Lebensmittel

L

Laledevri

Guest
AW: Lebensmittel

hallo :) ich lebe auch seit 1,5 monaten in istanbul und vermisse eigentlich nur lebensmittel aus deutschland, sonst nix. aber das ist ja auch schon viel,oder?

ich habe so was von lust auf brokolli, aber finde es nirgendwo??? migros,carrefour und alles mögliche schon durchsucht...bekommt man im sommer in der türkei kein brokkoli??

wollte tiramisu backen, doch mascarpone kostet hier 9,90 TL? das ist echt nicht mehr normal...
oder speiseöl 6-7 tl!
ich dachte ich spinn....

sucuk kauft man hier eee nur ein stück, oder sogar ein halbes...

Also im Winter hatte ich Broccoli irgendwann mal. Ansonsten gibt es hier eigentlich soviel mehr leckeres Gemüse, da finde ich problemlos Ersatz. Mascarpone im Carrefour ist superteuer. Mit dem Deo hast Du recht. Wo wohnst Du denn genau? Bei mir gibt es zum Beispiel Rossmann, im Moment ist Kampanya, die ganzen leckeren Isana-Duschgel kosten gerade 1,99 Lira (mein ansonsten bevorzugter Haci Sakir Kokos hingegen 3,75), da gibts auch Deo relativ günstig.
Ich hab eigentlich meist einmal im Monat einen Deutschlandflug und auch wenn ich fast nie Lust habe, nach Deutschland zu fliegen, ist es doch recht angenehm, um sich bei DM einzudecken oder ein paar Sachen aus dem Bioladen zu besorgen (zum Beispiel Aufstriche)
 

ege35

Well-Known Member
AW: Lebensmittel

Also im Winter hatte ich Broccoli irgendwann mal. Ansonsten gibt es hier eigentlich soviel mehr leckeres Gemüse, da finde ich problemlos Ersatz. Mascarpone im Carrefour ist superteuer. Mit dem Deo hast Du recht. Wo wohnst Du denn genau? Bei mir gibt es zum Beispiel Rossmann, im Moment ist Kampanya, die ganzen leckeren Isana-Duschgel kosten gerade 1,99 Lira (mein ansonsten bevorzugter Haci Sakir Kokos hingegen 3,75), da gibts auch Deo relativ günstig.
)

Ist auch mein bevorzugtes Duschgel, kriege ich aber nicht immer :cry:
 

gurumuru

Active Member
AW: Lebensmittel

Also im Winter hatte ich Broccoli irgendwann mal. Ansonsten gibt es hier eigentlich soviel mehr leckeres Gemüse, da finde ich problemlos Ersatz. Mascarpone im Carrefour ist superteuer. Mit dem Deo hast Du recht. Wo wohnst Du denn genau? Bei mir gibt es zum Beispiel Rossmann, im Moment ist Kampanya, die ganzen leckeren Isana-Duschgel kosten gerade 1,99 Lira (mein ansonsten bevorzugter Haci Sakir Kokos hingegen 3,75), da gibts auch Deo relativ günstig.
Ich hab eigentlich meist einmal im Monat einen Deutschlandflug und auch wenn ich fast nie Lust habe, nach Deutschland zu fliegen, ist es doch recht angenehm, um sich bei DM einzudecken oder ein paar Sachen aus dem Bioladen zu besorgen (zum Beispiel Aufstriche)

ich wohne derzeit ın bağcılar istanbul....ın eıne woche ıst dıe hochzeıt und werde ın avcılar wohnen...werde auch 1-2mal ım jahr nach deutschland gehen. da ıst es schon relatıv gunstıg...wenn es umkozmetık geht
 
L

Laledevri

Guest
AW: Lebensmittel

ich wohne derzeit ın bağcılar istanbul....ın eıne woche ıst dıe hochzeıt und werde ın avcılar wohnen...werde auch 1-2mal ım jahr nach deutschland gehen. da ıst es schon relatıv gunstıg...wenn es umkozmetık geht

Das ist ja am ADW :biggrin:
Also Rossmann ist in Üsküdar. Da gibts, hab ich gestern abend auch gesehen, so ein paar Bio-Fertiggerichte aus Deutschland. Tomatensaucen, etc. Bin kein Fertigfraß-Fan, daher ist mir das schnurz. Falls es Dich aber nach deutschen Putz-und Kosmetikmitteln gelüstet: mit dem Vapur rüber nach Üsküdar, Richtung Mimar Sinan Carsisi laufen, da ist Onkel Rossmann direkt am grossen Platz.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Lebensmittel

hallo cansuy,
für tiramisu nehme ich süzme jogurt! klappt wunderbar, ist günstiger und etwas kalorienarmer wie Mascarpone!
 
Top