Länderspiel Deutschland vs. Türkei (in Berlin)

alterali

Well-Known Member
AW: Länderspiel Deutschland vs. Türkei (in Berlin)

.......
Und zu dem Thema Özil;
diesen als Verräter zu bezeichnen, weil er nicht für die Türkei spielt,
wirft einen tiefen Blick auf die Integrationsbereitschaft mancher in D
lebender Türken und auch des Posters hier, leider:-(
Gut, dass Özil sich nicht durch die Pfiffe der türkischen Fans beirren ließ und auch noch ein Tor geschossen hat.

görüsürüz

Dirk

Ich denke mal, bei Fußballfans haben diese Pfiffe und Beleidigungen mit nichts anderem zu tun, als damit, den eigenen Favoriten zu unterstützen. (Ich find's persönlich furchtbar, könnte mich auch mit einem generellen Verbot des Fussballs anfreunden!

Da geht es in anderen Spielen schon derber zu. Auch manchmal echt zur Sache! Jetzt daraus Rückschlüsse auf Integrationswillen reinzupopeln, passt nicht.

Msane

Well-Known Member

Man sollte dazu fairerweise sagen, wenn jetzt zum Beispiel ein Thomas Müller sich dazu entscheidet für die Türkei zu spielen und dann gegen Deutschland auch noch ein Tor schießt.
Der müsste sich ebenfalls heftiges Auspfeifen gefallen lassen, ich glaube nicht das die deutschen Fans da anders reagieren als die türkischen.

tom76

New Member

Man sollte dazu fairerweise sagen, wenn jetzt zum Beispiel ein Thomas Müller sich dazu entscheidet für die Türkei zu spielen und dann gegen Deutschland auch noch ein Tor schießt.
Der müsste sich ebenfalls heftiges Auspfeifen gefallen lassen, ich glaube nicht das die deutschen Fans da anders reagieren als die türkischen.

Das sehe ich nicht so. Ein Beispiel wäre der deutsche Basketballspieler Dirk Nowitzki, der in Amerika spielt. Wenn er jetzt in die US-Nationalmannschaft umsteigen würde, wäre das wirklich ein Problem?

tom76

New Member

... Ich sehe bei Özils Wechsel ins deutsche Team sowieso vor allem das Positive für beide Seiten:

Sein Beispiel hat das Potenzial (und hat schon jetzt) die Wahrnehmung von Migranten/Türken/Muslimen bei den Deutschen zu verändern und genauso auch die Wahrnehmung Deutschlands bei den Migranten.

Farina

Well-Known Member

Die Vergleiche hinken....

Thomas M. hat m. W. überhaupt keine Berührungspunkte mit der TR.

Das sehe ich nicht so. Ein Beispiel wäre der deutsche Basketballspieler Dirk Nowitzki, der in Amerika spielt. Wenn er jetzt in die US-Nationalmannschaft umsteigen würde, wäre das wirklich ein Problem?

Dabei ist Dirk N. noch nicht mal in den USA geboren.

M

mängelexemplar

Guest

Ich glaub, jetzt hab ich den Schuldigen! Es war der Holländer!
Wir sollten Holland fluten, wer ist down mit mir? :biggrin: