Löhne in der Türkei

D

denizci

Guest
AW: Löhne in der Türkei

Bist du dir sicher dass deine Bekannte dich nicht veraeppelt haben? Soviel verdient niemand in einer Bank ausser man ist der Manager.

Manager? Manager verdienen viel mehr! Manager nur 2.000 TL? Ist doch ein Witz :lol:, die Bekannte hat auch erzählt, dass sogar der "Yönetmen Yardimcisi = Assistent der Geschäftsleitung" locker auf 2.500-3.000TL kommt weil er direkt an die Geschäftsleitung gebunden ist.

Die Gehälter in der Bank sind sehr gut, aber unterschiedlich, gebe ich gerne zu, manche Banken bezahlen mehr, manche weniger.

Neulich habe ich in der türkischen Zeitung gelesen, dass die Finansbank sehr gut bezahlen würde.

Ich habe in Google sehr viel auf türkischen Foren und Seiten gelesen wo die Bankgehälter sich ungefähr bewegen und die Gehälter sind realistisch, Gehälter von der TC Ziraat Bank, Is Bank, GarantiBank, Yapikredi, Sekerbank etc. wurden diskutiert und trotz Unterschiede sind die Gehälter realistisch.

Die Bekannte hat gesagt wenn ich aus Deutschland mit türkischer Bank Berufserfahrung mich zu einer Bank in der Türkei versetzen lassen würde, würde ich mit minimum 2.500TL anfangen.


Die Bekannte bei Konya verdient übrigens um die ~2.000 Lira im Monat
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Löhne in der Türkei

Manager? Manager verdienen viel mehr! Manager nur 2.000 TL? Ist doch ein Witz :lol:, die Bekannte hat auch erzählt, dass sogar der "Yönetmen Yardimcisi = Assistent der Geschäftsleitung" locker auf 2.500-3.000TL kommt weil er direkt an die Geschäftsleitung gebunden ist.

Die Gehälter in der Bank sind sehr gut, aber unterschiedlich, gebe ich gerne zu, manche Banken bezahlen mehr, manche weniger.

Neulich habe ich in der türkischen Zeitung gelesen, dass die Finansbank sehr gut bezahlen würde.

Ich habe in Google sehr viel auf türkischen Foren und Seiten gelesen wo die Bankgehälter sich ungefähr bewegen und die Gehälter sind realistisch, Gehälter von der TC Ziraat Bank, Is Bank, GarantiBank, Yapikredi, Sekerbank etc. wurden diskutiert und trotz Unterschiede sind die Gehälter realistisch.

Die Bekannte hat gesagt wenn ich aus Deutschland mit türkischer Bank Berufserfahrung mich zu einer Bank in der Türkei versetzen lassen würde, würde ich mit minimum 2.500TL anfangen.


Die Bekannte bei Konya verdient übrigens um die ~2.000 Lira im Monat


Na wenn du da mal nicht auf die Schnauze faellst.
 
D

denizci

Guest
AW: Löhne in der Türkei

Arbeitest du in der Türkei?
Arbeitest du bei einer Bank?

Dann erzähl mal!
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Löhne in der Türkei

Arbeitest du in der Türkei?
Arbeitest du bei einer Bank?

Dann erzähl mal!

Ich arbeite in der Türkei aber nicht in einer Bank. Allerdings habe ich viele Schüler die in verschiedenen Banken und Positionen arbeiten und ich kann nicht behaupten dass ihre Löhne in der Höhe liegt wie deine Bekannte es behaupten.
Nur wenn sie alle 3 Monate mal einen halben Lohn mehr bekommen kommt es hin.
Es gibt auch viele darunter die aus dem Ausland kommen und dort studiert haben.
 
D

denizci

Guest
AW: Löhne in der Türkei

Ich arbeite in der Türkei aber nicht in einer Bank. Allerdings habe ich viele Schüler die in verschiedenen Banken und Positionen arbeiten und ich kann nicht behaupten dass ihre Löhne in der Höhe liegt wie deine Bekannte es behaupten.
Nur wenn sie alle 3 Monate mal einen halben Lohn mehr bekommen kommt es hin.
Es gibt auch viele darunter die aus dem Ausland kommen und dort studiert haben.

Schüler? Ja was denn? Sind das jetzt Praktikanten?

Ich kann nur das wiedergeben was die Bekannte erzählt, vielleicht bezahlt die HSBC überdurchschnittlich, kann auch sein.

Aber im Internet wenn man Google bemüht auf türkisch da kommen Foren und Internetseiten wo man Gehaltsangaben sehen kann von Ziraat Bank, Is Bank etc.

und auch deren Gehälterangaben entsprechen den der Bekannten.

[...]

Also der olle Filialleiter einer Bank kommt schon auf 4.000TL locker !

Wir reden hier von der BANKEN Branche!

Keine Branche wo man die Leute für Asgari ücreti / Mindestlohn arbeiten lässt!
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Löhne in der Türkei

Schüler? Ja was denn? Sind das jetzt Praktikanten?

Ich kann nur das wiedergeben was die Bekannte erzählt, vielleicht bezahlt die HSBC überdurchschnittlich, kann auch sein.

Aber im Internet wenn man Google bemüht auf türkisch da kommen Foren und Internetseiten wo man Gehaltsangaben sehen kann von Ziraat Bank, Is Bank etc.

und auch deren Gehälterangaben entsprechen den der Bekannten.

[...]

Also der olle Filialleiter einer Bank kommt schon auf 4.000TL locker !

Wir reden hier von der BANKEN Branche!

Keine Branche wo man die Leute für Asgari ücreti / Mindestlohn arbeiten lässt!


Ich rede auch von Banken. Meine Schüler sind keine Praktikanten sondern sie kommen zum Kurs um Englisch zu lernen. Darunter gibt es auch Filialleiter.
Die meisten Banken bezahlen den Mindestlohn aber deine Bekannte wissen wie alles viel besser als ich.
Ich bin mal auf dein Gesicht gespannt wenn du in die Türkei kommst und erfahren musst dass dir deine Bekannte nichts als Humbug erzaehlt haben.
2500 Lira als Anfangslohn. Da lachen ja nur die Hühner. :lol::lol:
 
D

denizci

Guest
AW: Löhne in der Türkei

Die Bekannte hat betont, dass es vergleichbar wie beim Fußball Transfer ist, wenn du von einer anderen Bank kommst kriegst du bei der neuen Bank höheres Gehalt und wenn die Berufserfahrung mal sitzt dann kann man gute Gehälter erreichen.

Hey, ich hock in einer türkischen Bank:)!!! Kein Witz. Allerdings in Deutschland :lol:

Ich sitze im Privatkundenbereich und bin zuständig für Geldanlagen und deren Abwicklungen, Überweisungen, Aufträge etc.

Und auch ich in Deutschland als junger Kopf obwohl ich noch nicht mal 1 Jahr Berufserfahrung habe, verdiene bereits überdurchschnittlich bei dieser türkischen Bank.

Und ich weiß ungefähr wie zumindest "meine" türkische Bank in der Türkei bezahlt und das ist gut, auch die kleinen Positionen wie Teamassistent oder Sachbearbeiter bewegen sich bei 1.500-2.200 TL

Die Gehälter der Führungspositionen beginnen ab 3.000TL aufwärts bis X unendlich.

Von Bank zu Bank gibts Gehaltsunterschiede, manche bezahlen sehr gut auf hohem Niveau, manche weniger.

mfg
 
Top