Länderspiel Deutschland vs. Türkei (in Berlin)

M

mängelexemplar

Guest
AW: Länderspiel Deutschland vs. Türkei (in Berlin)

Bitte richtig lesen.. Assimilationsvorbilder steht in Anführungsstrichen. Der Beitrag ist entnommen, und sollte niemanden aus der Fassung bringen. Für mich und 99% der Türken (wie beim Spiel gesehen) ist Özil kein Held. Man sollte diese Meinung respektieren.

Dann macht es kein Sinn, was du so von dir gibst (gut, muss ja auch nicht immer).
Aber was willst du denn damit sagen, dass Deutschland auf die "Assimilationsvorbilder" (Mesut) stolz sein kann? Oder wolltest du einfach etwas schreiben, was Assimilation und stolz beinhaltet? Kann natürlich sein?

:biggrin:

ERSOY

Gesperrt

Dann macht es kein Sinn, was du so von dir gibst (gut, muss ja auch nicht immer).
Aber was willst du denn damit sagen, dass Deutschland auf die "Assimilationsvorbilder" (Mesut) stolz sein kann? Oder wolltest du einfach etwas schreiben, was Assimilation und stolz beinhaltet? Kann natürlich sein?

:biggrin:

Ohne dir etwas böses zu wollen.... bei allem Respekt... für eine Frau die keine Fahne kennt, wird das sowieso unverständlich sein. Mach dir keinen Kopf, "Schatz". Tschöö..

rüzgar

Well-Known Member

...habe das Spiel gestern in der Türkei angesehen, mit mir am Tisch nur Einheimische, Public Viewing gemischt mit ein paar deutschen Touris. Die Stimmung war absolut locker und fair, beispielsweise Beifall sowohl bei der türkischen als auch der deutschen Nationalhymne und hier fand es niemand merkwürdig, dass Özil, dessen Großvater(!) 1970 nach Deutschland kam, für Deutschland spielt...

ERSOY

Gesperrt

...habe das Spiel gestern in der Türkei angesehen, mit mir am Tisch nur Einheimische, Public Viewing gemischt mit ein paar deutschen Touris. Die Stimmung war absolut locker und fair, beispielsweise Beifall sowohl bei der türkischen als auch der deutschen Nationalhymne und hier f

Ich war im Stadion. Vor dem Spiel in Kreuzberg und im Stadion war die Stimmung sehr friedfertig und feierlich.

M

mängelexemplar

Guest

Ohne dir etwas böses zu wollen.... bei allem Respekt... für eine Frau die keine Fahne kennt, wird das sowieso unverständlich sein. Mach dir keinen Kopf, "Schatz". Tschöö..

Doch, ich kenne Fahnen. Ich kenn die außergewöhnlichsten Flaggen. Haben wir alles mal in Geographie gelernt und da war ich echt super, nur in Mathe hat es nicht so geklappt.
Das wirst auch du verstehen, als Mann, der keine Toleranz kennt. Hab dich auch lieb, Mausi.:biggrin:

Mutter Courage

Gesperrt

...habe das Spiel gestern in der Türkei angesehen, mit mir am Tisch nur Einheimische, Public Viewing gemischt mit ein paar deutschen Touris. Die Stimmung war absolut locker und fair, beispielsweise Beifall sowohl bei der türkischen als auch der deutschen Nationalhymne und hier fand es niemand merkwürdig, dass Özil, dessen Großvater(!) 1970 nach Deutschland kam, für Deutschland spielt...

Genauso muss es sein! Türken in der Türkei gehen halt lockerer damit um, als die paar Nationalisten hier in Deutschland.

P

Pit63

Guest

Was ist der Unterschied zwischen Sibel Kekilli und Mesut Özil? Sibel hat ihr Fleisch verkauft, Mesut seine Seele! Deutschland ist stolz auf euch 'Assimilationsvorbilder' :)

Zitat Ersoy aus meinem thread "Es lässt sich machen...":

...Was ist überhaupt das Deutschsein oder das Türkischsein? Ist es die Haplogruppe C oder doch eher R1a was einen zum Türken macht? Ist der Türke das, was man in der Antrophologie als Turanid bezeichnet, oder ein Zugehöriger einer Turksprache, oder jemand mit Blutgruppe B oder doch die Person, die die türkische Staatsangehörigkeit besitzt? Es gibt in all diesen natürlichen Aspekten (Sprache, Anthropologie, Genealogie, Blutgruppen usw.) überhaupt gar keine genaue Abgrenzung! Alles überschneidet sich und ist miteinander Verwachsen*. Die Abgrenzungen befinden sich in unseren Köpfen, wir entscheiden wer von „UNS“ ist und wer nicht. Es ist also in der Tat, wie ein Lack oder wie ein Mantel den wir uns anziehen. Tragen wir nicht alle so einen Mantel, wenn wir für unsere Nationalmannschafft mit fiebern? Wichtig ist jedoch entscheiden zu können, wann dieser Mantel keine Bedeutung für uns hat, denn sonst lassen wir uns davon beherrschen. Es lässt sich darüber streiten, wann man über eine Krankheit sprechen kann. Sicher ist aber, wie Pit63 bereits sagte „Die Abgrenzung kann eigenen Überlegungen entspringen oder sie wird als bereits vorgegebene übernommen.“ Demnach kann diese Abgrenzung auch vollständig wegfallen, DA sie ja ein Produkt unserer eigenen Überlegung ist.....

:?::?::?: