Landtagswahljahr 2019

Berfin1980

Well-Known Member
Zur FDP hat und anderem hat der Landeswahlleiter sich geäußert....

Link

Ach ja .....und die Scheinheiligkeit der AfD zur Diätenerhöhung hat Frau Haßelmann in der Debatte dazu entlarvt.
 

Berfin1980

Well-Known Member
War das schon ?

Link

Geht es um die Mehrheitsverhältnisse im Bundesrat? Und ebnet man so den Nazis den Weg in Regierungsverantwortung auf Landesebene.....ich habe ja die Seuche mich hat es voll erwischt und genau deswegen kann ich ja nicht soviel essen.....

Derzeitige Zusammensetzung im Bundestag....

zusammensetzung.jpg;jsessionid=006896FE91DC5529496C1BA336B208B0.2_cid374
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das ist aber BILD. Hypen alles rechts von CDU/CSU. Die Schill-Partei hätte es nie ohne BILD gegeben. Aber sobald das irgendwie braun müffelt, läßt die BILD das fallen. Da sind die doch Anti-Nazi.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Die Türöffner nach rechts formieren sich


Matthias Meisner hat es für den Tagesspiegel mal zusammen gefasst. Mohring ging nach der Aussage seines Vize erst mal auf Tauchstation. Und es ist wohl allen hier klar das da die Werteunion starken Einfluss einnimmt und wer dort alles mitspielt muss ich nicht schreiben.

Link
 

sommersonne

Well-Known Member
Das ist ein ziemlich gefährliches Spiel was da gespielt wird. Es wird Zeit das der Möhring aus der Versenkung auftaucht und den 17 verkappten Nazis zeigt was für eine Partei die CDU ist. Es sei denn er hätte die gleiche Meinung wie die 17. Da er nicht energisch dagegen auftritt, wird es wohl auch so sein.
Ich frage mich auch wo ist denn AKK und die Parteidisziplin. Bin ich ja sonst kein großer Freund von, aber in diesem Fall ... Frau Merkel hat dazu auch nichts zu sagen. Höcke bietet der CDU heute an eine Minderheiten Regierung zu unterstützen oder eine gemeinsam getragene Expertenregierung zu bilden.
(muß Minderheitsregierung heißen)

Es könnte einem Angst und Bange werden.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Noch gibt das aber nichts. Diese Diskussionen sind in die Zukunft gerichtet, wollen den Konsens weichklopfen. Aktuelle Gefahr sehe ich nicht. Was nicht heißt, daß das nicht noch scharf genug werden kann, daß die AKK abgeschossen wird wegen mangelnder Führung. Ein wenig ist das schon auch der Ruf nach den starken Zuchtmeister.

Man muß schon sehen: Die nächste Regierung wird die CDU stellen, und zwar nicht ohne GRÜNE oder nicht ohne AfD. Und für Einige ist eine Koalition der CDU mit den GRÜNEN der blanke Horror.
 
Top