Kritik: Kopftuchverbote verletzen Menschenrechte

  • Ersteller des Themas HaticeD.
  • Erstellungsdatum

Eskolein

Well-Known Member
AW: Kritik: Kopftuchverbote verletzen Menschenrechte

wenn du schon so denkst, dann prost mahlzeit..... schade... warum ist eine leherein mit KP weniger ernst zu nehmen als eine lehrerin ohne KP...
d.h. alle frauen in deinem umfeld, die ein KP tragen, nimmst du nicht ernst?!?!


versteh die logik nicht, sorry esko-chan. ich bin auch kein fan von KP, aber ein fan von freiheit.

Nein :roll:. Ich rede von Lehrerinen und Öffentlich bediensteten. Kopftücher finde ich einfach unnötig und total hässlich. Obwohl ich meine oma nur so mit Kopftuch kenne finde ich das ding auf ihren kopf einfach ekeleregend.

Ich weis einfach nicht was mir das Kopftuch sagen soll.
 

ünlem isareti

Gelbe Karte
AW: Kritik: Kopftuchverbote verletzen Menschenrechte

Und muss es deshalb dulden, dass offensichtlich demokratiefeindliche Leute, die Deutschland auch noch offen ablehnen, im Staatsdienst beschäftigt werden?

Nö. Wenn eine offensichtliche Demokratiefeindlichkeit besteht und D abgeleht wird, muss es das sicher nicht.

Nur wo ist der Bezug zu Kopftuchträgerinnen im Allgemeinen?
 

melike83

Active Member
AW: Kritik: Kopftuchverbote verletzen Menschenrechte

Ein Christ darf auch nicht mit einem Jesus Anzug in öffentlichen gebäuden rumlaufen. In anderen Religion Gibts halt nichts Kopftuch vergleichbares. Wenn sowas in einer anderen Religion Getragen werden würde würde es auch verboten werden. hat ja nichts mit Disskriminierung gegen den Islam zutun.
Ein Jesus Anzug?!? :lol:
Nehmen wir mal das Kreuz als christliches Symbol als Beispiel.
Das kann ich mir umhängen, ohne dass es jemanden stört und es mir verboten wird.
Nonnen wird es auch nicht verboten, in ihr "Gewand" zu tragen.
Warum soll dann eine Muslima nicht auch ein Kopftuch tragen können?
 
S

sdost

Guest
AW: Kritik: Kopftuchverbote verletzen Menschenrechte

das steht ja auf nen anderen Blatt Papier... ich stelle den Toleranzanspruch an alle und jedermann...

Ich bin auch kein KT-Fan, würde mich auch eher als Befreier aller KT-Trägerinnen eignen, die dieses aus Zwang tragen müssen.

Aber so wie ich frei entscheide, kein KT zu tragen (bin sowieso nicht Muslim) sollen die Damen auch frei entscheiden können, eben eines zu tragen zu wollen...


Noch einmal: es geht hier nicht um eine Allerweltsmuslima, sondern um Lehrerinnen. Frauen also, die im Staatsdienst beschäftigt werden wollen und ganz offen mit dem Kopftuch symbolisieren, dass sie diese Gesellschaft und dieses Land ablehnen.
 

ünlem isareti

Gelbe Karte
AW: Kritik: Kopftuchverbote verletzen Menschenrechte

Nein :roll:. Ich rede von Lehrerinen und Öffentlich bediensteten. Kopftücher finde ich einfach unnötig und total hässlich. Obwohl ich meine oma nur so mit Kopftuch kenne finde ich das ding auf ihren kopf einfach ekeleregend.

Ich weis einfach nicht was mir das Kopftuch sagen soll.

Wenn ich alle Leute deren Kleidung oder gar sie selbst ich hässlich finde nicht mehr ernst nehmen würde, könnte ich so ziemlich einpacken...
 

Janett

Member
AW: Kritik: Kopftuchverbote verletzen Menschenrechte

Und muss es deshalb dulden, dass offensichtlich demokratiefeindliche Leute, die Deutschland auch noch offen ablehnen, im Staatsdienst beschäftigt werden?

Wenn diese Ablehungshaltung und das Kopftuch zusammentreffen, haste Recht Sdost.

Aber wer sich weltoffen und demokratieverständig und loyal gibt, solle doch Beamter sein können. Diesen Voraussetzungen müssen Beamte sowieso erfüllen... und dies wird vor Einstellung geprüft... und es gibt Probezeit etc.

Wenn, dann ist dies der Grund, diese Berufe nicht ausüben zu können, aber nicht nur das Kopftuch.
 

Eskolein

Well-Known Member
AW: Kritik: Kopftuchverbote verletzen Menschenrechte

Inzwischen ist es sogar soweit, dass in bestimmten Gegenden die deutschen Frauen beleidigt und angepöbelt werden, weil sie kein Kopftuch tragen. Mit der Toleranz der "Toleriertwerdenwollenden" ist es nämlich nicht so weit her

Was hat das jetzt damit zutun wenn irgendwelche assis das machen ? Das hat ja nichts mit dem problem hier zutun.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Kritik: Kopftuchverbote verletzen Menschenrechte

Ein Jesus Anzug?!? :lol:
Nehmen wir mal das Kreuz als christliches Symbol als Beispiel.
Das kann ich mir umhängen, ohne dass es jemanden stört und es mir verboten wird.
Nonnen wird es auch nicht verboten, in ihr "Gewand" zu tragen.
Warum soll dann eine Muslima nicht auch ein Kopftuch tragen können?


Weil unter diesem Turban eine ganz andere Ideolojie liegt Melike. Man sollte bitte Turban nicht mit einem einfachen Kopftuch verwechseln.
 

Eskolein

Well-Known Member
AW: Kritik: Kopftuchverbote verletzen Menschenrechte

Ein Jesus Anzug?!? :lol:
Nehmen wir mal das Kreuz als christliches Symbol als Beispiel.
Das kann ich mir umhängen, ohne dass es jemanden stört und es mir verboten wird.
Nonnen wird es auch nicht verboten, in ihr "Gewand" zu tragen.
Warum soll dann eine Muslima nicht auch ein Kopftuch tragen können?

Keine ahnung ich hab noch nie ne None in einem öffentlichen Dienst gesehen und als Lehrerin sowieso nicht.

Wenn ich alle Leute deren Kleidung oder gar sie selbst ich hässlich finde nicht mehr ernst nehmen würde, könnte ich so ziemlich einpacken...

:roll: Lehrerinen nicht alle Leute ich meinte Lehrerinen. Du liest auch nur das was du lesen willst.
 
Top