Lasst uns mal die Welt(ernährung) retten

eruvaer

Well-Known Member
für...wen's interessiert:

kurz zusammengefasst...
"Neue Studie besagt:
Eine vegane Welt hätte 2050 pro Jahr(!) 8 Millionen weniger Tote (Menschen) zu beklagen, würde 8 Gigatonnen weniger an CO2-Äquivalenten ausstossen und 1.5 Trillionen CHF sparen. Aktuell sterben 6 Millionen Menschen jährlich am Rauchen, wir stossen etwas über 30 Gigatonnen aus und ... eine Trillion hat 18 Nullen."


zur englischsprachigen die Studie:
http://www.pnas.org/content/early/2016/03/16/1523119113.full.pdf
 

eruvaer

Well-Known Member
12920447_1075224609196750_160383609179222297_n.jpg
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Mit Aristoteles wäre jetzt zu fragen, ob Stubenfliegen, Regenwürmer etc. wohl zur belebten, aber nicht zur beseelten Natur zählen.
Oder: wenn Leben zugleich Seele heißt, wie manche Hindus meinen und deshalb kaum leben, weil jede Lebensbewegung anderes Leben tötet, dann sind Fliegenklatschen inhuman. Wir dürfen anderes Leben wohl vergrämen, aber nicht vernichten, oder wir werden selbst vernichtet. Natürlich ist auch der Hindu Pragmatiker. Die Menschheit hat offenbar unisono Angst vor dem jüngsten Gericht. Zurecht. Denn das jüngste Gericht findet dann statt, wenn die Menschheit ihre Lebensgrundlage, das ist ihre Moral, vernichtet hat. Das wissen alle Kulturen.
Nur Nihilisten sprengen sich und anderes Leben in die Luft. Terroristen sind gottlos.
 

eruvaer

Well-Known Member
Deine Kurzsichtigkeit und Panik ist in Verbindung mit einer Intelligenz eine ganz merkwürdig anmutende Mischung.
 

Msane

Well-Known Member
Schützenswert ist was niedlich ist und süß gucken kann, sprich Haustiere und alles was sich irgendwie mit genug Fantasie vermenschlichen lässt, Kindchenschema und so.
Einen Moment später springen diese Frauen dann schreiend vom Sofa auf und zermalmen auf brutalste Weise mit ihrem Schlappen die kleine Spinne welche über den Tisch entlangkrabbelte :(


.
 

Zerd

Well-Known Member
Apropos Spinnen: ich habe irgendwann mal gelesen, dass jeder im Schnitt etwa 70 Spinnen in seinem Leben während des Schlafs verzehrt...
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich hab so viel Angst vor Spinnen, dass ich am liebsten umziehen würde wenn ich gesagt bekomme, dass in meiner Wohnung eine gewesen ist.
Dennoch gibt es nur Option
a) den Raum möglichst versiegeln oder das Tier sicher in einem großen durchsichtigen Behältnis fixieren und hoffen dass jemand anders sie raus setzt oder
b) verbissen mit weit aufgerissenen Augen die Tränen zurückhaltend, mit ausgestreckten Armen das Gefäß panisch raus bringen, am besten mit einem langen Gegenstand öffnen, schnell weg und es sicherheitshalber ein paar Stunden bis Tage (liegt an "Aggressivität" und Größe des Tieres) draußen stehen lassen.
Dann zitternd und weinend in die Wohnung zurückkehren und verwirrt alles nach den Freunden des ersten Viechs absuchen. Dann noch sicherheitshalber ein paar Freunden erzählen wie schlimm aggressiv und groß und gefährlich das Tier war, falls es zurückkehrt und sich für den Rauswurf rächen wird....
Dann in Internet nach neuen Wohnungen suchen und deprimiert feststellen, dass es einfach keine mit dem Prädikat "garantiert immer spinnenlos" gibt. Und mich daran erinnern wie oft ich schon tapfer viel schlimmere Attacken überstand.
Wie damals als sich eine direkt vorm duschen auf meine Schulter abseilte und mir von dort mordlüstern in die Augen starrte....
Man bin ich da gerannt...und gekreischt hab ich...holla!

Aber gestorben ist die auch nicht.
Eine Fliegenklatsche hab ich auch nicht und wenn die WG mal wider erfolgreich an der Prävention einer Fruchtfliegenplage scheiterte, trotz genauerster Instruktionen meinerseits, krieg ich immer Hassattacken wenn ich dann die "zuuuufällig" gut als Fliegenfallen funktionierenden "Restegläser" finde :mad:
(der Sommer naht....ich krieg jetzt schon die Krise)

Ich hab mal ein Mittel gegen Flöhe gesprüht in einem Vogelhaus, Da wurde mir allerdings gesagt das würde die nur vergraulen alles andere sei ja auch nicht gut für die Vögel....dass glaub ich allerdings mit etwas (10Jahre ca) Abstand nicht mehr so recht....

Lange Rede kurzer Sinn:
Tausenden Tieren Tierversuche und den damit gern verbundenen qualvollen Tod verhindern würde dem Karma einer Spinnenkillerin sicherlich etwas zugute kommen.
 
Top