Landtagswahljahr 2019

sommersonne

Well-Known Member
Noch gibt das aber nichts. Diese Diskussionen sind in die Zukunft gerichtet, wollen den Konsens weichklopfen. Aktuelle Gefahr sehe ich nicht. Was nicht heißt, daß das nicht noch scharf genug werden kann, daß die AKK abgeschossen wird wegen mangelnder Führung. Ein wenig ist das schon auch der Ruf nach den starken Zuchtmeister.

Man muß schon sehen: Die nächste Regierung wird die CDU stellen, und zwar nicht ohne GRÜNE oder nicht ohne AfD. Und für Einige ist eine Koalition der CDU mit den GRÜNEN der blanke Horror.
Schlimm das du das so locker sehen kannst. Wenn der Höcke salonfähig wird, ist es sehr bald aus mit Demokratie.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Deswegen wird er es ja nicht. :) Insofern haben wir Glück gehabt mit Bernd. Der ist zu eindeutig abschreckend. Das ist einfach ein Nazi, Punkt. Kein Edelnazi, kein Identitärer, keiner, wo man um paar Ecken denken muß, und seine Ansagen im letzten Buch sind überdeutlich. Gauland, zehn Jahre jünger, könnten einige meinen, daß der diskutabel wäre. Weidel ist schwierig zu greifen. Aber Höcke ist ein Nazi.
 

sommersonne

Well-Known Member
Da wollen wir mal hoffen und alles dafür tun das sie Recht behalten. Ein paar CDU-Mitglieder scheinen die christlichen Werte für etwas Macht ja total.egal zu sein.
 

Msane

Well-Known Member
Wird keine Zusammenarbeit mit der AfD geben, da wären die christlichen Werte in Gefahr! ... bzw. bei der Vergabe von lukrativen Pöstchen und Planstellen hört bei den Etablierten der Spaß auf.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Gemeint ist, die GRÜNEN waren über Jahre der leibhaftige Gottseibeiuns; Linksradikale, bestenfalls naive Spinner und Träumer, mit denen man nicht koalieren wird und kann. Einfach keine vernünftige Realpolitik mit möglich.

Nur haben sich die GRÜNEN ja auch gewaltig geändert; die Radikalen wurden entweder abgesprengt oder haben sich mitverändert. Auf diese Anfangsjahre spielt auch Gauland an, wenn er von der AfD spricht als einen „gärigen Haufen“.

Noch für lange Jahre fällt mir für die AfD nur ein: Früher auf dem Bau haben wir sowas mit einer Dachlatte geregelt. Was in 15 Jahren sein wird, kann keiner wissen.
 

EnRetard

Well-Known Member
Mit den Grünen waren die christlichen Werte nie in Gefahr. Zu viele Pfarrer und Pfarrerinen in der Partei seit der Friedensbewegung. Der Vergleich hinkt.
Die erste Schwampel gab es 2009, ca. 30 Jahre nach Gründung der Grünen. Mit der ersten Haselnuss-Koalition wird es keine 30 Jahre dauern. Christlich ist die AfD doch, frag mal die Störchin.
 
Top