lange Geschichte mit gutem Ende insallah

littlefly28

New Member
AW: lange Geschichte mit gutem Ende insallah

In den nächsten Tagen machten wir nichts Besonderes. Wir ruhten uns aus, besuchten Verwandte und Bekannte, er ging mit Freunden weg, ich quatschte mit den Schwestern in Frisörladen, wir gingen auf den Bazar und vertrieben uns die Zeit in Maras. Was man eben so macht, wenn man Urlaub und keine Verpflichtungen hat.

An einem Abend kamen wir nach Hause und das ganze Wohnzimmer war voll mit Besuchern. Wir dachten uns erst nichts dabei, sagten freundlich Hallo und wollten uns dann in unser Zimmer verkrümeln. Auf einmal redeten alle durcheinander auf uns ein, dass wir hier bleiben sollten. Es kommt gleich ein Bericht über uns im Fernsehen. Schon klar! Veralbern kann ich mich alleine. Wir hatten keine Chance und mussten uns mit dazu setzen. Es lief gerade Werbung auf dem Regionalsender. Ich saß etwas gelangweilt da, als ich mich plötzlich im Fernseher sah. Eine Großaufnahme von mir, danach kam ein Bild von uns beiden. Der Sprecher sagte: Bleiben Sie dran, gleich nach der Werbung kommt ein Exklusivbericht über eine deutsch-türkische Hochzeit. Wir haben eine Deutsche Braut! Jetzt war ich baff. Damit hatte ich nun nicht gerechnet. Die Werbung dauerte fast eine halbe Stunde und alle fünf Minuten kam der Hinweis auf unsere Hochzeit.

Jetzt konnte ich die Spannung kaum noch aushalten. Im Wohnzimmer waren ungefähr 15 Personen und alle fieberten mit. Endlich war es soweit. Der Nachrichtensprecher kündigte uns nochmals an und dann begann der Bericht. Es wurde das Video von unserer Hochzeit gezeigt, die Interviews mit meinem Mann und mir und natürlich die Ansprache vom Bürgermeister. Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Es war ein ganz komisches Gefühl sich selbst in den Nachrichten zu sehen. Als der Bericht vorbei war, bekamen wir Beifall von allen Gästen. Wenn ich es vorher noch nicht gewesen war, jetzt war ich auf jeden Fall verlegen. Wir blieben aus Anstand noch eine Weile sitzen und verzogen uns dann in unser Zimmer. Die Art, wie hier die Medien mit Menschen umgingen und aus allem eine Sensation gemacht wurde, war mir fremd. Das musste ich erst mal etwas sacken lassen.

Am nächsten Tag waren wir bei der Nachbarin zum Tee eingeladen. Als wir da so saßen, rief ihre Schwester aus Köln an. Die Schwester erzählte gleich, dass sie gestern Abend im Fernsehen eine blonde gelin gesehen hat und fragte, ob ich das gewesen wäre. Sie kannte mich nur von Erzählungen der Nachbarin, aber dachte sich gleich, dass dies bestimmt unsere Hochzeit war. Da wir nun gerade zufällig da waren, bekamen wir nun auch noch Glückwünsche per Telefon. Erst jetzt wurde mir das Ausmaß der Reportage bewusst. Klar war es nur ein Regionalsender, aber es hätte halb Deutschland sehen können. Au Mann, wie peinlich.

Als wir dann nach Hause kamen und alles erzählen wollten, kam der nächste Knaller. Heute war die aktuelle Stadtzeitung erschienen und uns war eine ganze Seite gewidmet worden. Baba hatte gleich 10 Exemplare gekauft, damit er sie verteilen kann. Ein Bild von uns mit dem Bürgermeister war in der Mitte und darum war ein netter Artikel geschrieben. Alles wurde nochmal haarklein erzählt. Das Lustigste war, dass sie meinen Mann 10 Jahre älter gemacht hatten. Wahrscheinlich haben sie sich gedacht, dass der Altersunterschied von fünf Jahren zwar stimmt, aber sie sich beim Alter meines Mannes verhört hatten. Naja, war auch egal. Jetzt wussten auch die Leute, die es nicht im Fernsehen gesehen hatten, dass wir verheiratet waren.
 

jacky-schnecky

New Member
AW: lange Geschichte mit gutem Ende insallah

deine geschichte finde ich wirklich super!

toll erzählt, man wird einfach mitgerissen und kann nicht aufhören zu lesen.

hoffe auf eine baldige fortsetzung popcorn
 

19Bozan

New Member
AW: lange Geschichte mit gutem Ende insallah

Ach wie schön. Auch in find`s super, dass du weiter schreibst. Weiter so!
Liebe Grüße
 

bebegim1610

Member
AW: lange Geschichte mit gutem Ende insallah

Uhi es ging weiter freu, ich lese deide Geschichte so super gerne. Hast du eigentlich mein Mail bekommen???

Kissi
Sveni
 
Top