Lebensmittel

L

Laledevri

Guest
AW: Lebensmittel

hallo ihr lieben,

wie macht ihr das eigentlich mit dem brot?
Gibt es in Istanbul eine Bäckerei welches deutsches Brot herstellt? Mit Kruste usw. :)
Meine Schwiegermutter hat mir mit strahlenden Augen ein "deutsches Brot" mitgebracht. Leider was es 1. sau teuer und 2. einfach nur braun gefärbter toast :)
Habt Ihr vielleicht einen Tipp von ich leckeres deutsches Brot bekomme?

Nein. Definitiv nicht. Wenn Du ohne nicht leben kannst, hilft nur eines: Brotbackmaschine mitbringen, Backmischungen schicken lassen von einer Freundin (oder schon einen 20 kg Sack zum Umzugsgut geben, Mühlen verkaufen so was). Ob es bei real Backmischungen gibt, weiss ich nicht. Aber in Üsküdar ist Rossmann, die haben das in der Bioecke. Ansonsten gibt es aber auch im Web leichte Brotrezepte, die ohne Backmischung gelingen. Allenfalls einige Zutaten muss man sich aus Vorrat aus Deutschland mitbringen.
 
L

Laledevri

Guest
AW: Lebensmittel

Selber machen! Im Supermarkt gibt's auch fertige Backmischungen in verschiedenen Sorten...

Bei den kleinen bis mittelgroßen, die fussläufig zu erreichen sind, ist mir das noch nicht aufgefallen. Aber ich denke, real und carrefour werden so etwas haben. Da gehe ich nur sehr selten hin, weil ich zu real ca. 40 min mit dem Minibüs fahren müsste und zu carrefour 20 min mit dem Dolmus. Und dann Grosseinkauf und Rücktransport mit den Öffentlichen...nee, lass mal. Und die Müsteri servis, ok, im Notfall mache ich das. Aber für einen Einpersonenhaushalt kann man sich auch in Laufweite gut versorgen.

Ich liebe meinen türkischen Bäcker. Wenn ich ab und an deutsches Brot vermisse, dann wirklich nur echtes Biobrot oder Roggenbrot. Abgepackte Labberschnitten oder Laibe à la Brotheke Aldi sind ja nicht wirklich ein Verlust.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Lebensmittel

Bei den kleinen bis mittelgroßen, die fussläufig zu erreichen sind, ist mir das noch nicht aufgefallen. Aber ich denke, real und carrefour werden so etwas haben. Da gehe ich nur sehr selten hin, weil ich zu real ca. 40 min mit dem Minibüs fahren müsste und zu carrefour 20 min mit dem Dolmus. Und dann Grosseinkauf und Rücktransport mit den Öffentlichen...nee, lass mal. Und die Müsteri servis, ok, im Notfall mache ich das. Aber für einen Einpersonenhaushalt kann man sich auch in Laufweite gut versorgen.

Ich liebe meinen türkischen Bäcker. Wenn ich ab und an deutsches Brot vermisse, dann wirklich nur echtes Biobrot oder Roggenbrot. Abgepackte Labberschnitten oder Laibe à la Brotheke Aldi sind ja nicht wirklich ein Verlust.

Tansaş hat es auf jeden Fall!
 

Snoozi

Member
AW: Lebensmittel

hab schon ein paar mischungen in die türkei verfrachtet :)
Also doch selber machen.. Alles klar und danke :) Ich werde trotzdem im real mal schaun.. und wenn ich mal auf der anderen seite bin, werde ich mich wohl im bei rossmann eindecken :)
 
Top