Länderspiel Deutschland vs. Türkei (in Berlin)

Colchicum

Active Member
AW: Länderspiel Deutschland vs. Türkei (in Berlin)

Ich mag sie zwar auch nicht, aber deine Antwort ist hier wirklich nicht angebracht. :-?

... und? Dadurch empfinde ich deine Antwort auch nicht besser. Es sei denn, ich stehe auf meiner Leitung.
smilie_denk_09.gif

DaRei

Member

Ich finde es unfair, dass sie Özil ausgepfiffen haben. Für ihn war das eine Doofe Situation. Egal, was er gemacht hätte, eine Nation wäre beleidigt und hätte ihn "Dumm gemacht".

Ich verstehe das irgendwie nicht.
Wenn zum Beispiel ein Dönerladen aus Deutschland (mit türkischen Angestellten) mit einem Dönerladen aus der Türkei einen Wettbewerb machen würde (zB wessen Döner schmeckt am Besten), würde die Türken aus dem deutschen Dönerladen dann mit voller Absicht verlieren??? Oder würden sie ihr Bestes geben und versuchen zu gewinnen??? Und wenn sie gewinnen, sind sie dann "Verräter"??? Sie haben ja dann auch den "Titel" nach Deutschland gebracht. ?????

ERSOY

Gesperrt

Weißt du überhaupt was Assimilation bedeutet? :biggrin:
Schatz, dank meines Soziologie-Studiums weiß ich, dass auch du assimiliert bist :biggrin:
Schon allein das du die deutsche Sprache beherrscht, dich dem deutschen Schulsystem und dem Arbeitsmarkt unterworfen hast und sicher auch mal den Kontakt zu Doitschen pflegst.
Wenn du schon mit dem Finger zeigst, dann aber vor einem Spiegel :D

Bitte richtig lesen.. Assimilationsvorbilder steht in Anführungsstrichen. Der Beitrag ist entnommen, und sollte niemanden aus der Fassung bringen. Für mich und 99% der Türken (wie beim Spiel gesehen) ist Özil kein Held. Man sollte diese Meinung respektieren.