Lebensmittel

L

Laledevri

Guest
AW: Lebensmittel

hallo cansuy,
für tiramisu nehme ich süzme jogurt! klappt wunderbar, ist günstiger und etwas kalorienarmer wie Mascarpone!

Du bist mein Retter! Wenn ich wieder aus Deutschland zurück bin, wollte ich Tiramisu zu einer Party beisteuern und würde dabei entweder bankrott gehen oder die Mascarpone importieren müssen. Veränderst Du sonst noch etwas an dem klassischen Rezept? Und hast Du eventuell auch einen Käsekuchenersatz für mich?:wink:
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Lebensmittel

Du bist mein Retter! Wenn ich wieder aus Deutschland zurück bin, wollte ich Tiramisu zu einer Party beisteuern und würde dabei entweder bankrott gehen oder die Mascarpone importieren müssen. Veränderst Du sonst noch etwas an dem klassischen Rezept? Und hast Du eventuell auch einen Käsekuchenersatz für mich?:wink:

ich habe das klassische rezept sonst nicht veraendert. nur statt mascarpone eben süzme joghurt nehmen!
bei kaesekuchen das gleiche-süzme joghurt, statt quark. wird sogar noch cremiger, finde ich!
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Lebensmittel

Tiramisu von Pelit ,oder Divan sind die Besten,da kann man,Quark,süzme Yogurt,Labne usw.. nehmen ,was man will,schmeckt nicht mal ansatzweise,
wie die von dort:roll::roll:
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Lebensmittel

Sorry, das ist definitiv kein Mozarella. Der normale Supermarkt hat kein Mozzarella hier. Mein Bakkal hats nicht, der adese die Strasse hoch hats nicht (und der ist gross), Özkuruslar die Strasse runter hats nicht, BIM hats sowieso nicht. Carrefour hats, Real auch.

Gimsa ist zu empfehlen...bin mir aber nicht sicher, ob es denn auch in Istanbul gibt. Kenne ich nur aus Ankara
 

Snoozi

Member
AW: Lebensmittel

hallo ihr lieben,

wie macht ihr das eigentlich mit dem brot?
Gibt es in Istanbul eine Bäckerei welches deutsches Brot herstellt? Mit Kruste usw. :)
Meine Schwiegermutter hat mir mit strahlenden Augen ein "deutsches Brot" mitgebracht. Leider was es 1. sau teuer und 2. einfach nur braun gefärbter toast :)
Habt Ihr vielleicht einen Tipp von ich leckeres deutsches Brot bekomme?
 

ege35

Well-Known Member
AW: Lebensmittel

hallo ihr lieben,

wie macht ihr das eigentlich mit dem brot?
Gibt es in Istanbul eine Bäckerei welches deutsches Brot herstellt? Mit Kruste usw. :)
Meine Schwiegermutter hat mir mit strahlenden Augen ein "deutsches Brot" mitgebracht. Leider was es 1. sau teuer und 2. einfach nur braun gefärbter toast :)
Habt Ihr vielleicht einen Tipp von ich leckeres deutsches Brot bekomme?

Selber machen! Im Supermarkt gibt's auch fertige Backmischungen in verschiedenen Sorten...
 
Top