestimmten Gegenden die deutschen Frauen beleidigt und angepöbelt werden, weil sie kein Kopftuch tragen. Mit der Toleranz der "Toleriertwerdenwollenden" ist es nämlich nicht so weit her

das steht ja auf nen anderen Blatt Papier... ich stelle den Toleranzanspruch an alle und jedermann...

Ich bin auch kein KT-Fan, würde mich auch eher als Befreier aller KT-Trägerinnen eignen, die dieses aus Zwang tragen müssen.

Aber so wie ich frei entscheide, kein KT zu tragen (bin sowieso nicht Muslim) sollen die Damen auch frei entscheiden können, eben eines zu tragen zu wollen...
 
Top