Lasst uns mal die Welt(ernährung) retten

P

Pit 63

Guest
Wenn du in so moralischen Aspeckten denkst....dann ist doch die ganze Vegetarier/Veganerei doch nur Heuchelei.
Dann dürften sie doch auch keine Hunde kaufen oder züchten...du kannst doch einer Hündin nicht ihr Kinder wegnehmen und verkaufen! Was würdest du über den Ausserirdischen denken, der dir deine Kinder wegnimmt und verkauft?
Fische in Aquarien halten? Ist doch ein Unding,oder?
Bitte sag nicht das Vegies sich keine Tiere halten. Fast alle die ich kenne haben Tiere.
Selbst unser Neuzugang mit dem Zwangsvegetarischen Hund.
Tiere können nicht denken. Tiere handeln aus Instinkt.
Zum Denken gehört eine Sprache. Du denkst in deutsch. Das ist so. Bastelst dir vllt mal ein Paar Bilder mit rein.
Nimmt dir der Ausserirdische deine Familie, denkst du..dieses Schwein(ohne das Tier jetzt beleidigen zu wollen)
Ich bring dich um du Hund....(oder so ähnlich).
Was denkt eine Kuh? Nix!
DU kannst neben ihr Steacks grillen.... nicht einen bösen Blick wirst du von ihr bekommen..
Ich kann neben meinen Wellensittichen Hühnchen essen...
Finden die absolut nicht schlimm.
Im Gegenteil...die kommen noch und knabbern dran rum.
Ich rede gerne offen über alles aber ich habe auf meine Frage immer noch keine Antwort erhalten. Solltest Du jetzt trotzdem noch eine Stellungnahme von mir auf diesen Beitrag erwarten, fände ich das unangebracht. Falls Dir das egal ist und Du einfach noch mal was loswerden wolltest, ist das zwar ziehmlich sinnlos aber was solls.
 

alterali

Well-Known Member
Um mal den Ausflug über die Aliens auf die Erde zurückzuholen.
Dieses Verhältnis haben wir hier auch, dort wo sich Völker, Kulturen, Geld und Selbstversorgung begegnen.
Gegenseitig als Nahrung zu dienen, das steht ja weniger zur Debatte.

Aber es gibt einen Kampf um Ressourcen: Stichworte Landgrabbing, Vermüllung, Überfischung, Ausbeutung..................
 

eruvaer

Well-Known Member
@Leo_69
Ein "richtiger" Veganer geht nicht in den Zoo, Zirkus und hat natürlich auch kein Haustier.
Wenn man schon eines hat und dann erst den Vweg einschlaegt, so hat man eben eins...
Und dass es viele vegane Leute gibt, die ihrem Prinzip schlichtweg nicht nachkommen und sich trotzdem Tiere halten, liegt schlichtweg daran, dass ihr Wunsch nach Nähe zu Natur und Tier gegen die Logik überwiegt. Menschlich emotional.
Pit vetritt ja ebenfalls die Logik,isst dennoch Fleisch, weil eben der Wunsch danach stärker ist als nach voller Konsequenz...
 

Zerd

Well-Known Member

Eine gewisse Logik steckt da schon dahinter, vegetarisch gesehen: Hamburger essen macht einem zum Fleischfresser - lässt man ihn ganz weg, ist man ganzer Vegetarierer und lässt man nur ein Stück davon weg, bspw den Salat, ist man eben ein bißchen Vegetarier. Aber auf jeden Fall ist man dann nicht der unbedachte verantwortungslose Fleischfresser, der ohne jegliche Hemmung und kritisches Hinterfragen den ganzen Hamburger wegputzt, als ob es das Selbstverständlichste wäre. Hauptsache nachgedacht und was gemacht!...
 

Alumiso

Member
Ansich wäre unsere Nahrung schon geniessbarer wenn sich die Lebensmittel-(Mafia) nicht mit der Pharma und insbesondere mit der chemischen Industrie zusammen getahn hätte. Besser noch alle kommen mittlerweile aus einem Vertrag und Firma. Warum das so ist liegt ganz einfach auf der Hand. Wer die Grundbedürfnisse hinsichtlich Bevölkerung in der Hand hat verdiend sich dusselig und kontrolliert im gleichen Atemzug die Menscheit. Wer absichtlich falsch chemisch behandeltes Obst oder Gemüse ist und davon krank wird, benötigt auch schon bald sehr teure Heilmedikamente aus der Krebsforschung. Wer daran stirbt weil Ihr/ ihm das nötige Geld fehlt wird automatisch ausgesiebt. Bevölkerungskontrolle wird das genannt. Und wer stirbt wohl weil sie/ er arm ist? Somit hat die Industrie wider einmahl die schwachen aus der Welt geschafft. "Die kaufen eh nix, weil die keine Arbeit haben.

Sind also keine Kunden von unseren Geschäften" - im weitesten Sinne. Die Industriellen und Banken so wie Pharma, Saatguthersteller und und und nehmen es in kauf - sie spekulieren damit wohl-wollend. Es geht um Macht und Geld und nichts anderes. Kriege werden auf diesen Schlachtfeldern gemacht. In der Türkei sterben seit vielen jahren Menschen zusehends in Großzahl an Krebs jeglicher Art. Unsere Leute essen gerne und das ist das Dilemma. Saatgut aus Israel - natürlich genverändert und der Chemische Flüssigdünger aus den USA. Beide zusammen sind extrem gefährlich!
Bei der Einfuhr stellen sie kein Prolem dar, aber sie ermöglichen zwei und mehr Tomatenernten in der Woche. Die Tomaten sind im Verkauf Rosarot -Vorsicht! "Seredomatez" werden sie genannt und reifen über Nacht von grün zu rosarot. Der (dumme) Bauer mit seiner Bauernschläue freut sich auf Mehrfachernten und der Verbraucher über KREBS! Genau dieser Dünger so wie die Tomatensamen sind in Europa strengstens verboten -werden also auch nicht eingeführt und verkauft. In der Türkei hingegen Sterben die Menschen gerade wie die Fliegen an Krebs!
Tiere wie Insekten, haben einen natürlichen Reflex wie wir alle. Sie gehen nur in gesundes Obst und Gemüse. Also,- esst es nur dann, wenn ihr einen Wurm oder ein Wurmloch drinne findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top