Lebensmittel

Penthesilea

Member
AW: Lebensmittel

Bim hat tatsächlich kaum etwas, aber Real muss ich mal ausprobieren.
Bei carrefour hat ne fertigmischung die wahrscheinlich! für Auflauf gedacht ist, kp.
Danke für die Tipps!
 

sonja.s

New Member
AW: Lebensmittel

Hi,

ich befinde mich gegenwärtig in Istanbul und suche hier nach Antipasti, Fertiggerichte, quasi Dinge, die ich aus Deutschland vermisse. Kennt jemand einen Supermarkt, in dem ich diese finde? Außer Migros, da gibts außer Mozzarella nicht wirklich etwas.

Ich verstehe das Problem nicht ganz :roll:
Antipasti gibt es in der Türkei doch an jeder Strassenecke .... heissen halt meze .....
Und Fertiggerichte gibt es zwar nicht an jeder Strassenecke, aber an jeder zweiten .... von Knorr, Bizim und was weiss ich wie die alle heissen ....
 
L

Laledevri

Guest
AW: Lebensmittel

Vielleicht hat sie Gieper auf Miracoli oder etwas ganz Spezielles?
 

gurumuru

Active Member
AW: Lebensmittel

hallo :) ich lebe auch seit 1,5 monaten in istanbul und vermisse eigentlich nur lebensmittel aus deutschland, sonst nix. aber das ist ja auch schon viel,oder?

ich habe so was von lust auf brokolli, aber finde es nirgendwo??? migros,carrefour und alles mögliche schon durchsucht...bekommt man im sommer in der türkei kein brokkoli??

wollte tiramisu backen, doch mascarpone kostet hier 9,90 TL? das ist echt nicht mehr normal...
oder speiseöl 6-7 tl!
ich dachte ich spinn....

sucuk kauft man hier eee nur ein stück, oder sogar ein halbes...
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Lebensmittel

hallo :) ich lebe auch seit 1,5 monaten in istanbul und vermisse eigentlich nur lebensmittel aus deutschland, sonst nix. aber das ist ja auch schon viel,oder?

ich habe so was von lust auf brokolli, aber finde es nirgendwo??? migros,carrefour und alles mögliche schon durchsucht...bekommt man im sommer in der türkei kein brokkoli??

wollte tiramisu backen, doch mascarpone kostet hier 9,90 TL? das ist echt nicht mehr normal...
oder speiseöl 6-7 tl!
ich dachte ich spinn....

sucuk kauft man hier eee nur ein stück, oder sogar ein halbes...

Brokkoli bekomm ich sogar hier in Candarli. Viel schlimmer ist es zur Spargelzeit

das es keinen Spargel gibt ..

Ja die Lebensmittelpreise haben verdammt angezogen, da können sich einem öfter die Nackenhaare aufstellen.

Oder 5 Euro für Zahnpasta....usw..
 
Top