Leben in der Türkei/Wohnung Fragen.....

santiago

Well-Known Member
AW: Brennholzpreise

Vor 10 Jahren hat dort auch eine massive Inflation gewütet. Wirklich intelligente Aussage. Um im Vergleich zu Deutschland sind die Lebenshaltungskosten (in den meisten Bereichen) immer noch relativ gering.

Ach eine so grosse Neuigkeit für mich. Hab ich gar nicht gewusst !

Dann kennst du sicher auch was ein Kilo Fleisch in DE und in der Türkei kostet.

Grüsse aus Adana

PS: Soeben vom Einkaufen zurückgekommen.
 

santiago

Well-Known Member
AW: Brennholzpreise

Ach eine so grosse Neuigkeit für mich. Hab ich gar nicht gewusst !

Dann kennst du sicher auch was ein Kilo Fleisch in DE und in der Türkei kostet.

Grüsse aus Adana

PS: Soeben vom Einkaufen zurückgekommen.

Und wie viel kostet der Strom den in DE und TR ? Oder eine Gasflasche. Die Benzinpreise in der TR Benzin kannst du mir auch mal bitte durchgeben.
Auch wie viel Brennholz kostet ?
 

santiago

Well-Known Member
AW: Brennholzpreise

Deine koloniale Überheblichkeit ist im gleichen Maße lächerlich wie amüsant. Bitte weiter so. You made my day.
Im Namen meiner Landsleute in der Türkei sage ich - BYE BYE :)

Musste ja wohl kommen-byby Turkyland. Ist schon klar Türken sind auf EU Zypern nicht gut zu sprechen. Warum muss der Erdogan immer wieder zu Frau Merkel fliegen und reist zurück mit einem Sack warmer Worte anstatt der Behandlung seiner Anliegen EU-Beitritt - Gesuch.

Nu "täubelt" er ! Will sogar die Todesstrafe wieder einführen. Bybyby EU.

DE hatte schon lange nicht mehr einen einen so guten Kanzler/in.

Amüsiere mich ja echt köstlich.
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Leben in der Türkei/Wohnung Fragen.....

So lange Merkel Kanzlerin ist, wird die Türkei nie in die EU kommen. Egal unter welchen Umständen. Die Frau hat offensichtlich ein Problem mit der islamischen Welt. Werden Aktivisten von israelischen Soldaten ermordert, nennt sie das einen "unglückliche Zwischenfall", kommt von Seiten der Palästinenser ein Angriff wird er grundsätzlich "aufs Schärfste verurteilt". Das war sowieso ihre letzte Amtsperiode, diese Wahl gewinnt sie nicht.
Ich erinnere mich an Bush's ersten Besuch als sie Kanzlerin war. Da waren zwei gleichgesinnte Gemüter unter sich. Nur dass sie auf devoteste Art und Weise ihren Kopf in Bush's A**** stecken hatte. Einfach unwürdig für ein deutsches Staatsoberhaupt. Sarkozy ist weg, Merkel ist die Nächste. Dann werden wir mal sehen, ob die Türkei nicht in die EU kommt :wink:
Und selbst wenn - im Gegensatz zur EU & USA ist die Türkei wirtschaftlich nicht auf dem absteigenden Ast. Zudem sind sowohl die wichtigen arabischen Nationen, als auch die zentralasiatischen Turk-Länder (wo es enorme Mengen Rohstoffe gibt) wirtschaftliche Partner der Türkei. Auf lange Sicht wird die Türkei wirtschaftlich nicht mehr von der EU abhängig sein
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Brennholzpreise

Ach eine so grosse Neuigkeit für mich. Hab ich gar nicht gewusst !

Dann kennst du sicher auch was ein Kilo Fleisch in DE und in der Türkei kostet.

Grüsse aus Adana

PS: Soeben vom Einkaufen zurückgekommen.

Ich habe vor kurzen eine Reportage über Thailand gesehen. Dort waren jede Menge Deutsche / Schweizer / Österreicher, die es sich dort gut gingen ließen. Die meisten wohl eher aus dem niedrigeren Bildungsniveau. Der Moderator sagte so schön "Für 20 € kann man dort leben wie ein König". Vielleicht wäre das etwas für dich? Dort werfen sich die Einheimischen evt. auch schön unterwürfig vor dir hochentwickeltem Europäer (obwohl du als Schweizer im politischen Sinne nicht mal Europäer bist) auf den Boden, wenn du das für dein angeknacktes Ego brauchst
 

Strassenhund

Well-Known Member
AW: Leben in der Türkei/Wohnung Fragen.....

So lange Merkel Kanzlerin ist, wird die Türkei nie in die EU kommen. Egal unter welchen Umständen. Die Frau hat offensichtlich ein Problem mit der islamischen Welt. Werden Aktivisten von israelischen Soldaten ermordert, nennt sie das einen "unglückliche Zwischenfall", kommt von Seiten der Palästinenser ein Angriff wird er grundsätzlich "aufs Schärfste verurteilt". Das war sowieso ihre letzte Amtsperiode, diese Wahl gewinnt sie nicht.
Ich erinnere mich an Bush's ersten Besuch als sie Kanzlerin war. Da waren zwei gleichgesinnte Gemüter unter sich. Nur dass sie auf devoteste Art und Weise ihren Kopf in Bush's A**** stecken hatte. Einfach unwürdig für ein deutsches Staatsoberhaupt. Sarkozy ist weg, Merkel ist die Nächste. Dann werden wir mal sehen, ob die Türkei nicht in die EU kommt :wink:
Und selbst wenn - im Gegensatz zur EU & USA ist die Türkei wirtschaftlich nicht auf dem absteigenden Ast. Zudem sind sowohl die wichtigen arabischen Nationen, als auch die zentralasiatischen Turk-Länder (wo es enorme Mengen Rohstoffe gibt) wirtschaftliche Partner der Türkei. Auf lange Sicht wird die Türkei wirtschaftlich nicht mehr von der EU abhängig sein

Merkel ist doch das beste, was der Türkei passieren kann. Sie kommen ALLAH SEI DANK nicht in die EU. Was sollen sie dort auch, etwa griechische Schulden abbauen?

Die Türkei ist das Einzige Land in Europa, welches aus eigener Substanz überleben kann. Zudem kontrollieren sie den wichtigsten Rohstoff überhaupt: Wasser.

Ich wünsche der Türkei vieles, aber definitiv keinen EU Beitritt. Dass ich hier ein wenig polarisiere, sei mir verziehen ;-)
 

santiago

Well-Known Member
AW: Brennholzpreise

Ich habe vor kurzen eine Reportage über Thailand gesehen. Dort waren jede Menge Deutsche / Schweizer / Österreicher, die es sich dort gut gingen ließen. Die meisten wohl eher aus dem niedrigeren Bildungsniveau. Der Moderator sagte so schön "Für 20 € kann man dort leben wie ein König". Vielleicht wäre das etwas für dich? Dort werfen sich die Einheimischen evt. auch schön unterwürfig vor dir hochentwickeltem Europäer (obwohl du als Schweizer im politischen Sinne nicht mal Europäer bist) auf den Boden, wenn du das für dein angeknacktes Ego brauchst

Ob 20 Euro oder mehr. Die Preise sind nicht das Thema für mich. Glücklicherweise sind die Schweizer nicht in der EU. Für was soll ein EU Beitritt den für die Schweiz gut sein ?
 

santiago

Well-Known Member
AW: Brennholzpreise

Ich habe vor kurzen eine Reportage über Thailand gesehen. Dort waren jede Menge Deutsche / Schweizer / Österreicher, die es sich dort gut gingen ließen. Die meisten wohl eher aus dem niedrigeren Bildungsniveau. Der Moderator sagte so schön "Für 20 € kann man dort leben wie ein König". Vielleicht wäre das etwas für dich? Dort werfen sich die Einheimischen evt. auch schön unterwürfig vor dir hochentwickeltem Europäer (obwohl du als Schweizer im politischen Sinne nicht mal Europäer bist) auf den Boden, wenn du das für dein angeknacktes Ego brauchst

Auf Fernseh-Meinungen und solche Reportagen hab ich noch nie viel gehalten. Reine Unterhaltung, mehr nicht.
 
Top