Landtagswahljahr 2019

Alubehütet

Well-Known Member
Die Weidel ist schwierig einzuschätzen.

Die Petry war ja auch eine, die Debatten anregte, das Wort „völkisch“ zu enttabuisieren. Ich denke nicht, daß sie das aus Überzeugung tat. Die einzige Überzeugung, die sie hatte, war die, daß ihr ein Ministeramt gut stünde.

Aber Weidel ist auch eine, die ihr Fähnchen in den Wind hängt. Und rechtzeitig gemerkt hat im letzten Jahr, daß der Wind in der AfD jetzt aus Thüringen weht.
 

Msane

Well-Known Member
Viel klüger als den Begriff "völkisch" zu tabuisieren wäre es, ihn in einen anderen Kontext zu setzen.
Nehmen wir ihn doch einfach den Nazis weg indem wir alle Menschen die sich dem deutschen Volk zugehörig fühlen dazuzählen, egal ob die Menschen einen Migrationshintergrund haben oder nicht.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
„Der Bevölkerung.“

Ach, da wüßte ich dringenderes. Man sollte endlich auf Ernst Bloch hören und ein für alle Male den Begriff „Drittes Reich“ wieder zurückerobern. :) Die Nazis hatten nie auch nur eine Ahnung, was es damit auf sich haben könnte. Ein bald 1000 Jahre alter Begriff, der das genaue Gegenteil meint von dem, was die Nazis verkörpern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Dann sollte man mal schnellstens seinen psychischen Gesundheitszustand untersuchen. Womöglich hört er Stimmen.

Vermutlich vor allem die von Götz Kubitschek. :eek:o_O

Hatten wir eigentlich das schon? Der Verfassungsschutz hat begonnen, Höcke, Kalbitz und Tillschneider mit nachrichtendienstlichen Mitteln zu überwachen.

https://www.zeit.de/2020/08/afd-verfassungsschutz-radikal-ueberwachung-abgeordnete/komplettansicht

https://www.tagesspiegel.de/politik...wachung-von-drei-afd-politikern/25542650.html

.
 
Top